Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: gehäuselüfter tipp

    Mit Sicherheit macht das Lärm, aber er ist es gewohnt, also stört es ihn nicht und fällt ihm auch nicht weiter auf. Ich schätze wenn ich meinen Rechner daneben stellen würde und er seinen dann ausschaltet, würde er merken, was wirklich "silent" ist.

    Davon ab halte ich von billigen Lüftern nichts. Die haben meist eine große Serienstreuung in Geräuschentwicklung und Lebenszeit und sind nicht halb so effektiv und leise, wie gute (und meist etwas teurere) "echte" Silent-Lüfter. Ich bin da halt Perfektionist, wenn schon leise, dann auch richtig.

    Ich habe zum Beispiel bei mir zwei Scythe SFlex drin, das ist im gedrosselten Zustand so ziemlich das Leiseste, was es gibt (kostete ca. 15€ pro Stück), eingebaut im Heck des Gehäuses und im Netzteil, der Rest ist lüfterlos (passiv).

    Außer die Grafikkarte, die ist gerade neu und ich hatte noch keine Zeit, sie zu modden. Da sie aber auch sehr sehr leise ist und ich eh kaum mehr am PC sitze seit ich ein Laptop habe (nur zum Spielen hin und wieder), weiß ich auch nicht, ob ich das so bald tun werde. Vermutlich nicht.

  2. Anzeige

    AW: gehäuselüfter tipp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ssj2intel

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Der Lüfter ist zwar toll und günstig, hat aber wenig Fördermenge...Meine von AC Ryan (preis 9,90/stück) sind beleuchtet und schaufeln fast das dreifache an luft in/aus dem gehäuse...
    Jo
    die von sharkon sind der hammer total leise und sehen auch noch gut aus

  4. #23
    FAB 360 FAB 360 ist offline

    AW: gehäuselüfter tipp

    hier habt ja recht der pc ohne gehäuselüfter ist leiser und nach dem sommer wahrscheinlich tod.
    ein bissen lüften muss schon sein, je nach system;wie viele festplatten man hat, was für ein netzteil man benutz, wie groß ist das gehäuse? und so weiter.

    ich glaub ja das decodaz rechner so aussieht:
    6 festplatten
    4 dvd brenner
    2 diskettenlaufwerk
    20 cm³ großen passiv grafik kühler
    alle pci steckplätze besetzt
    gehäuse größe: 2 x 3 m

    bei so vielen und großen lüfter!

    hier noch ein tipp:xilence fan 120 mm auch nur 3,79 euro.
    die sind auch sehr gut verarbeitet.

    gruß
    fab 360

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit macht das Lärm, aber er ist es gewohnt, also stört es ihn nicht und fällt ihm auch nicht weiter auf. Ich schätze wenn ich meinen Rechner daneben stellen würde und er seinen dann ausschaltet, würde er merken, was wirklich "silent" ist.
    Ich weiss schon, was silent ist^^....mein 2. pc der gerade im aufbau ist, ist 100% passiv gekühlt...aber wenn ich an meinem "lauten" pc bin, dann:
    -Höre ich Musik
    -Gucke Filme
    -Oder zocke

    ...dies meistens mit Kopfhörer, also höre ich meinen pc gar net

  6. #25
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich weiss schon, was silent ist^^....mein 2. pc der gerade im aufbau ist, ist 100% passiv gekühlt...aber wenn ich an meinem "lauten" pc bin, dann:
    -Höre ich Musik
    -Gucke Filme
    -Oder zocke

    ...dies meistens mit Kopfhörer, also höre ich meinen pc gar net
    Wenn ich zocke, wird meiner auch etwas lauter, aber aus den gleichen Gründen stört mich das dann nicht wirklich (Sound aufgedreht, Kopfhörer o.ä. übertönt das dann schon völlig ).

    Das Problem war, dass ich eben viel am PC gearbeitet habe (Programmieren, Schreiben, ...), und wenn ich das tue muss ich mich konzentrieren und kann keinen dauerhaften "Fön" neben mir gebrauchen. Deswegen hab ich den dann so aufgebaut, dass er in Ruhebetrieb quasi unhörbar ist (Ruhebetrieb = Schreiben, Programmieren, Internet, ...), und nur unter hoher Last (Spielen) etwas aufdreht.

