Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    "..." funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit ein Problem und zwar kann ich so zu sagen keine Spiele mehr spielen, da ich mittendrin von einer Meldung unterbrochen werde: z.B. "GRID.exe funktioniert nicht mehr" bzw. "die Anwendung funktioniert nicht mehr".

    Bisher kam diese Meldung schon bei 3 Spielen, die ich gespielt habe. Höchstwahrscheinlich wird das auch noch bei den anderen Spielen, die ich noch in Zukunft spielen möchte, passieren.
    Daher hoffe ich zumindest, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Es kann gut sein, dass ich in letzter Zeit irgendetwas gemacht habe, das das Problem derzeit erscheinen lässt. Was ich gemacht habe, weiß ich jedoch nicht, da ich kürzlich viel umstrukturiert habe.

    MfG

  2. Anzeige

    "..." funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    hast du in letterzeit irgednwas groß verändert an dein System?
    Mal alle treiber ( Direct x,Grafiktreiber,Soundtreiber) neu installiert?

  4. #3
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ich werde nochmal sehen, ob alle Treiber installiert sind.

    Ich habe jetzt auch einmal Empire Earth 2 gespielt und da kam auch mittendrin eine Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann:

    "EXCEPTION: ACCESS VIOLATION
    0x0089855c: offset 89855c from [(unknown)]
    0x00000001: offset 1 from [(unknown)]
    0x0085cdf0: offset 85cdf0 from [(unknown)]
    0xffff5f48: offset 7fff5f48 from [(kernel)]
    EAX: ffffffffh ESI: 0369bafch
    EBX: 00000000h EDI: 05eaf554h
    ECX: 00c03da8h EBP: 090ee3c4h
    EDX: 0e405f84h ESP: 0037fb48h
    EIP: 0089855ch
    SS: 0000002bh CS: 00000023h
    DS: 0000002bh FS: 00000053h
    ES: 0000002bh GS: 0000002bh
    Flags: 00210297h CF: 1 PF:1 AF:1 ZF:0 SF:1 OF:0"

  5. #4
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Das Installieren neuer Hardwaretreiber hat nichts gebracht...

    Weiß denn keiner was damit anzufangen??

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Zitat Grande Kabino Beitrag anzeigen
    Was ich gemacht habe, weiß ich jedoch nicht, da ich kürzlich viel umstrukturiert habe.

    MfG
    Da Windows sich selbst nicht sonderlich gut schützt und zudem ja jeder meint immer mit Administatoren-Rechten sich anmelden und arbeiten zu müssen, kann man das Betreibssystem underbar kaputt-strukturieren

    Ist leider so, kann defekt sein ind der Registry, ein Treiber der sich fehlerhalft irgendwo eingebuddelt hat und/ oder Malware bzw Virus.

    Meine Kiste würde ich neu aufsetzen, bzw backup aufspielen. Vielleicht hilft bei Dir ja ne Systemwiederherstellung auf alten Sicherungsknoten? Würde die Kiste auch mal scannen.

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Bei der zweiten Fehlermeldung handelt es sich anscheinend um eine Zugriffsverletzung...
    Irgendwo fehlen dir also anscheinend die benötigte Rechten...

    Welches Betriebssystem besitzt du den?


    Teste mal dein Arbeitsspeicher ein paar stundenlang mit Memtest und zwar jeden Riegel einzeln. Um ein Defekt der Bausteine ausschließen zu können .
    Damit kannste auch gerne warten... Nur falls die Ursache unergründlich ist, sollte man sowas nicht ausschließen.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  8. #7
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ich habe momentan Win Vista drauf. Wie kann man denn die benötigten Rechte erhalten?

    Ich werde gleich erstmal meinen PC scannen. Mal sehen, ob was gefunden wird...

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Hast du an der Benutzerkontensteuerung/UAC etwas geändert oder deaktiviert?
    Eventuell auch was an die NTFS-Rechte geändert?

    Wie tomsan schon sagte, versuche mal eine Systemwiederherstellung .

