Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ken Masters Ken Masters ist offline
    Avatar von Ken Masters

    Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Hallo,
    Wir sind jetzt umgezogen und mein Zimmer ist weit vom Modem weg...
    Nun will ich jetzt mein Internetkabel durch den Balkon führen,aber ich weiß nicht ob das Internetkabel nach ner Zeit kaputt geht (also wegen dem Wetter bzw. dem Regen).Was meint ihr?
    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Wenn es gut geschützt ist, z.B durch ein Kabelrohr oder eine Kabelleiste, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Aber ganz ohne Schutz würde ich es nicht verlegen, da es sicherlich stark abgenutzt werden kann, und so schnell kaputt geht.

    Also kauf dir am besten so Rohre:

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Es gibt solche Kabel abdeckungen, die kannst du über das Kabel legen :




  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Hallo Ken Masters,

    normale Kabel verwittern recht schnell. Also am besten ein extra Rohr verlegen. Alternativ kannst Du das Kabel auch durch einen alten Gartenschlauch führen (sofern der noch dicht ist). Spart einiges an Geld

    Aber: Warum steigst Du nicht auf WLAN um? Wenn das Modem und Dein PC auf derselben Ebene sind, ist es fast egal, wieviele Wände dazwischen sind. Kritisch sind eigentlich nur Geschossdecken.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Falls der Wlan abstand jedoch zu weit weg ist, oder auch zu schlecht ist, dann kauf dir das hier:

    Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle: Amazon.de: Elektronik

    Dein Pc erkennt den Ersten adapter (welcher in der nähe deines Pc´s ist) der in einer Steckdose steckt und sendet ein Signal an ihn, der sendet das an Adapter nummer 2 (welcher in der Nähe des Modems) ist und leitet es ans Modem.
    Die dinger sind wie eine Brücke, die 2 stücke land miteinander verbindet über welche es zu weit wäre zu springen

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Bevor ich soviel Geld ausgeben würde, würde ich lieber für ein paar Euro einen Kabelkanal kaufen...der hält (inkl. Kabel) länger als die derzeitige PC- und Netzwerktechnik.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Hallo
    also ein kabelschutz aussen mußt Du schon durch die jeweilige wand nach innen legen. ansonsten hast Du offene seiten wo witterungsbedingt feuchtigkeit etc. eindringen kann. nur wenn eine aussenabdeckung rohr oder ähnliches in einem guss ist, ist auch ausreichend schutz vorhanden.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Mit WLAN-Brücken/Switchs zsw bekommt man aus eigener Erfahrung nicht gerade einen tollen Ping (wichtig für Online-Spiele).

    Daher würde ich lieber in irgendwelche Rohre Investieren, da man mit Kabel-Internet immer die besten Ergebnisse erzieht (keine Störung durch Wände, elektromagnetische Strahung, ect.)

    mfg

  10. #9
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    mit wlan habe ich persönlich einen besseren ping in online spielen als 90 % der anderen (kabel nutzer inbegriffen).
    Alsao sollte wlan kein problem sein (obwohl ich mit meinen super ping durch wlan wohl eher ein sonderfall bin.

    Was du allerdings vergessen kannst sind die von techniknoob genannten adapter, im volksmund auch gerne "internet aus der steckdose genannt".

    Bei älteren häusern funktionieren sie meist nicht aufgrund der elektrikman mehrbenutzen stromkreisen (küche usw) gehtr die verbindung runter und das schlimmste:

    Dauernde DC´s und Pings von über 500 + (mindestens)

    Ich würde eher auf Internet verzichten als solche adapter zu benutzen.

    Wlan hört sich für mich jedoch nach einer vernünftigen alternative an.

  11. #10
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: Geht ein Internetkabel wegen Regen kaputt?

    Aber man sollte beim verlegen auch drauf achten das man keine Rohre, Kabel oder ähnliches durchbohrt ;D

    Deswegen vorher ggf. informieren wo Kabel und Rohre verlegt wurden.
    Außerdem gut abdichten. Ein Loch in der Wand ist eher unpraktisch.

    Ich stimme der mehrheit hier über ein, das ein Kabelkanal die beste lösung für dich ist.

Ähnliche Themen


  1. Mirco SD Karte kaputt wegen Xbox?: Hey leute :cool: Ich habe folgendes Problem, meine MicroSD Karte wird nicht mehr in meinem Arc S aktzeptiert, sobald ich die Karte in den Laptop...

  2. Geht die ps3 60 GB wirklich so schnell kaputt: habe eine ps3 60 GB Verschick, wahr etwas lose im katong aber viel auch nicht ohne ovp halt im katon mit 3 games. als sie beim kunden ankahm wahr...

  3. 2. Internetseite (wegen Skype) geht immer auf...: Hallo liebe Vista User, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Skype installiert. Seit dem geht immer wenn ich den Internetexplorer starte eine...

  4. Spiel geht nicht wegen Vista: Hallo Ich habe einen Laptop und mir Heute das neue Command and Conquer gekauft. Ich habe alles installiert aber zum Spielem ist es nicht...

  5. Falls die xbox 360 kaputt geht: zurückgeben?: und man noch Garantie hat,kann man dann auch einfach das Geld nehmen das man für die Konsole gezahlt hat ?