Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Digitalis Digitalis ist offline

    GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor einigen Tagen ein Notebook gekauft. Ein Samsung NP350E7C-S0HDE mit Windows 8 (leider) und vielen unnötigen Problemen.


    *Da mir das Win8 überhaupt nicht gefällt, dachte ich Vista Ultimate drauf und gut. Ja denkste!*

    Zuerst wurden die Win8-daten nicht gelöscht, sondern umbenannt in "old". Dann beim Neustart ging nichts mehr. Das Gerät startete einfach ständig neu.
    *
    *Später hab ich dann gelesen, dass da eine Secureboot-funktion drin ist und die Installation "sabotiert" hat. Also ins Bios und das deaktiviert und os Mode auf "csm OS" gestellt.
    Nun gab es keine Neustarts mehr, aber Windows bootete auch nicht ("Bootdisk einlegen und fortfahren").
    *Danach hatte ich von jemand erfahren, dass ich dieses Problem mit dem umständlichen Menüs und Desktop durch ein Program namens "Classic Shell" hätte umgehen können.*

    *Also nochmal zurückrudern und Win 8 reppen. Bloß war keine DVD mitgeliefert und von vom Support erfuhr ich nun, dass ich eine Sicherungskopie hätte erstellen sollen.
    Leider war das weder in der Anleitung beschrieben, noch vom Programm erwähnt worden! Garantie gibts für Softwareprobleme natürlich nicht.

    Auch eine Formation brachte nichts, da Vista nicht ins GPT-format installiert werden kann. Die OEM-Version öffnete nur ein (Dos-) Fenster, mit dem ich aber ohne die genauen Befehle nichts anfangen kann.
    So jetzt sollte "DBAN" endlich für Ruhe sorgen, doch das Programm kann es auch nicht löschen.
    *Ich habe sämtliche Verfahren probiert. Keine Chance!*

    *Im Netz konnte ich auch kein vergleichbares Programm dagegen finden. Nur Möglichkeiten wie man es unter Win8 deaktiviert. Omfg!!!*


    Nochmal zusammengefasst:

    -Es ist ein neues Notebook
    -Weder Win8 noch Vista booten, bzw. lassen sich reparieren
    -GPT blockt jeden Versuch ab
    -Win8 -disk fehlt
    -Festplatte ist (offiziell) formatiert, aber nicht komplett gelöscht


    Weiß jemand ein Programm/etc. dass dieses S****ß GPT plattmacht, oder hilft nur noch eine zweite Festplatte um den Teufelskreis zu durchbrechen?

    *Mensch ich dachte so ein Notebook hat nur ein paar Funktionen weniger/mehr als ein Desktop, stattdessen gibts ein Fettnäpfcheninferno dank Microsoft!*
    (den ganzen Text durfte ich zweimal schreiben weil, die Speicherfunktion nicht richtig funktioniert)

  2. Anzeige

    GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    *Also nochmal zurückrudern und Win 8 reppen. Bloß war keine DVD mitgeliefert und von vom Support erfuhr ich nun, dass ich eine Sicherungskopie hätte erstellen sollen.
    Leider war das weder in der Anleitung beschrieben, noch vom Programm erwähnt worden! Garantie gibts für Softwareprobleme natürlich nicht.
    Hallo, ich habe auch schon davon gehört, dass jemand sich nen Win 8 Notebook neu gekauft hat und er auch kein neues Windows aufspielen konnte!
    Wenn du sagst, du hast dich an den Support gewendet und es gibt keine Garantie für derartige Probleme, kannst du den Support dann nicht einfach mal nerven und fragen was du jetzt bitte nach deren Meinung machen sollst?
    Ich selbst hab jetzt so auch keine Idee - aber mal so nebenbei: Das was du hast ist glaub ich "kein BIOS" mehr, sondern dieses neuere UEFI (soll wie BIOS sein, nur mit mehr funktionalität bzw. wenn ich mich recht erinnere soll es irgendwie erweiterbar sein oderso... "leider" zählt halt zu den Neuerungen auch jene Funktion, die es dir zur Zeit schwer macht ein Windows zu installieren...).