  10. #9
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Also die Benutzerkontensteurerung habe ich natürlich deaktiviert, weil die einfach nervig ist, aber vorher gab´s ja auch keine Probleme, als ich sie schon deaktiviert hatte...

    Ein Freund von mir meint, dass es einfach an Überhitung liegt, was für mich auch vorstellbar ist, da meine Graka recht laut ist.

    Kennt ihr denn Software, um die Temperaturen meiner Hardware bzw. meiner Graka zu überwachen?

    Ich habe seit kurzem prime95 drauf. Checke aber leider nicht ganz wie ich das damit machen soll.

  11. #10
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ich selbst benutze Rivatuner für die Grafikkarte und Coretemp für die CPU.

    Prime ist dafür da um die CPU und ein Teil des Rams auszulasten...

    Aktiviere die Benutzerkontensteuerung nur mal testweise wieder und probiere die Spiele erneut aus.
    Lasse die Spiele auch mit Administratorrechten laufen, dazu Rechtsklick auf den ICON und "als Administrator ausführen" auswählen .

  12. #11
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ok...das mit dem "als Administrator ausführen" werde ich machen.

    Zu Prime: Ich weiß ja, wozu es da ist, nur weiß ich nicht wie´s funktioniert bzw. wie ich´s einstellen sollte.

  13. #12
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Wenn du Prime95 startest kommt ja so ein Fenster:



    Die Optionen:

    1. Option: Belastet die CPU auf 100 % und sollte benutzt werden, falls man den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen möchte.
    2. Option: Belastet die CPU auf 100 %, Arbeitsspeicher wird auch benutzt und kann man als Test für die Kühlung ansehen, ob sie ausreicht. Obwohl ich im extremen Fall Coredamage empfehlen würde...
    3. Option: Durchläuft die genannten oberen Optionen und verbraucht dabei viel Arbeitsspeicher.
    4. Option: ermöglicht die benutzerdefinierte Einstellung...

    Bei "Number of torture test threads to run" sollte mindestens die Anzahl der Kerne stehen und höchsten die doppelte Anzahl. . Mehr oder weniger wäre nicht so sinnvoll bei einem Stresstest.

    Falls das Fenster beim Starten nicht erscheinen sollte kannst du unter "Option" auf "Torture Test..." gehen.

    Bitte entschuldigt, falls was nicht stimmen sollte, so gut kenne ich mich in dieser Materie auch nicht aus .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  14. #13
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Das war doch mal nicht schlecht erklärt.

    Ich werde dann wohl auch mal Prime im Hintergrund laufen lassen.

  15. #14
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Nur noch n paar kleine Fragen zu Prime:

    Wie kann ich mir denn jetzt den Bericht ansehen?

    Am Anfang, habe ich einfach immer auf "Ok" und "Weiter" geklickt (außer bei den Optionen, die am Schluss zur Verfügung stehen, da habe ich die erste Option genommen) und ich weiß nicht, wie das jetzt mit der Zeit klappt.

    Habe ich jetzt, ohne es zu wissen (s. oben), irgendeine Zeit für diesen Torture Test eingestellt oder muss man einfach, nachdem man was am PC gemacht hat, was die Hardware auslastet, den Test stoppen und einen Bericht anfordern und wenn ja, wie??

    Zum eigentlichen Thema:

    Bisher gab´s keine Probleme mehr mit der Fehlermeldung, da ich die Option "als Administrator ausführen" gewählt habe.

    Aber auf Dauer sollte das Ausführen als Administrator ja auch keine Lösung sein...nur was kann man noch machen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

    Zu den Temperaturen:

    Bisher kriege ich nur die Temperatur meines Prozessors raus, die der Grafikkarte nicht.

    Für meinen Prozessor ist es jedoch ungewöhnlich, dass er, ohne dass ich irgendetwas spiele oder mache, was meinen CPU auslasten könnte, auf 40° kommt. Vorher kam er höchstens auf 40° (beim Spielen).

