Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ST3V3 ST3V3 ist offline

    Fritzbox 7170 nicht mehr erreichbar

    Hallo!
    Im Voraus:
    die Fritzbox ist normalerweise an ein Modem an Lan Port1 angeschlossen, 3 PCs laufen über WLAN darüber.
    In letzter Zeit war unsere Downloadrate etwas eingebrochen, also dachte ich, dass es vllt am WLAN liegen könnte. Das scheint auch tatsächlich der Grund zu sein, weil wenn ich einen PC direkt ans Modem anschließe ist die Download rate perfekt (laut wieistmeineip.de). Jetzt wollte ich einen PC über die Fritzbox laufen lassen (also per LAN), leider ohne Erfolg. Die Statusanzeige vom Netzwerk hat nicht einmal gezuckt ("LAN-Kabel nicht angeschlossen" stand da). Über WLAN ging aber alles einwantfrei...
    Ich habe daraufhin 2 Einstellungen der Fritzbox verändert, die wohl nicht so in Ordnung waren...
    Bei Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Betriebsart habe ich "Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ausgewählt und unten drunter habe ich bei Verbindungseinstellungen "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" ausgewählt.
    Entgegen meiner Erwartung nun die LAN-Ports 2-4 nutzen zu können, geht nun auch kein WLAN mehr, das heißt ich kann die Einstellungen nicht zurücksetzen weil ich mich gar nicht erst mit der Fritzbox verbinden kann.
    Firmware war die neueste, habe ich vorher nochmal gecheckt.
    Hoffe mir kann jemand helfen...

    EDIT:

    Habe nochmal gegooglet und gefunden dass die erste Einstellung wohl dazu gut ist den Router an nen anderen Router zu hängen. Wäre es vllt. möglich ihn einfach an einen anderen anzustöpseln, damit er wieder IPs vergeben kann?

  2. Anzeige

    Fritzbox 7170 nicht mehr erreichbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Ebay und Amazon nicht mehr erreichbar!?:

  2. Durch Repeater Einstellung Inet nicht mehr erreichbar: Sry, wegen dem blöden Thread Namen, aber genau das ist das Problem. Ich habe eine Fritz Box 7110 (glaube ich) und wollte eine andere kleinere...

  3. Portfreigabe an einer FritzBox! 7170: Hallo, Um Super Smash bros. Brawl (für die Wii) online spielen zu können, ist es notwendig, folgende Ports an meiner FritzBox freizugeben: TCP:...