    MfG und viel Glück!

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    Da mir das Win8 überhaupt nicht gefällt, dachte ich Vista Ultimate drauf und gut. Ja denkste!
    ich finds auch nicht schön, aber vista ist keine alternative^^

    der support wird dir dabei auch nicht helfen, der ist nur zusrändog, wenn was mit dem nb pder w8 nicht klappt, muss dir aber nicht helfen, wenn du eine andere windows version installieren willst^^


    beschreibe mal, wie du vorgrgangen bist.

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ich finds auch nicht schön, aber vista ist keine alternative^^
    Ganz meiner Meinung Ich würde generell Win8 vorziehen, weil es einfach neuer ist und (dass muss man dem 8er mal lassen) deutlich schneller ist.
    Wenn du jetzt mit Win7 gekommen wärst, hätt ichs ja verstanden Win XP ist vlt. auch noch verständlich, allerdings finde ich, ist Win7 ein würdevoller Nachfolger von XP.
    Ich werd mal gucken, wenn ich zeit habe, ob ich mich noch etwas mehr darüber informieren kann (mit uefi und dieser secure boot funktion etc.), weil es ist ja immer gut, gut informiert zu sein, z.B. über diese neueren Technologien und dann kann ich dir evtl. sogar weiterhelfen


    MfG.

  6. #5
    Digitalis Digitalis ist offline

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    @Networker:


    -Ja das mit dem Support ist auch immer so ne Sache. Erst Brauchen Die ewig zum antworten und dann biste auch selten schlauer (höchstens wütender!), weil die auf dein Problem garnicht richtig eingehen wollen.

    -Jupp, es heißt eigentlich "UEFI", aber wenn ich das geschrieben hätte, wär es vermutlich mit "UEFA" verwechselt worden.*
    Bei Bios weiß man halt eher was gemeint ist. Unterschiede gibts optisch/technisch nicht wirklich.
    @Kakashi Hatake:

    Zitat: "ich finds auch nicht schön, aber vista ist keine alternative^^"

    Oh doch, es sei denn glaubst jeden Schmu (blödsinn) den die Werbung und Co verschricht, oder wenn du ein Touchpad hast, dann ja.


    Allgemein:

    Ich hatte schon befürchtet, dass das Thema Vista zum Brennpunkt wieder wird. *:/

    Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Rechner nutzt, aber ich brauch einfach meine Programmleiste und die Möglichkeit selbst einige Dinge zu optimieren, ohne extra Programme.
    Ob es mit auch mit Classic Shell" ausgereicht hätte weiß ich nicht und kann auch nicht mehr getestet werden.

    Vista ist auch nicht der Glücksgriff, aber es gibt keine wirkliche Alternative (für mich). Es war anfangs eine Bugschleuder mit zuviel Hardwarehunger.
    Deswegen wurde viele Notebooks damals mit XP ausgestattet, da sie Vista zu stark ausbremsten oder garnicht unterstützten.
    Windows 7 war dann der viel gelobte Nachfolger. "Win7 war so wie Vista schon hätte sein sollen", laut Microsoft und Co.
    Bloß wurden hier auch wieder Einschitte gemacht. Programmleiste weg!

    Jaa, in der Werbung wurde die Suchfunktion immer so toll angepriesen:
    "Du weist nicht mehr wo du deine Datei abgelegt hast, also gibst du sie in die Suchleiste ein... Uund zack! Da ist sie."

    *Das blöde ist nur, wenn du nicht mehr weißt, wie Sie heißt bsw. welches Format Sie hat findet man ewig nix.
    Bei Win8 ist noch eine bunte "Multifunktionswand" davor geschaltet.

    Außerdem ist Win8 bestimmt nicht kompakter, schließlich waren 30-40GB belegt, nur die Software ab Werk!

    Das alte Märchen vonwegen Win "x" = neuer , besser, schneller , sollte doch endlich mal aufhören!
    Leute, das glaubt ihr doch nicht ersthaft ohne Tests?

