Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Google Bilder

  1. #1
    galama galama ist offline

    Google Bilder

    Hallo
    Mein Freund meinte manche bilder von google bilder sind nicht kosrtenlos wenn man sich die kopiert um die zum bildschirmschoner macht ist das echt so ?

  2. Anzeige

    Google Bilder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Varijus Varijus ist offline
    Avatar von Varijus

    AW: Google Bilder

    es gibt ein Gesetz, welches sich Urheberrecht nennt. Dieses Gesetz verbietet es dir, bestimmte Bilder (nämlich die, die vom Urheber mit dem Copyright beschützt werden) öffentlich zu verwenden. Das heißt: Solange du deinen PC nicht gewerblich, sondern privat nutzt, und du die Bilder nur als Wallpaper für deinen Desktop nutzt, ist alles im grünen Bereich. Solltest du ihn aber Gewerblich nutzen (z.B. Internet-Café) musst du den Urheber um Erlaubnis beten. Manche gestatten dir es dann kostenlos, andere wollen dafür Geld.

    Weiterhin darfst du diese Bilder sonst nicht öffentlich stellen, was bedeutet, dass du sie nicht drucken darfst, sie nicht in Präsentationen für die Schule/Arbeit/Freizeit einbauen darfst, sie nicht in Foren oder ähnliche Plattformen posten darfst, oder sie sonst in jedwiger Form der Öffentlichkeit zur Schau stellen (ausser natürlich, dir wurde es gestattet).

    Bilder sind zudem eine gefährliche Falle für Ahnungslose Nutzer. Manche Urheber verklagen die Nutzer der Bilder auf hohe Summen, und gewinnen meistens. Deswegen mache dir es immer klar, bevor du Bilder für Avatare in Foren oder Ähnliches benutzt.

    Ich hoffe ich konnte dir in diesem Thema helfen.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Google Bilder

    Hallo Galama,

    wenn Du dir ein Bild runter lädst, dann kann erst Mal niemand damit nachvollziehen, was Du damit machst. So lange das Bild also Deinen Rechner nicht wieder verlässt, wird es niemanden jucken, ob Du das Bild als Bildschirmschoner verwendest.

    Ganz anders sieht es aus, wenn Du das Bild oder auch den erstellten Bildschirmschoner weiter gibst. Das darfst Du nämlich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis dessen, dem das Bild gehört. Wie im wirklichen Leben,brauchst Du auch im Internet immer die Erlaubnis des Rechteinhabers (Eigentümers). Wenn Du ein Auto weiter gibst (verkaufst), dann muss es Dir ja auch erst mal gehören. Da reicht es nicht, wenn Du nur weißt, wo der Autoschlüssel hängt

    Just be careful!

    EDIT: Da war Varijus ein wenig schneller

  5. #4
    galama galama ist offline

    AW: Google Bilder

    Großen Dank an euch 2.

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Programm das Bilder in 3D Bilder umwandelt: Hallo! ich suche ein Programm (oder Photoshop Plug-In), mit dem man aus normalen Bildern 3D-Bilder machen kann, die man dann mit der...

  2. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  3. Google your Nickname: Alle mal nach dem Forum Nickname bei Google Bildersuche googeln und ein gutes Bild der ersten maximal zweiten Seite hier posten... Meins: ...

  4. Hilfe: Bilder in Google stellen?: Hi, also ich habe folgendes problem: ich will ein bild in google stellen weiß aber nicht wie!! angemeldet bin ich schon und habe auch einen...