Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    Gleich zwei Probleme

    Hi, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Im Moment hab ich gleich zwei sehr komische Probleme. Wenn ich im Menü Arbeitsplatz eine Partition anklicke, startet der Windows Suchdienst und durchsucht die Partition, anstatt sie zu öffnen. Wenn ich auf "öffnen" klicke funktioniert alles normal. Vor etwa einer halben Stunde hat sich noch die Datei shell.32 geöffnet, sobald ich die Partition angeklickt habe.

    Und das zweite ist einfach, dass sich meine BIOS Uhr immer wieder auf den 15.2.2006 zurückstellt. (Ich hab im Moment mehrere Demoversionen auf dem PC, könnte es daran liegen?)

  2. Anzeige

    Gleich zwei Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Gleich zwei Probleme

    Wechsle mal deine BIOS-Batterie. Dann sollte das BIOS die Uhr nichtmehr zurückstellen.

  4. #3
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Gleich zwei Probleme

    Bist du dir da sicher?

    Das gleiche Problem hatte ich schon vor etwa einem Jahr und plötzlich war alles wieder in Ordnung. Auch vor etwa zwei Wochen trat das Problem vermehrt auf, nach einer XP Neuinstallation.

    Aber du hast recht, beim Booten öffnet sich immer mein AMI Bios, ich werds mal versuchen und nachschauen.



    So sieht die "Warnung" vom BIOS aus.

  5. #4
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: Gleich zwei Probleme

    Das mit der Uhr wird sehr wahrscheinlich an der Batterie liegen. Er zeigt dir ja auch die Meldung CMOS Battery Low an.

    The Doc

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Gleich zwei Probleme

    Jep, es liegt an der Batterie. Diese hat nichtmehr genug Saft, und so wird dein BIOS immer wieder auf den Auslieferungszustand zurrückgesetzt

  7. #6
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Gleich zwei Probleme

    Ok, ich werde die Batterie demnächst mal auswechseln. Gibt's keine Möglichkeit, die Uhr beim Booten des Betriebssystems mit dem Internet zu synchronisieren? (Also auf die Echtzeituhr im BIOS zu verzichten)?

    Werden so die BIOS Einstellungen nicht zurückgesetzt?

    Zitat von Acer:
    Durch ein nicht ordnungsgemäßes Ersetzen der Batterie kann Explosionsgefahr bestehen. Ersetzen Sie die Batterie nur durch den gleichen oder einen gleichartigen Batterietyp.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Gleich zwei Probleme

    Damit man ins Internet kann muss erst der richtige Treiber dafür geladen werden. Dafür braucht man ein Betriebssystem und das braucht das Bios

Ähnliche Themen


  1. Vista wieder ausgekramt...und gleich mal Probleme: Hallo, ich verstehe das mit den Rechten unter Vista wohl nicht richtig... Hier mal in Stichworten (geht schneller zu lesen): - Notebook mit...

  2. Probleme gleich nach Start von Windows: Hallo miteinander, ich habe momentan folgendes Problem. Nach der Auswahl des Benutzers (beim Hochfahren) beim Startvorgang hängen sich alle...

  3. Zwei Probleme / Fragen ...: Huhu! 1.) Wenn ich aufm Desktop bin ist die Taskleiste unten transparent bezüglich meines Desktophintergrunds. Sobald ich aber ein Fenster...

  4. Zwei Probleme: Ich besitze einen Laptop und einen Computer .... Habe mit dem Laptop ein Counter-Strike source und mit dem Pc ein Fußball Manager 09 problem !!!! ...

  5. Suche zwei Dittos oder gleich die Pokemon: Wichtig: Suche Dittos mit wesen hart und froh zum züchten. Oder gleich die drei Pokemon Schwalbini lv. 1 froh Rihorn lv. 1 hart Flunkifer lv....