Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    taylina taylina ist offline
    Avatar von taylina

    Ausrufezeichen Fritz Wlan Repeater

    Hey,
    Ich habe ein problem mit meinem Fritzwlan Repeater und zwar
    Funktioniert das Verbinden mit dem Repeater und meine signalstärke wird dann
    noch stärker als vorher angezeigt.
    Sobald ich dann drin bin im Wlan
    zeigt er die verbindung an
    aber ich hab kein Internetzugriff.
    Das kotzt mich sowas von an hab echt alles versucht im Internet gesuch aber nix gefunden das ist doch
    nicht normal?
    Dazu noch wenn ich dann ins Wohnzimmer gehe wo mein D-Link ist (also mein Internet)
    Funktioniert alles ganz normal...
    Bitte um Hilfe so schnell es geht

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Fritz Wlan Repeater

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Fritz Wlan Repeater

    Welches Betriebssytem und welche WLAN Verschluesselung benutzt du ? Wurde der Repeater erfolgreich eingerichtet ?

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Fritz Wlan Repeater

    Läuft dein D-Link-WLAN mit WPA2?

    WPA(2)-WLAN-Netzwerke lassen sich leider nicht korrekt repeaten. Möglich ist das nur, wenn dein Router (bei dir: D-Link) eine FritzBox ist, manche haben da herstellerintern eine Lösung.

    Es gäbe eine Lösung, wenn man auf WEP runterschalten würde, was aber sehr unsicher ist. Weiter gibt es vielleicht D-Link-Repeater, die auch WPA2 unterstützen.

    Weiter möglich wäre WLAN-Roaming, wobei man aber einen vollen Router braucht, den man dann aber zum D-Link-Router verkabeln muss. Wählt man nun die gleiche Verschlüsselung (Typ, Passwort) und die gleiche SSID, aber einen anderen Kanal, können die Geräte zwischen den beiden automatisch wechseln

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Fritz Wlan Repeater

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    WPA(2)-WLAN-Netzwerke lassen sich leider nicht korrekt repeaten. Möglich ist das nur, wenn dein Router (bei dir: D-Link) eine FritzBox ist, manche haben da herstellerintern eine Lösung.
    Der Fritz!WLAN Repeater 300E unterstuetzt die Verschluesselung unter WPA(2) . Dies habe ich selbst getestet und es hat problemlos funktioniert. Uebrigens ist mein Router Sinus 1054 DSL, ein aelteres Modell der Telekom, welches dennoch bereits die WPA2 Verschluesselung unterstuetzt. Uebrigens wird es in der Beschreibung des Repeaters sogar empfohlen eine WPA(2) Verschluesselung zu nehmen.
    Das einzige Problem war, dass der Repeater manuell ueber LAN eingerichtet werden musste. Man musste die Verschluesselungsart, Passphrase und SSID einrichten.

    Aufgrund der NDS Geraete, bin ich auf eine WEP Verschluesselung umgestiegen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fritz Wlan Repeater

    Das Problem ist nicht, ob der Repeater und/oder der Router WPA2 unterstützt. Das Problem ist, dass WPA2 für das Repeating nicht standardisiert ist, das gilt nur für WPE und evtl. WPA(1).

    Das bedeutet: Selbst wenn beide Geräte WPA2 unterstützen, funktioniert die Verschlüsselung bei beiden Geräten geringfügig unterschiedlich, wodurch sie sich dann nicht mehr "verstehen", und somit das Repeating fehlschlägt.

    Wenn man Glück hat funktioniert es, aber die Chance ist - bei Geräten unterschiedlicher Hersteller - recht gering. Deshalb sollte man wenn möglich immer einen Repeater derselben Firma nehmen, von der der Router ist (AVM<->AVM, D-Link<->D-Link, usw.), wenn man eine vernünftige Verschlüsselung behalten will. Es kann auch sein, dass beim Sinus darauf geachtet wurde, dass er zum AVM-WPA2 kompatibel ist. Die Telekom hat ja auch lange Jahre AVM-Hardware in ihren Boxen gehabt.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Fritz Wlan Repeater

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, ob der Repeater und/oder der Router WPA2 unterstützt. Das Problem ist, dass WPA2 für das Repeating nicht standardisiert ist, das gilt nur für WPE und evtl. WPA(1).

    Das bedeutet: Selbst wenn beide Geräte WPA2 unterstützen, funktioniert die Verschlüsselung bei beiden Geräten geringfügig unterschiedlich, wodurch sie sich dann nicht mehr "verstehen", und somit das Repeating fehlschlägt.

    Wenn man Glück hat funktioniert es, aber die Chance ist - bei Geräten unterschiedlicher Hersteller - recht gering. Deshalb sollte man wenn möglich immer einen Repeater derselben Firma nehmen, von der der Router ist (AVM<->AVM, D-Link<->D-Link, usw.), wenn man eine vernünftige Verschlüsselung behalten will. Es kann auch sein, dass beim Sinus darauf geachtet wurde, dass er zum AVM-WPA2 kompatibel ist. Die Telekom hat ja auch lange Jahre AVM-Hardware in ihren Boxen gehabt.
    Ich habe mich ungluecklich ausgedrueckt. ich meinte, es war kein Problem den Repeater ins WPA2 verschluesselte Netzwerk einzubauen und zu benutzen. Vielleicht aus den von dir beschriebenen Grund.

Ähnliche Themen


  1. FRITZ!WLAN Repeater N/G Probleme: Hi! Also zu meinen Problemen. Ich hab mir gestern einen FRITZ!WLAN Repeater N/G gekauft. Heute wurde er geliefert. Ich wollt ihn gleich...

  2. Audiokanäle vertauscht über Fritz W-LAN Repeater: Hallo, wie kann ich in den Soundkarteneinstellungen, da der Audioausgang als Soundkarte integriert wird, die Stereokanäle tauschen. MFG, Marco19

  3. Wlan->Repeater: Hi ! Ich hab folgendes Problem. Ich würde gern mit meiner PS3 ins internet .. leider is dafür die Signalstärke von 5-10% über den router mir zu...

  4. Fritz box ohne Wlan und Läppi mit Wlan: hey..! hab au nen problem! hab auch eine fritzbox bloß o0hne Wlan! jetzt will ich über meinem läppi ins inet gehn weil der Wlan hat! finden tut die...

  5. Empfehlungen für Repeater (wlan): Hi, ich weiß jetzt nicht, obs hierher passt:o , aber ich brauch einen Repeater um das Routersignal bis zur Playsi zu verstärken. Hab aber leider...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fritz repeater 310 sinus 1054dsl