    Mit meiner Grafikkarte habe ich seit Neuem auch Probleme (ich glaube seitdem ich den neuesten Treiber installiert habe). Und zwar war es vorher immer so, dass sie beim Spielen etwas hoch gegangen ist, was ja für meine Graka auch normal ist.
    Doch jetzt ist es so, dass wenn ich dann nicht mehr spiele und auf´m Desktop bin oder surfe, dass die Graka dann einfach so bleibt wie beim Spielen (sie ist dann immer noch so laut wie vorher) und das hört nicht auf bis ich meinen PC neu gestartet habe.

    Kann mir da vielleicht jemand aushelfen?

    mfG

  16. #15
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Hast du UAC aktiviert?
    Falls ja probiere es mal ohne "als Administrator ausführen" aus.

    Entweder du installierst dir den alten Treiber oder du benutzt Rivatuner um den Grakalüfter zu steuern .

    Ein Bericht von Prime95 gibt es meines Wissens nicht. Ob die "Worker-Threads" noch arbeiten muss man selbst schauen, wenn nämlich Fehler auftauchen, dann beenden sie die Arbeit...

    Ich nehme mal an, du besitzt ein Prozessor der aktueller Generation Core2duo Core2Quad oder i7.
    Dessen Temperaturfühler gibt nur die Differenz zur maximalen Temperatur (Tjmax) aus.
    Die maximale Temperatur wird beim Herstellungsprozess für jeden Prozessor individuell gemessen. Doch ist sie für die Software anscheinend nicht einsehbar .
    So gibt Coretemp Tjmax. mit 100°C an. Andere vielleicht mit 85°C.
    Gibt der Temperaturfühler nun die Differenz zu Tjmax aus. Sagen wir mal 30°C. So hätte Coretemp eine Temperatur von 70°C angezeigt. Das andere Programm allerdings 55°C. So kann es vorkommen das unterschiedliche Programme unterschiedliche Werte anzeigen. Also falls du da mit verschiedenen Programmen gemessen hast, ist dies nicht ungewöhnlich .

  17. #16
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ok danke!

    Nein...die Benutzerkontensteuerung habe ich noch nicht aktiviert. Ich werd´s aber noch machen und dann mal sehen.

    Zu der Temperatur des Prozessors:

    Als ich noch diesen schönen Wert von allerhöchstens 40° und durchschnittlich 30° hatte, hatte ich das selbe Programm benutzt, was ich jetzt auch noch benutze. Also sollte die Temperatur ungefähr gleich sein.

    Naja...ich werde erstmal alles entstauben und dann gucke ich nochmal. Vielleicht liegt´s ja daran.
    Aber so könnte sich nicht die Temperaturerhöhung von 10° erklären...hmmm...

    Habe CoreTemp aber auch drauf und da werden mir, wie´s nach deiner Theorie auch richtig ist, 50° angezeigt.

    mfG

  18. #17
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Wie nennt sich den das andere Programm, mit denen du die Temperaturen misst?

    Wie man die Temperatur der Graka mit Rivatuner einsieht, habe ich hier mal bildlich etwas erläutert:


  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Ich verschieb das ganze mal ins Computerforum

    ~verschieb~

    PC Spieleforum -----> Computerforum

  20. #19
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: "..." funktioniert nicht mehr

    Oki doki. Danke für die Hilfe!

    Habe übrigens das Programm "Dual Core Center" auf´m PC. Ist eigentlich ne Software vom Mainboard...

Ähnliche Themen


  1. "..." funktioniert nicht mehr und musste beendet werden.: Hallo zusammen. Ich habe seit gestern ein ziemlich nerviges Problem auf meinem Laptop. Und zwar laufen einige Anwendungen nichtmehr, und müssen...

  2. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  3. "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista: Hallo, am Sonntag hatte ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren gehabt, ein paar Stunden später habe ich ihn wieder eingeschaltet und...

  4. Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr": Hi (: Sorry falls es diesen Thread schon gibt. Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger. Er geht bei Vista seit längerem...

  5. Windows "...funktioniert nicht mehr" ???: Hallo Leute Ich habe folgendes problem..naja eigendlich ist es nicht wirklich ein problem aber trozdem stört es mich^^ undzwar habe ich in letzter...