    Die EINZIGE Leistungsteigerung die es gab, war von Vista zu Win7! Und das auch nur wegen den vielen Programmierfehlern.
    Die müssten jetzt aber längst gefixed sein.*
    Die allgemeine Wahrnehmung, dass das neue Windows immer schneller ist, liegt allein an der Hardware!

    Mir wäre persöhnlich XP auch deutlich lieber, aber das wird (selbst die 64bit-Version) kaum noch unterstützt und hat auch seine Grenzen (max. 3,5GB). ;(Win Vista Ultmate (64bit) hatte*ich nur genommen, weil es für mich (wohl) das kleinste Übel ist.*
    Klar, wenn man Fehler finden will, wird man immer fündig.*

  7. #6
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Hallo @Digitalis,
    hab grad erst gesehen, dass du ja recht neu hier bist, also erstmal herzlich willkommen!

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    -Jupp, es heißt eigentlich "UEFI", aber wenn ich das geschrieben hätte, wär es vermutlich mit "UEFA" verwechselt worden.*
    xD

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    Oh doch, es sei denn glaubst jeden Schmu (blödsinn) den die Werbung und Co verschricht, oder wenn du ein Touchpad hast, dann ja.
    Auf die Schnelle geschrieben? musste den Satz 3 mal durchlesen
    Hierauf geh ich nach folgendem Zitat nochmal ein.

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon befürchtet, dass das Thema Vista zum Brennpunkt wieder wird.
    Tjaah, so ist des nunmal Ich verstehe dich völlig was deine Wut betrifft gegenüber Windows 8, auch ich bin wieder umgestiegen auf Windows 7! (allerdings hatte ich keinen Laptop mit UEFI)
    Wir wollten dich nur darauf aufmerksam machen, dass es noch Alternativen gibt. Ausserdem bitte nicht so tun, als hätten wir keine Ahnung, wie gesagt habe ich schon mit Windows 8 gearbeitet (mehrere Monate), natürlich mit Windows 7, aber eben auch mit Vista, also weiss ich sehrwohl wovon ich rede...
    Ausserdem hat niemand gesagt, dass das neueste OS gleich das Beste ist, wie gesagt, wir wollten nur mögliche Alternativen aufzeigen und ich persönlich finde ja eben momentan nicht, dass Windows 8 wirklich besser ist als Windows 7 (zumindest momentan).
    Eine Frage habe ich nochmal: Was sollte jetzt nochmal an Win7 schlechter als bei Vista sein?
    Wir sollten dieses Thema jetzt erstmal beiseite stellen und uns um dein Problem kümmern, wenn du weiter über Betriebssystem diskutieren möchtest, gucke obs schon solche Themen gibt oder mache eins auf (z.B. "Vista vs. 7 vs. 8")
    Was Windows 8 Diskussionen angeht, kann ich dir nur das Win8 Forum empfehlen, da sind ne Menge Threads, unter anderem meine Reviews etc. und auch ein Thema zum "großen Update (Blue)" für Win8. Speziell dazu kann ich dir nen Kollegem empfehlen, @barnetta - mit diesem User kannst du dir ein Battle liefern bezüglich Win 8 (jetzt wirklich nicht böse, sondern wirklich ernst gemeint!)

    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man Fehler finden will, wird man immer fündig.*
    Wie vorhin schon gefragt, hast du denn einen in Windows 7 gefunden?


    Wie gesagt werde ich versuchen mich so gut wie möglich zu informieren, zum einen halt um dir weiterzuhelfen!
    Weiterhin viel Glück und MfG.
    Jan

    PS:
    Zitat Digitalis Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Wie du siehst, gibt es hier einige Formatierungsfunktionen, darunter auch die zum Zitieren, das ist die Sprechblase in der Symbolleiste des Editors, ansonsten kannst du auch unter jedem Beitrag "Zitieren" anklicken, oder wenn du einen Satz markierst, erscheint beim Cursor ein Button wo du raufklicken kannst, dann wird nur zu dem markiertem ein Zitat erstellt.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    @barnetta - mit diesem User kannst du dir ein Battle liefern bezüglich Win 8 (jetzt wirklich nicht böse, sondern wirklich ernst gemeint!)
    Für was denn? Wenn jemand ernsthafte Probleme mit Win8 haben sollte (Also Abstürze, Fehlermeldungen etc.), dann soll er eben auf Win7 zurück greifen. Obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.
    Nur weil einem die Oberfläche der Modern UI nicht passt wieder zu Win7 zurück? Da ist der Aufwand die Classic Shell zu installieren und die Modern UI beim Start zu unterdrücken wohl einiges kleiner.

