Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Fruity Loops 5

    Hi, ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit Fruity Loops. Hab halt immer meinen eigenen Gabber und Hardstyle produziert...doch jetzt will ich mal was neues probieren: Ich will zum Spass auch mal ein paar 8-Bit Tracks zusammen basteln, so wie wir es alle vom GameBoy her kennen... klingt sicher lustig, wenn da mal bisschen Bass dazu kommt usw...
    Aber irgendwie klingen die ganzen Synths und Samples überhaupt nicht so wie ich mir das vorstelle. Egel an wie vielen Rädchen ich drehe oder wie arg ich den Sound auch immer verstelle, es klingt nie so wie auf dem GameBoy!
    Weiss jemand von euch wie ich an die richtigen 8-Bit Sounds komme?
    Auch wenn es nur Samples sind, die ich mir irgendwo runterladen kann, das würde mir schon weiter helfen.

    Danke im Vorraus

  2. Anzeige

    Fruity Loops 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Candyflipkids

    Reden AW: Fruity Loops 5

    Zum einen gibt es im internet das magical8bit plugin das zwar keine 8bit sounds hat sondern nur 192bit sounds welche eigendlich ganz brauchbar sind...

    andere möglichkeit wäre ein bitcrusher gibts genug im internet...

    wiederum eine andere möglichkeit wäre ne 8bit soundkarte gibts soweit ich weis vom gleichen hersteller wie midines einfach mal nach midines googlen

    ansonsten rate ich bei chiptune stuff nicht auf samples zu setzen da diese meist einfach nach gülle klingen...

    ich programmiere meine tracks auf nem gameboay mit dem little sound dj tracker...andere möglíchkeit ist eben midines zu benutzen oder gleich zu einem alten computer wie c64 greifen und da einen tracker drauf laufen zu lassen->aufehmen-> loopen alles perfekt

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    melde dich ruhig mal unsere myspace seite hier...
    MySpace.com - Candyflipkids - DE - Electro / Japanischer Pop / Live-Elektronik - www.myspace.com/candyflipkids

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Fruity Loops 5

    Danke für die Tipps

    Ich habe jetzt auch eine geradezu perfekte Möglichkeit gefunden meine Sounds genau so zu gestalten, wie ich sie mir vorstelle... Ich lade mir einfach die Gameboy-Rips runter Das klappt sehr gut. Da kann man so richtig dran rumschneiden und umändern

Ähnliche Themen


  1. Fruity Loops - Bin total eingeschränkt: Hallo zusammen =) Da ich mit Fruity Loops hin und wieder mal Musik mache und ich auch alle Möglichkeiten des Programmes auskosten möchte, bitte ich...

  2. fruity loops studio - prbleme: Hallo liebe FL-Studio Nutzer. Ich bitte hiermit mal um Hilfe. Ich habe einen song aus einer .Midi-datei importiert, der auf 125 Ticks angelegt ist....

  3. Rites of Loops - Rituals_been off: Rites of Loops - Rituals_been off Rituals ist das erste Album des Projekts Rites of Loops. Der Produzent MagZanoid und der Dj AcThor One...

  4. drum loops: hi leute, ich suche drum loops,weil ich das während ich gitarre spiele laufen lassen will. Gibt es da iergend ein download bei dem ich gleich die...

  5. hi kennst dich einer mit dem programm fruity loops studio 8 aus: hi habe von einem kollegen das fl studio 8 bekommen, hat jemand vieleicht einer ahnung wie das geht oder eine anleitung wäre net. mfg.