Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Seneria Seneria ist offline

    Idee Frontspeaker geben keinen Sound/Soundkartenberatung

    Hi Leute, habe ein Logitech z 5500 und habe dieses an mein neues Mainboard mit onboardsoundchip 7.1analog, s/pdif,coax angeschlossen aber die Boxen gaben keinen Sound her, habe dann behutsam alle kanaleingänge einzeln ausprobiert so das ich die rearspeaker und den center/sub kanal richtig verbinden konnte jedoch funktionierte keiner der anderen kanäle für die Frontspeaker
    Habe den soundchip neu installiert aber das half auch nichts. Im Anschluss darauf habe ich den Coaxeingang verwendet (erst jetzt da ich nach dem Coaxkabel ersma suchen musste...) hier war nun das Problem vorhanden, dass ich meine games nur noch in stereo "genießen" konnte. Musik konnte ich nur in Surround hören wenn ich die effect-optionen der z5500 auf dolby digital movie oder music eingestellt habe jedoch dann natürlich mit einem etwas seltsamen Raumklang (dumpf,ungleichmäßig...nennts wie ihr wollt)

    Meine Fragen an euch sind:

    Wisst ihr wie ich das mit dem analogen Eingang noch hinbekommen kann?wenn ja wie?? (Audio CODEC: CM6501 3D-Audiotreiber: Xear3D CRL3D DS3D EAX2.0 A3D1.0)

    wenn diese Frage nicht gelöst werden kann:

    welche Soundkarte(n) würdet ihr mir empfehlen? sie sollte(n) alle möglichen Spielesoundformate mit coaxialem Kanal oder ersatzweise analogem kanal (der hoffentlich funzt) in 5.1 wiedergeben können, hab auch schon von EAX 5.0 gehört is mir im moment neu(will halt nicht das Risiko haben das ieines meiner Games nicht im Surround zu hören ist).Soundformate wie HD Audio, THX, dolby digi,dts usw. will ich mal sofern die vorrangegangenen Vorraussetzungen gegeben sind als selbstverständlich mit einbeziehen.
    Es muss auch keine superteure Soundkarte in der Beziehung sein (sofern sich das vermeiden lässt) ich hab so an die Preisklasse von etwa 20 gedacht bin aber auch für Angebote bis zu 80 euro offen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen im Vorraus schonmal ein dickes dankeschön

  2. Anzeige

    Idee Frontspeaker geben keinen Sound/Soundkartenberatung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. PS3 Eyecam keinen Sound: Hallo Leute habe ne Frage Meine Eyecam der Ps3 nimmt was auf jedoch ohne sound die Fehlermeldung lautet das ich in (PS3)Zubehör /...

  2. Keinen Sound mehr: Hallo liebe Forumler :P ich habe seit gestern keinen Sound mehr über mein Headset, ich musste es abmachen vom mainem Mainboard und daraufhin...

  3. Die Wii-Fernbedienung hat keinen Sound: Hallo kann mir jemand helfen? Meine Wii Fernbedienung gibt keinen Ton von sich aber die von meinem Kollgegen geben alle einen Ton. Ist Sie...

  4. top spin 2 keinen sound: hallo, habe top spin 2 installiert und wollte es spielen.ich hab im ganzen spiel sound nur nicht, wenn ich ein match mache. dann ist da kein...

  5. ps2 will keinen sound rausgeben: hi, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen meine plastation 2 (scph 77004) will keinen sound rausgeben nicht bei musik cd´s ,dvd, ps1 spielen und...