Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Oreo Oreo ist offline
    Avatar von Oreo

    FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Hi,

    hab mir eine neue FritzBox(7270)gekauft.Bin mit einem Fritz Wlan Stick im Internet unterwegs.Der soll ja bis zu 300Mbit/s übertragen.
    Bei mir kommt die Geschwindigkeit aber gerade auf 130Mbit/s.Das man nicht die 300 erreicht ist klar,aber nicht mal die Hälfte davon?
    Oder muss ich da selber Einstellungen vornehmen?Hab 16000er DSL.

    Da steht bei dem Stick Fenster folgendes:
    Kanal 1
    Band 2,4 GHz
    Modus 11b.11g.11n
    Verschlüsselung WPA

    Meine Fritzbox steht im Nebenzimmer,ist nicht weit.Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Kenne mich aber nicht zu gut damit aus.

  2. Anzeige

    FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    300MBit/s ist nur die Verbindung vom Stick zum Router...also im internen Netzwerk.
    Wenn die Anbindung in das Internet "nur" 16MBit/s ist, kann da nicht mehr bei rumkommen...

    Die Messeung solltest Du vornehmen, indem Du eine große Datei von Deinem PC zu einem anderen (der am Besten auch per WLan am Router angeschlossen ist) kopierst. Dann sollten annähernd 300 MBit/s erreicht werden (natürlich muss der dann auch WLan 300MBit/s haben...)

  4. #3
    Oreo Oreo ist offline
    Avatar von Oreo

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Okay dann wird wohl alles richtig sein so wie es ist.Werde die Gelegenheit nicht haben etwas auf nem anderen PC zu übertragen.
    Hab mal einen Speedtest gemacht.
    Downloadgeschwindigkeit
    14.993 kbit/s
    (1.874 kByte/s)

    Uploadgeschwindigkeit
    817 kbit/s
    (102 kByte/s)

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Das ist für DSL 16000 eher normal...

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Die Geschwindigkeit ist schon richtig, du verwechselt da etwas. Für 300Mbit/s (Internes Netz!) braucht auch dein Stick entsprechende Hardware, den sogenannten WLAN-n-Standard. Die Downloadgeschwindigkeit aus dem Internet ist gut, das ist so auch richtig. Im internen Netz hast du mehr Leistung. Umgerechnet ist 'ne 16'000er-Leitung 16MBit.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    @Dreami Hat das einen bestimmten Grund, warum Du meine Postings nochmal wiederholst?

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Um zu erklären warum er auch im internen Netz seine 300Mbit nicht erreichen wird. Das sind sowieso keine reellen Zahlen, ich beziehe mich auf das was dann im Taskmanager unter Netzwerk steht.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: FritzBox Geschwindigkeit nicht hoch genug?

    Letztendlich wurde das von mir im Beitrag #2 schon erschöpfend erklärt.

    Das gleiche nochmal zu wiederholen bläht das ganze doch nur auf...

Ähnliche Themen


  1. PS3-Browser nicht genug Speicher??!: hi, ich hab 1 problem und eine frage: 1. hab seit ner weile ein problem mit meiner ps3 und zwar wenn ich mit der internetseiten aufrufen will,...

  2. Nicht genug Speicherplatz für Internetseite: Ich gehe sehr oft mit meiner Playsie ins www (internet) Des öfteren sagt er mir das nicht genug speicherplatz vorhanden ist um mir die Seite...

  3. Coursor geht nicht hoch genug!: Ich habe ein Problem bei dem Spiel Germanys Next Topmodel... Der Cousror geht nicht weit genug nach oben. Es ist nicht oft das es in dem Spiel...

  4. Nicht genug virtueller Speicher: Das Spiel Runes of Magic ruckelt bei mir manchmal sehr und manchmal nich. Früher ging es flüssiger als jetzt. Liegt das vieleicht an dem ungenügenden...

  5. Fehlermeldung - Windows Fehlerbehebung geht nicht - fährt nicht hoch: :confused:Hallo!!! Ich habe derzeit ein riesiges Problem. Gestern Abend wollte ich mein Notebook an machen und es funktioniert einfach nicht! Es...