Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    Hallo Leute!
    Wir haben einen DSL-Anschluss von 1und1 und den Router FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Wir betreiben auch VoIP und haben 2 PCs mit WLan angeschlossen.

    So nun mein Problem:
    Immer wenn jemand bei uns anruft, wird nur ganz kurz die Internetverbindung unterbreochen. Aber diese Zeit langt aus, das Internet für eine kurze Zeit lahm zu legen. Z.B. funzt icq nicht mehr und so weiter. Das ist ja alles nicht so gravierend, nur was mich/uns nervt ist, wenn wir ein Spiel im Internet daddeln, sei es mein Bruder der WoW zockt oder ich der Medal of Honor spielt etc. Wir werden einfach auf Grund der Internettrennung aus dem Spiel geschmissen, was ziemlich stark nervt.

    Hat jemand auch schon mal solch ein Problem gehabt oder weiß jemand wie man es beheben könnte?

    Wäre wirklich sehr dankbar

  2. Anzeige

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mfbomber mfbomber ist offline
    Avatar von mfbomber

    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    hast du schon mal versucht eine aktuelle firmware aufzuspielen?
    hab auch ab und zu probleme mit der fritzbox 7170, aber es hält sich im rahmen.

  4. #3
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    Ja also ich habe erst letztesn die neue Firmware raufgespielt....damit war das Problem leider nicht behoben

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    Hi,

    also erstmal erkläre ich dir was dir Ursache Ist:

    Normalerweise schaltet die Telekom immer das DSL so schnell oder so langsam das der dB Wert "Signal/Rauschtoleranz" ziemlich hoch ist, folglich ist die DSL Verbindung stabil. Manche DSL Fremdanbieter wie z.b. bei 1und1 oder Freenet usw. schalten ihr DSL auf Maximum und überspielen eine Firmware für die 7170, die sie zur 7170SL macht. In dieser Firmware passt sich die DSL Geschwindigkeit automatisch an sodass der dB Wert bie ca 12dB oder höher liegt.

    Da liegt auch das Problem denn der dB Wert dürfte in diesem Fall zu gering sein.



    Problemlösung:

    Wenn die Internetverbindung abbricht liegt es daran das die Signal/Rauschtoleranz zu niedrig ist.
    6dB ist der Schwellwert, wird dieser erreicht oder unterschritten bricht bei stärkerer Datenübertragung die DSL Verbindung ab (Synchronisation fehlgeschlagen).
    -Die Seite AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP besuchen und links am Rand etwas weiter unten "Fritz! Labor" anklicken
    -"DSL Firmware für Exotische DSL Anschlüsse" herunterladen und auf die Fritz!Box überspielen (nur 7170 und 7170SL !)
    -Nachdem die Firmware überspielt ist geht man auf die Fritz!Box Oberfläche
    -Einstellungen -> Internet -> DSL-Information -> Erweitert.
    -Dort gibt man jetzt eine geringere DSL Geschwindigkeit an als man zur Verfügung hat.Je geringer die DSL Geschwindigkeit eingestellt wird desto höher wird der dB Wert und umso stabiler wird die Verbindung.
    -Ein Richtwert für eine stabile Verbindung sind 15dB.

    Wie hoch der aktuelle dB Wert ist kann man im Router Menü unter Einstellungen -> Internet -> DSL Information -> DSL nachsehen

  6. #5
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Internetproblem

    @FLEXER: Wow, vielen dank für diese Ausfürliche Erklärung!! Woher kennst du dich so gut aus?

    Nur habe ich ein Problem: Wenn ich mit der Laborversíon die Geschwindiegkeitseinstellung vornehme, und eine niedrigere Up-und Downgeschwindigkeit angebe, blinkt die ganze Zeit die Power/Dsl-Anzeige und das Inet funktioniert leider dann nicht mehr, wenn ich dann wieder alles auf 0 zurück setze, funktioniert es wieder.

Ähnliche Themen


  1. Fritz!Box Fon 7170: schwankende Verbindung: Hi, Ich habe letztens bemerkt, dass das Internet bei mir und meiner Schwester immer zwischen "sehr gut" und "sehr niedrig" pendelt. Manchmal gibt...

  2. Fritz!Box 7170 und Nintendo DSi WLAN klappt nicht: Hallo. Ich krieg das nicht hin ... und es hat vor einigen Monaten funktioniert, bevor Sohn an den Einstelkungen gespielt hat. Fritz!Box 7170...

  3. Problem mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Telefonie!: Hi! Ich hab mir den FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zugelegt. Aber ich hab ein Problem mit der Telefonie,hab alles wie vorgeschrieben eingesteckt (das Y...

  4. Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet: Ja hallo, ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7170 und möcht mit dem router, der dran ist, ins internet. meine wii findet den acces point sogar und alles...

  5. Keine Verbindung zuAVM Fritz! Box 7170: Hallo Leute, ich habe ne AVM Fritz Box Fon WLAN 7170. da ich sie rumliegen habe, dachte ich mir, da ich einen W-Lan USB Stick zu wenig habe für...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content