    Auf meinem Desktop rennt WIN8 ohne murren und zucken, ich vermisse Win7 nicht, und schätze die Verbesserungen von Win8. Natürlich gibt es Dinge die nerven, aber inzwischen habe ich mich so eingerichtet und arrangiert, dass ich mich mit Win8 richtig wohl fühle.

    Aber ich bin auch der Meinung, wer einen Desktop PC ohne Touch Screen hat, braucht nicht auf Windows 8 zu wechseln!! Wer aber jetzt schon ab Werk Windows 8 drauf hat, der braucht genau so wenig auf Win7 zu wechseln....eben, ausser er hätte irgendwelche ernsthafte Probleme.

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: GPT entfernen, aber wie ohne Windows?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Auf meinem Desktop rennt WIN8 ohne murren und zucken
    Da beneide ich dich



    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Wer aber jetzt schon ab Werk Windows 8 drauf hat, der braucht genau so wenig auf Win7 zu wechseln....eben, ausser er hätte irgendwelche ernsthafte Probleme.
    Und dieser Meinung bin ich auch. Auf den neuen PCs, wo schon Win8 drauf ist, läuft dieses eigentlich auch wunderbar (ich kenn n paar Leute die sich n neuen Win8 Lap geholt haben und die ham eigentlich keine Probleme damit).
    Aber gut, wenn @Digitalis halt Windows 8 absolut nicht gefällt (oder vielleicht wirklich Probleme damit hat), soll er halt n anderes Windows draufspielen...
    Und genau dazu:
    Du sagtest irgendwie, dass Vista OEM n DOS-Fenster geöffnet hat - weisst du, ob du das auch wirklich bedienen kannst?
    Weil es gibt so "Diskpart", damit soll das gut gehen, allerdings brauchst du dazu halt ne Kommandozeilen...
    Ansonsten einfach mal von Chip Online das Windows 8 downloaden und gucken, ob du das nicht irgendwie starten kannst (Wenn du von irgendeiner Windows CD vernünftig starten kannst, sollte dein Problem lösbar sein).
    Falls du dich dann dazu entschliesst, wieder Windows 8 draufzupacken, musst du halt nur vorher gucken, dass du auch die richtige Version runterlädtst (also normal Win8 oder Pro) weil den Key zum aktivieren solltest du ja auf deinem Laptop backen haben

    MfG.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 OEM Sperrbildschirm entfernen: Ich habe auf meinem nagelneuen Notebook ein Windows 8.1 mit so einer verwünschte OEM/Asus Version, bei der ich es leider nicht schaffe, den...

  2. Windows XP Schreibschutz entfernen: Hm. Hallo. Ich habe das Problem, dass Windows anscheinend meine ganze Festplatte schreibgeschützt haben will. Ich bin kein Vollprofi mit PC´s und...

  3. Ps3 mit Lcd aber ohne hdmi: Hi hab mir gestern ne ps3 gekauft und hab nen 26" lcd hdready. Hdmi kabel kommt erst noch nöchste woche aber ich hab mich gefragt warum das bild wenn...

  4. PS3 Plasma Tv aber ohne HD?: Hallo, ich wollte mir demnächst die PS 3 kaufen, habe einen Plasma TV, jedoch ohne HD Anschluss. Kann man mit dem Plasma TV auch ohne HD Spiele wie...

  5. PS 3 Mit Plasma TV, aber ohne HD READY?: Hallo, ich will mir demnächst die PS 3 zulegen, hab jedoch "nur" einen Plasma TV, jedoch ohne HD Ready Anschluss. Ist es damit auch möglich, Spiele...