Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    John F. Kennedy

    Fullscreen Modus Problem

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich ein bestimmtes Spiel im Fullscreen Modus starten moechte so ist ein dramatischer Abfall in der FPS rate zu verzeichnen. Deshalb versuche ich eine Alternative zum üblichen Fullscreen zu finden.
    Habt ihr eine Loesung?
    Ich hatte mir überlegt den Laptop am TV anzuschliessen um von dort aus auf den Bildschirmabschnitt zu zoomen, was jedoch vergeblich war. Nun suche ich nach einem Programm, welches bestimmte Bildschirmabschnitte auf Vollbild vergrössert.
    Welche Alternative besteht zum herkömmlichen Fullscreen?

  2. Anzeige

    Fullscreen Modus Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Hallo Jiraya,

    ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    Warum setzt Du nicht in Windows oder im Spiel die Aufloesung oder die Farbtiefe runter?
    Der Einbruch in der Framerate wird bei Vollbild dadurch auftreten, dass die volle Aufloesung mit der vollen Farbtiefe generiert werden muss.
    Ohne Qualitaetsverlust wirst Du die Framerate nicht steigern koennen.

    Und jetzt mal Butter bei die Fische:
    Welches Game, welche CPU, welche Graka, welche Framerate?

  4. #3
    John F. Kennedy

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo Jiraya,

    ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    Warum setzt Du nicht in Windows oder im Spiel die Aufloesung oder die Farbtiefe runter?
    Dieses Ärgernis moechte ich eben umgehen. Ich moechte bei gleichbleibender Qualitaet auf fullscreen spielen.
    Nun muss es doch ein Programm geben, welches bestimmte Bildschirmabschnitte vergrössert. Ich habe bereits mit der Bildschirmlupe von WIN 7 herumgespielt - ohne Performance Verlust, jedoch auch ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
    Der Kinozoom am TV funktioniert ebenfalls nicht. Wonach ich suche ist somit ein PC Tool, welches bestimmte Bildschirmabschnitte vergrössertt, nicht mehr und nicht weniger.

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Sag uns dochmal welches Spiel du meinst.

  6. #5
    John F. Kennedy

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Battlefield Bad Company 2
    Auch wenn mir nicht klar ist was das zur Loesung des Problems beitragen soll?
    Kannst du mir nun helfen @aicome99 oder @HardAndSoft

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Hast du den neuen Grafiktreiber installiert?

    System würde mich trotzdem interessieren.

  8. #7
    John F. Kennedy

    AW: Fullscreen Modus Problem

    WIndows 7. Habe bereits die neuesten Treiber drauf. Es ist KEIN Software Problem, ich bin mir bewusst, dass mein PC schlichtweg zu veraltet ist um BF2 auf hohen Einstellungen mit Fullscreen darstellen zu koennen. Auf hohen Einstellungen läuft es nur in kleinerem Bildschirm. Das ist mir alles klar, da ich es aber in hohen Grafikeinstellungen im Fullscreen abspielen moechte, moechte ich den üblichen Fullscreen Modus umgehen und einfach auf den kleinen Bildschirm reinzoomen

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Zitat Jiraya Beitrag anzeigen
    Wonach ich suche ist somit ein PC Tool, welches bestimmte Bildschirmabschnitte vergrössert
    Damit hast Du aber automatisch Qualitätsverlust. Denn ein Tool, das die Texturen vergrößert, wird diese nicht verfeinern. Resultat: Klötzchengröße.
    Du willst Mehrleistung, ohne mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Das klappt nicht.

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Ich hab mich glaub ich nicht ganz richtig ausgedrückt: Ich meinte deine Hardware, nicht nur das System.

    Aber warum denn reinzoomen? Dann ist ja das gesamte Bild unscharf! Hab zwar BFC2 nicht, jedoch muss es in den Grafikeinstellungen sicher eine Option geben mit der du auf "Windowed" umstellen kannst.
    Es musste dann immer noch die gleiche Auflösung sein, jedoch läuft es dann im "Windowed modus"

  11. #10
    John F. Kennedy

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Damit hast Du aber automatisch Qualitätsverlust. Denn ein Tool, das die Texturen vergrößert, wird diese nicht verfeinern. Resultat: Klötzchengröße.
    Du willst Mehrleistung, ohne mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Das klappt nicht.
    Das sehe ich ein. Gibt es denn vielleicht eine Moeglichkeit das Fenster auf dem Fernseher zu vergrössern? Rein zum Testzweck.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Fullscreen Modus Problem

    Der Fernseher selbst müsste das können, wenn Du ihm eine geringere Auflösung einstellst als der PC liefert.
    Man kann auch den umgekehrten Weg gehen und im Graka-Treiber mit den Overscan-Einstellungen spielen.
    Hilft aber alles nix, wenn die Graka zu schlapp ist.

Ähnliche Themen


  1. HILFE! Problem mit dem Online Modus: hallo zusammen, ich verzweifel schon den ganzen tag weil ich little big planet einfach nicht online zocken kann. immer kommt die fehlermeldung...

  2. Problem COD 4 Multiplayer Modus: Hallo, ich hab da ein Problem mit dem Multiplayer Modus von COD 4!Und zwar läuft der Einzellspieler Modus optimal, doch wenn ich den Multiplayer...

  3. Fifa 09 Online Modus Problem: Hallo Leute immer nachdem ich ein Spiel gestartet hab und der Rasen schon erscheint tauscht ein fenster auf in dem steht : A network connection...

  4. Problem 2 player Modus bei Ps2 Spielen: Hallo hab folgendes Problem, neben meinem Sixaxis Controller hab ich noch nen Logitech Controller angeschlossen, der auch ohne Probleme im Hauptmenü...

  5. Abgesicherter Modus Problem: Wenn ich im abgesicherten Modus bin, und dann auf Benutzekonten gehe, dann kommt immer so ein Skriptfehler, also da öffnet sich Fenster mit Internet...