Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    THE-KAHN THE-KAHN ist offline
    Avatar von THE-KAHN

    Frage FSB:DRAM Ratio - 3:8 ??? Hilfe bei Einstellung

    Hallo alle zusammen

    Ich habe hier ein kleines Problem bei meiner Systemeinstellung.
    In den angefügten Bildern sieht man schon die markierte Stelle,
    die einen FSB: DRAM ratio von 3 zu 8 anzeigt, wo ich jedoch der
    Meinung bin das an dieser Stelle 1:2 stehen sollte da der Speicher
    auf 1066 MHZ laufen soll und mit einem 533 MHZ takt ala 1:2 (=1066)
    betrieben werden müsste. Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit
    den ratio manuell einzustellen, auf 1:2 oder ist das garnicht notwendig
    und der 3:8 ratio ist auch annehmbar? Im Bios ist der Speicher nach
    Herstellerangaben auf 1066M MHZ gesetzt bei 2.1V und die Latenzen sind
    5.5.5.15

    Systemspecs:
    Asus M3A79-T Deluxe
    AMD Phenom II X4 940 Black edition
    Corsair TWIN2X4096-8500C5DF Dominator Kit 4GB







    vieleicht könnt ihr mir ja bei diesem Problem weiterhelfen...
    ich danke schonmal im vorab für eure Bemühungen

    gruss Rico

  2. Anzeige

    Frage FSB:DRAM Ratio - 3:8 ??? Hilfe bei Einstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Fsb:dram: Hallo Gemeinde, ich bins mal wieder :) Ich habe eine Frage bezüglich dem asynchronen Verhältnis meines RAMs zu meiner CPU. CPU-z spuckt...

  2. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  3. Hilfe bei Einstellung DRINGEN!: habe beim ati claylist ausversehen das format umgestellt dann kam bild auser bereich schwarz! bin nun iim abgesicherten modus und schreibe hier aber...

  4. LCD & PS3 Einstellung HILFE ?!: Hallo :-) ich habe seit kurzem die PS3 und schon länger einen LCD TV dieser hier dm List Gestern kaufte ich ein HDMI Kabel (BigBen für Ps3)...

  5. Newbie braucht Hilfe zwecks Einstellung HD TV: Hallo Leutz, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox Arcade und eines HDTV (kein Full HD). Da ich absolut nicht der Fachmann für sowas bin,...