Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    Frage Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    hey leute,

    ich hab ne nvidia 8800 GT, die ich gerne übertakten möchte.

    im internet hab ich gelesen, dass die graka onehin schon sehr warm wird, von werk aus. wenn man sie übertaktet, so hab ich gelesen, soll sie zu warm werden... ich hab von temperaturen von über 90°C gelesen DOCH: ich hab da so ne GPU überwachung, in der ich sehen kann, dass die grafikkarte nachdem ich ca. 2 stunden gezockt hab (nur) 54°C anzeigt. also wird meine grafikkarte garnich mal so warm... oder seh ich das falsch? - Daher sehe ich hier schonmal kein problem die grafik zu übertakten.

    Nur gibt es ein problem. ich bin in diesem gebiet absoluter anfänger... ich hab keine ahnung auf was ich beim übertakten achten muss, abgesehn davon weiß ich nichtmal wie...

    Deswegen dieser thread... ich hoffe ihr könnt mir ne anleitung zum übertakten meiner graka posten... und falls jemand en grund hat davon abzuraten dann kann er mir den auch gerne sagen ich hab eben angst dass ich was kaputt mach

    danke im vorraus!!!

  2. Anzeige

    Frage Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    ich kenne mich auch nicht aus, aber wenn du übertaktest wird die Karte aufjeden fall wärmer, sprich gute Kühlung ist Pflicht
    RivaTuner - Download - CHIP Online
    Du musst mit lansgamen Schritten dran gehen (so 5- max 10 MHZ), und am besten immer mit kurzen Benches (ab und an ruhig n grossen Bench) die Karte stressen, bis du Grafikfehler bekommst, dann taktest du wieder runter auf einen Wert der Stable ist und damit lässt du den dann ordentlich im 3dmark06 3DMark06 - Download - CHIP Online für XP

    bzw Vantage:
    3DMark Vantage - Download - CHIP Online für Vista und Windows 7
    laufen und am besten noch vorher Prime mit anschmeissen, so haste CPU und GPU extrem ausgelastet, sollte hier nach ca. ner stunde noch alles Frisch sein kannste die Werte so lassen (am besten noch notieren)

    Warum willst du übertakten? Ruckeln deine Spiele?

  4. #3
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    eehm.. ja teilweiße... also eigentlich läuft alles perfekt und auf höchster qualität... aber so manche spiele bzw. gta IV läuft nur auf niedriger stufe und ich will eben versuchen alles aus der graka rauszuholen was geht bevor ich mir ne neue und damit auch en neuen cpu und mainboard sprich en neuen pc kauf.

  5. #4
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    aber danke für die tips

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    GTA 4 wird wohl durch den Prozessor limitiert, ein 3 Kerner sollte es hier schon sein.

  7. #6
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: Geforce 8800 GT übertakten - wie?

    ja... das auch... aber im benchmark steht zum beispiel dass es die grafikkarte schwer hat mit dem spiel..

Ähnliche Themen


  1. Frage bezüglich 2x GeForce 8800 GTX!: Hallo zusammen! Ich habe grade von einem guten Freund für 200€ diesen PC gekauft: Intel Core 2 Qoad Q6600 2.40GHz Asus Striker Extreme...

  2. 2 Monitore an der Geforce 8800 GTS: Moinmoin, Ich benutze schon seit längerer Zeit einen 19" TFT Belinea 1975S1 und entschied vor kurzem mir noch einen 2. TFT zuzulegen und zusätzlich...

  3. Computer-Konfigurator mit Nivida geforce 8800: Hi ich brauch ne internetseite,:lol: wo ich selber comps konfigurieren kann, und aquch Nivida geforce 8800 :whistle:einbauen kann. Sollte aber...

  4. nvidia geforce 8800 gts: ich möchte mir im märz eine neue grafikkarte kaufen damit ich crysis usw. auf sehr hohen einstellungen spielen kann. jetzt weiss ich nicht ob ich...

  5. GeForce 8800 GT und Windows XP: Ich möchte mir bald einen neuen PC anlegen und dies am liebsten mit der GeForce 8800 GT.Allerdings möchte ich bei Windows XP bleiben.. Passen...