Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WerTwist WerTwist ist offline
    Avatar von WerTwist

    [Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router

    Tag auch!

    Wie schon oben beschrieben hab ich ein Problem mit meinem neuen Router und es wäre toll, wenn eine/r von Euch eine Idee hätte um das zu lösen.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dem entsprechend ein Kabel Modem. Meinen Rechner und den meiner Freundin hatte ich bisher über einen Hub daran angeschlossen. Da ich vor kurzem einen Laptop bekommen habe, hab ich mir nun den oben genannten Router gekauft, um per WLAN auch mit dem Laptop im I-Net surfen zu können...

    Und nun tritt das Problem auf. Ich leg die CD vom Router ein und befolge die angegebenen Schritte und es funktioniert auch alles wie es soll, bis die Verbindung zwischen Router und Computer überprüft wird, denn dann bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:
    [img=http://img145.imageshack.us/img145/1748/fehlertx0.th.png]

    Ich habe auch schon 20s auf den Resetknopf des Routers gedrückt, andere Kabel/Ports ausprobiert und es auch mit anderen Computern probiert... keine Verbesserung. Ich kann nicht einmal auf den Router zugreifen (über 192.168.0.1), da er mir sagt,daß ich mich erst anmelden muss...

    Hat da jemand eine Idee, um das zu beheben? Oder meint ihr, daß das gute Stück kaputt angekommen ist?

    Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar!

  2. Anzeige

    [Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Problem mit Dlink DI-524 Router

    1. Router reseten geht meistens anderst: Netzstecker ziehen, Resetknopf gedrückt halten, Netzstecker rein, Resetknopf dann loslassen.
    2. Du brauchst die CD nicht, bei DLink funktioniert diese eh meistens nicht (ausser du hast ein USB-Router, da brauch man die CD).
    3. Die Passwortabfrage über die 192.168.0.1 ist normal, der Benutzer bzw. Passwort steht in der Anleitung (bei vielen Routern ist es Benutzer Admin und Passwort 0000).
    4. Verbinde dich einfach über ein Lan-Kabel und konfiguriere dann den Router von Hand. Geht schneller meistens.

  4. #3
    Unregistriert

    Frage AW: Problem mit Dlink DI-524 Router

    Hallo,
    nochmal nachfragen muss, Du schreibst: "Ich kann nicht einmal auf den Router zugreifen (über 192.168.0.1), da er mir sagt,daß ich mich erst anmelden muss..."

    Wenn er Dir das doch sagt, ist doch alles toll, melde dich doch an. Benutzer sollte "admin" sein
    und kein Kennwort eingeben (glaube ich) dann solltest Du den konfigurieren können.

    Sollte die Anmeldeseite in deinem Browser allerdings nicht kommen, prüfe mal ob evtl eine feste IP Adresse bei deinem Notebook eingetragen ist. Muss alles auf DHCP stehen!!
    Sobald Du den Router über ein LAN KAbel an dei Notebook anschliesst solltest Du eine IP bekommen. (geraten wäre das 192.168.0.2) und prüfe im IE unter Extras-> Internetoptionen->Verbindungen muss der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. unter "LAN-Einstellungen" darf nichts eingetragen sein.

  5. #4
    WerTwist WerTwist ist offline
    Avatar von WerTwist

    AW: Problem mit Dlink DI-524 Router

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nochmal nachfragen muss, Du schreibst: "Ich kann nicht einmal auf den Router zugreifen (über 192.168.0.1), da er mir sagt,daß ich mich erst anmelden muss..."

    Wenn er Dir das doch sagt, ist doch alles toll, melde dich doch an. Benutzer sollte "admin" sein
    und kein Kennwort eingeben (glaube ich) dann solltest Du den konfigurieren können.
    Das ist ja mein Problem, ich bekomme nicht einmal ein Fenster in dem ich mich anmelden könnte... (hab ich schlecht beschrieben, geb ich zu ^^)

    Sollte die Anmeldeseite in deinem Browser allerdings nicht kommen, prüfe mal ob evtl eine feste IP Adresse bei deinem Notebook eingetragen ist. Muss alles auf DHCP stehen!!
    Sobald Du den Router über ein LAN KAbel an dei Notebook anschliesst solltest Du eine IP bekommen. (geraten wäre das 192.168.0.2) und prüfe im IE unter Extras-> Internetoptionen->Verbindungen muss der Punkt "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein. unter "LAN-Einstellungen" darf nichts eingetragen sein.
    Ich habe bei keinem meiner Rechner eine feste IP vergeben...


    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    1. Router reseten geht meistens anderst: Netzstecker ziehen, Resetknopf gedrückt halten, Netzstecker rein, Resetknopf dann loslassen.
    Aha, dann werd ich das mal so probieren, in dem (2-Seiten) Handbuch steht es mit den 20s beschrieben.

    3. Die Passwortabfrage über die 192.168.0.1 ist normal, der Benutzer bzw. Passwort steht in der Anleitung (bei vielen Routern ist es Benutzer Admin und Passwort 0000).
    Siehe oben: ich bekomme keine Passwortabfrage...

    4. Verbinde dich einfach über ein Lan-Kabel und konfiguriere dann den Router von Hand. Geht schneller meistens.
    Das geht ja leider nicht, da ich nicht auf den Router zugreifen kann...

  6. #5
    WerTwist WerTwist ist offline
    Avatar von WerTwist

    AW: [Gelöst] Problem mit Dlink DI-524 Router

    Problem gelöst... Mein Standard-Browser hat einfach das blöde Anmeldefenster nicht zeigen wollen. Mit dem stumpfen IE ging es dann.

    Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Dlink Router DIR-300: Hallo zusammen, ich habe heute eben den DIR 300 Router aufgebaut und eingerichtet und zwar folgendermaßen: FrotzBox besorgt das Internet, über...

  2. HDMI Problem endlich gelöst!!!!!!!: Wer einen schwarzen Bildschirm hat cool bleiben ich habs raus gefunden!!!!!!! Die Kabel sind das Problem!!!!!! Es gibt 2 Sorten die aber beide an...

  3. DLink 524 + emule Xtreme Mod --> Problem: Hallo, ich sitze hinter einem DLink 524 Wlan Router und habe ein Problem mit meinem emule. Und zwar habe ich immer eine lowid. Ich habe im Router...

  4. WAN Problem mit dem Wlan Router DLink DI-524: Guten Tag, habe Probleme bei der WAN - Einrichtung. Mein Provider ist Tele2. Ich habe bei den Einstellungen PPPoE gewählt, ist das richtig? Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

d link di 524 defekt

d link di 524 resetten

d-link 524 resetten

problem wlan router di 524 kabel deutschland einrichten

offline auf d-link router 524 zugreifen

d link di 524 als admin anmelden

d-link di-524 problem

d-link di-524 wan leuchtet nicht

d-link di-524 wlan geht nicht

dlink 524 resetten

d-link dir-300 bedienungsanleitung

d-link router 524 reset

d-link di-524 lan problem

wireless router d-link di-524 probleme

di 524 verbindet nicht

d-link di-524 reset

Reset vom d-link di 524

di-524 wlan funktioniert nicht

d link kann nicht auf router zugreifen admin

d-link 524 kann nicht auf router zugreifen

d-link router di-524 reset

d link di 524 reset

di 524 reset

di-524 reset

reset router d-link di-524