Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Hallo
    und wieder schickt sich ein Browser an uns sich vorzustellen.
    Cuil von Google und IBM "Abtrüningen" Mitarbeiter entwickelt.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Cuil ist doch eine Suchmaschine und kein Browser?

  4. #3
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Ist bestimmt ein Schreibfehler, Google ist ja auch kein Browser sondern auch eine Suchmaschine.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Cuil ist wohl gemeint. Schlanke Suchmaske, ähnlich wie Google. Ergebnisse finde ich so aber irgendwie unübersichtlicher, es findet zwar elendig viel, aber besser als die Google-Ergebnisse sind die auch nicht, eher schlechter.

    Was soll daran nun Besonderes sein? Vielleicht weiß da ja jemand Näheres...

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Cuil ist wohl gemeint. Schlanke Suchmaske, ähnlich wie Google. Ergebnisse finde ich so aber irgendwie unübersichtlicher, es findet zwar elendig viel, aber besser als die Google-Ergebnisse sind die auch nicht, eher schlechter.

    Was soll daran nun Besonderes sein? Vielleicht weiß da ja jemand Näheres...
    Angeblich hat der total tolle Suchalgorithmen und soll daher sehr viel genauere Ergebnise finden. Wirklich präzise war die Erklärung nie, habe das nur irgendwo im Fernsehen gesehen.
    Ich hatte es ein paar mal ausporbiert und die Ergenise waren gleichwertig bis schlechter als Google. Wenn die Bilder der einzige Pluspunkt sind, kann ich darauf verzichten.



    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...568877,00.html

    Da steht so einiges dazu. Wem das TL;DR ist:
    "Wenn das Ding nicht von ein paar Ex-Googlern aufgemacht worden wäre, würde keiner einen Pfifferling drauf geben."
    Als ich den TV Bericht gesehn hab hatte Cuil noch weniger Seiten als Google...

  7. #6
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Ey das ist ja mal total Toll

    Meiner Meinung nach besser als Google

  8. #7
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    najaaa google ist und bleibt für mich die suchmaschiene nummer 1

  9. #8
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Stylisch ;o) Aber irgendwie unübersichtlich finde ich. Google bleibt bei mir Nummer 1 ;o)

  10. #9
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Ich finde es nicht schlecht, durch das Blau und den schwarzen Hintergrund sieht's ziemlich edel aus.

    Aber auch mir ist Google lieber (wahrscheinlich hat man sich schon so dran gewöhnt).^^

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Hallo
    also wenn ich Browser schreibe meine ich Suchmaschine.
    war natürlich ein Schreibfehler.
    aber ich werde ihn mal ausprobieren, wenn er mir gefallen sollte melde ich mich noch mal -mit für und dagegen- (wenn Thread dann noch offen) oder ich schmeiß ihn einfach runter und das wars dann. Es kann ja auch sein das den Machern das Geld ausgeht, zwecks Weiterentwicklung, und er genau so schnell verschwindet wie er "ins Leben" gerufen wurde.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Muss ehrlich sagen, sieht schick aus, bringt aber nichts...

    @ martin-josef: was meinst du mit runterscheißen? Das Ding muss man doch nicht installieren oder?

    Also ich finde es nicht so gut, dass es das nur auf Englisch gibt (was mir persönlich nichts ausmacht), denn andere sprechen vielleicht wenig bis garkein Englisch und werden deshalb schon darauf verzichten.

    Ich werde auch bei google und fireball bleiben.

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    [QUOTE=Beetlejuice;1850395]Muss ehrlich sagen, sieht schick aus, bringt aber nichts...

    @ martin-josef: was meinst du mit runterscheißen?

    hallo
    runterschmeissen nur der ordnung halber.
    Ich meinte wenn er mir nicht zusagt das ich ihn wieder deinstallieren werde.
    musst man natürlich nicht installieren.

    PS Der Mensch muss nur sterben sonst nichts.
    Nur mal ein poetischer Eintrag....

    gruß
    martin-josef

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Nun ja, aber es ist nur eine Suchmaschine. Wie soll man etwas deinstallieren, das man gar nicht wirklich installieren kann? Und wen meinst du überhaupt mit "er", es heißt immer noch "die" Suchmaschine. *etwas verwirrt ist*

  15. #14
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Er war bestimmt bei der Browser, also er. So wie ers oben schon einmal gesagt hat. Suchmaschine = Browser

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Google war gestern??? Was haltet Ihr von Cuil

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber es ist nur eine Suchmaschine. Wie soll man etwas deinstallieren, das man gar nicht wirklich installieren kann? Und wen meinst du überhaupt mit "er", es heißt immer noch "die" Suchmaschine. *etwas verwirrt ist*
    Hallo
    habe hier wohl etwas für Verwirrung gesorgt. Also Klartext. Ich werde die Suchmaschine im IE> Anbieter als zu nutzende Suchmaschine festlegen. Dann werde ich mit der Suchmasch.. arbeiten und sehen wie die Ergebnisse sind- vor allem wenn ich genaue Abfragen tätigen möchte- Soll heissen,
    Beispiel:
    z.b.Abfrage Testergebnisse/Kreterien über Formula.. und ähnliche Suche.
    Und dann werde ich auf die Auswahl der Anbietungen(Web-Seiten) gespannt sein.
    Sollte er bei solchen Abfragen keine gezielten Angaben machen usw. werde ich meine alte Suchmaschine wieder nutzen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Gestern in der Disco...: Hi leute. Mit meinen 22 jahren war ich gestern zum ersten mal in einer disco gewesen nen kollege war dabei von ihm der kumpel mit seiner freundin. ...

  2. Google+/Google Konto - Mailadresse: Moin, Bin seit wenigen Minuten bei Google+ und habe folgendes Problem: Ich hatte mal einen Account auf Google mit Adresse A. Freenet hat mir die...

  3. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

  4. Was war gestern Abend ?: Hattet ihr es auch schon ? Morgens wacht ihr auf nach einer Party und wisst nicht mehr was gestern Abend alles passiert ist. So ging es mir heute...

  5. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...