Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    fritz wlan stick installieren

    hey leute,

    ich hab ne frage, und zwar habe ich mir heute zu meinem pc der windows 7 home premium 64 bit hat den fritz wlan usb stick gekauft. wenn ich jetzt aber den wlan stick installieren will, kommt die meldung das ich diesen nicht unter w7 home premium 64 installieren kann. ich erstmal im inet geschaut und treiber gedownloaded. so und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter was ich machen soll..... kann mir da wer helfen? ach ja, ich habe nicht die fritz wlan box sonder die von arcor, der verkäufer hat mir aber gesagt das das auch mit dieser gehen wird.

    lG Floggi

  2. Anzeige

    fritz wlan stick installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: fritz wlan stick installieren

    Ist der Router denn von der Firma AVM? Sonst wird das nix...Fritzbox und der WLAN-Stick von AVM arbeiten nur zusammen korrekt.

  4. #3
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    AW: fritz wlan stick installieren

    nein der router ist von vodafone/arcor. der verkäufer hat mit aber versichert das der wlan stick auch mit anderen geräten funktioniert. bist du dir 100% sicher das das nix wird?

    lG

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: fritz wlan stick installieren

    Dann soll der Vodafon-Spezi Dir mal erklären, wie dass denn installiert wird...
    Vodafon ist ein Anbieter von Netzdiensten (Internet/Telefonie/Mobilfunk) und kein Hardwaregersteller...die kaufen diese Sachen nur zu und Labeln die um (wie z. B. 1und1).

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Routers?

  6. #5
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    AW: fritz wlan stick installieren

    also es ist eine dsl-easy box 602

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: fritz wlan stick installieren

    Und welcher Hersteller? Das hört sich nicht nach AVM an, deren Bezeichnungen lauten eher 71xxx/31xx/usw...
    Ich denke das ist ein auch von der Telekom genutzter Hersteller...

  8. #7
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    AW: fritz wlan stick installieren

    was meinst du denn mit hersteller? reicht es nicht wenn ich sage das die box von vodafon ist oder muss ich da nochmal genauer schauen?

    lG

    edit: es ist ein fritz wlan usb stick 1.1 ist das jeztt eine ältere version oder eine neuere?

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: fritz wlan stick installieren

    Zitat Floggi Beitrag anzeigen
    was meinst du denn mit hersteller? reicht es nicht wenn ich sage das die box von vodafon ist oder muss ich da nochmal genauer schauen?

    lG

    edit: es ist ein fritz wlan usb stick 1.1 ist das jeztt eine ältere version oder eine neuere?
    Hallo
    also usb stick 1.1. ist auf jeden fall eine ältere version. sollte Dir auch allerdings angezeigt werden. wenn man einen usb stick 1.1. an usb 2.0 anschliesst erscheint normaler weise sinngem. ein hinweis "das geräte könnte
    mehr leistung erbringen--" Du benötigst dann schon einen usb stick welcher 2.0 fähig ist. also ein aktuelles modell. der treiber funktioniert deshalb auch nicht.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: fritz wlan stick installieren

    Hallo Floggi,

    die Idee mit dem Treiber war schon mal gut. Hardwarerevision 1.1 ist aktuell; siehe z.B. hier: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick Version 1.1 .

    Was machst Du nun? Nun, Du installierst den Treiber ganz normal. Danach startest Du den Rechner neu und steckst dann den Stick ein. Wenn alles funktioniert hat, dann installiert Windows den Stick nun selbsttätig. Wenn nicht, solltest Du mal im Gerätemanager schauen, ob vor dem WLAN-Stick ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund dargestellt ist.

    Viel Erfolg!

  11. #10
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    AW: fritz wlan stick installieren

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo Floggi,

    die Idee mit dem Treiber war schon mal gut. Hardwarerevision 1.1 ist aktuell; siehe z.B. hier: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick Version 1.1 .

    Was machst Du nun? Nun, Du installierst den Treiber ganz normal. Danach startest Du den Rechner neu und steckst dann den Stick ein. Wenn alles funktioniert hat, dann installiert Windows den Stick nun selbsttätig. Wenn nicht, solltest Du mal im Gerätemanager schauen, ob vor dem WLAN-Stick ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund dargestellt ist.

    Viel Erfolg!
    danke für deine Antwort! als ich heute den pc neugestartet habe kam automatisch ein fenster von fritz, da konnte ich dann die drahtlosnetzwerkverbindung auswählen. danke für euere Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. FRITZ!WLAN Stick N verbindet nicht: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem. Letztens ist mir mein alter Stick kaputt gegangen. habe mir jetzt einen Fritz Wlan Stick geholt,...

  2. AVM Fritz Wlan Stick Verschiedene Probleme: Also ich habe seid etwas über einem Jahr den Fritz Wlan Stick (der obenrum orange ist, NICHT der Rote oder ganz neue!!!). Anfangs lief er recht gut...

  3. Probleme mit FRITZ! WLAN-Stick: Folgendes geht mir in letzter Zeit heftigst auf die Nerven und in der Hoffnung, dass es an keinem Virus, den mir sonstwer untergejubelt hat, liegt,...

  4. Wi-Fi: Fritz!WLAN Stick & der DS: Hallo Leute, nutzt jemand von euch einen FRITZ! WLAN Stick als Accesspoint um mit dem DS ins Netz zu kommen? Kriege das Teil einfach nicht...

  5. FRITZ!WLAN USB Stick: Hi! Hab da ein paar dicke Probleme! -Habe an meinem PC (mit Vista) ein FRITZ!WLAN USB Stick angeschlossen, aber er wurde nicht erkannt. ...