    Mittlerweile mache ich das aber wie gesagt eigentlich alles nur noch am Lappi, bis auf das Spielen natürlich.

  7. #26
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: gehäuselüfter tipp

    Hi,

    bei mir ist jetzt aus mit lüfterlosem PC
    Ich hab mir ein neues System zusammengebaut und das wird ziemlich heiss im Gehäuse, also hab ich mich überwunden die Krachmacher wieder einzuschrauben.
    Ich hätte da eine Idee wie ich die trotzdem wieder leise kriege.... Ich drehe ihnen den Saft einfach ma im BIOS etwas runter.
    Aber.. ehmm.. Wie geht das eigentlich?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man sowas machen kann.. stand aber nicht da wie
    Wenn einer von euch da was mehr weiß, dann sagt mir bitte bescheit.
    Die Lüfter sind ech laut und machen mich so langsam wahnsinnig

  8. #27
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: gehäuselüfter tipp

    Bei mir würde Passiv Kühlen nichts bringen. Alleine schon wegen meinen beiden 8800GTS 320MB im Sli Modus das sind die Teile die die größte wärme produzieren und die hängen auch noch so dicht übereinander das sich in dem Rechner die Luft nur stauen würde.

    Mich störts auch nicht wenn es da unterm Tisch ein bisschen summt, mein jetziger Rechner ist der leiseste den ich bisher bessessen habe und das reicht unhörbar muss er nicht sein.

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Frägger_lu Beitrag anzeigen
    Hi,

    bei mir ist jetzt aus mit lüfterlosem PC
    Ich hab mir ein neues System zusammengebaut und das wird ziemlich heiss im Gehäuse, also hab ich mich überwunden die Krachmacher wieder einzuschrauben.
    Ich hätte da eine Idee wie ich die trotzdem wieder leise kriege.... Ich drehe ihnen den Saft einfach ma im BIOS etwas runter.
    Aber.. ehmm.. Wie geht das eigentlich?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man sowas machen kann.. stand aber nicht da wie
    Wenn einer von euch da was mehr weiß, dann sagt mir bitte bescheit.
    Die Lüfter sind ech laut und machen mich so langsam wahnsinnig

    Ins BIOS....Hardware Monitor...und dann Q-Fan auf optimal stellen

  10. #29
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ins BIOS....Hardware Monitor...und dann Q-Fan auf optimal stellen
    Ok danke.. ich probiers mal

  11. #30
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Frägger_lu Beitrag anzeigen
    Ok danke.. ich probiers mal
    Was hast du denn für nen mainboard?

  12. #31
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: gehäuselüfter tipp

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für nen mainboard?
    Abit IN9 32x Max

  13. #32
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: gehäuselüfter tipp

    Ich kann leider nichts dergleichen im BIOS finden
    Da steht was von "Power Management" oder so... kann damit aber nicht die Lüfter verstellen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Gehäuselüfter mit Lichteffekten: Hi @ll! Habe jetzt schon länger gesucht, aber nichts bzw. nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Ich suche Gehäuselüfter mit Lichteffekten....

  2. Einbau/Anordnung Gehäuselüfter: Hallo erstmal. Ich brauche mal euren Rat: Und zwar habe ich in meinem PC keinen Gehäuselüfter eingebaut und möchte mir jetzt welche zulegen, da...

  3. 2 Gehäuselüfter einbauen - Hilfe!: Hey, ich bin gerade dabei das erste mal selbst etwas in meinen PC einzubauen. Leider schaffe ich es nur einen der beiden Sharkoon silten Eagle...

  4. CPU Kühler für Q9950 + Gehäuselüfter???: Folgende Komponenten: 1 x MB GIGABYTE GA-EP43-DS3L P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 1 x GEH Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin...

  5. Gehäuselüfter: Also ich hab mir 3 Gehäuselüfter gekauft. Nur weiß ich net genau wie ich die am bessten plaziere damit im Gehäuse alles soweit "kühl" is. Also...