Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Floriplayer Floriplayer ist offline

    GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Hallo zusammen

    Also mein Problem ist wenn ich anfange DayZ zu spielen stell ich ja erstmal mein Lüftersteuerung auf Fan Speed auf 50-60%
    denn wird meine Grafikkarte so bis zu 74 °C heiß, denn spiel ich so 15-30 min und auf einmal höre ich wie auf schlag mein Lüfter wieder auf die normalen 30% Fan Speed
    läuft. Meine frage ist was ist das? aber in der Lüftersteuerung ist immer noch 50-60% angezeigt mein Grafikkarte ist Asus GTX 550 Ti System Win 7 naja eine Sache noch und natürlich wenn
    sich der runter reguliert kackt auch das Spiel automatisch ab.

    Bitte um Hilfe

  2. Anzeige

    GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Nutzt du SpeedFan oder eine intern verbaute Lüftersteuerung?

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Nutzt du SpeedFan oder eine intern verbaute Lüftersteuerung?
    Hat SpeedFan überhaupt Zugriff auf den GPU Lüfter?
    Ich tippe mal darauf, dass er Asus GPU Tweak bzw. Afterburner/Precision nutzt.
    Das Spiel stürzt ab wenn die Lüfter runter regeln? Es ist wahrscheinlich umgekehrt, das Spiel schmiert ab und die GPU dreht die Lüfter automatisch runter weil keine GPU-Last mehr da ist.

  5. #4
    Floriplayer Floriplayer ist offline

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Also ich nutze Asus GPU Tweak und nein es ist schon so wie ich gesagt hab der Lüfter reguliert sich runter und den stürzt das spiel ab und wenn ich denn nicht den klammer griff mach kackt der ganze pc ab

  6. #5
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Warum lässt du die GPU-Lüfter nicht testweise mal normal auf Standart laufen, ohne eine Lüftersteuerung, um zu sehen, ob sich die Lüfter dann auch runterregeln. Vielleicht hast du nur eine falsche Einstellung gemacht?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    ich schließe mich hagen an.
    den Asus GPU Tweak würde ich deinstallieren und schauen was er macht.

    Hab zwar keine Asus- Grafikkarte aber 2 Mainboards und bei beiden zeigt das Asus Zeug falsche Temperaturen an (z.B. 30°C für CPU, obwohl 3 andere Programme 70°C anzeigen...)

  8. #7
    Floriplayer Floriplayer ist offline

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Also ist ja schon mal ne Idee, also ich werde das Probieren bloß da gibs nen kleinen Haken
    bei der Sache normaler weiße ist ja bei den Asus Standard Treiber des Mainboards und so
    weiter ein Programm bei was das regelt das nennt sich EPU bloß die Sache ist ich hab mein
    PC übertaktet also die CPU und denn springt der EPU net an und wenn ich jetzt garnix drauf
    hab meint ihr nicht das das denn net so gut wer für den Computer ?

  9. #8
    Floriplayer Floriplayer ist offline

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    So Leute hat sich alles erledigt war ein großes Staub in Rechner Problem

    Danke für die Tipps u.s.w.

  10. #9
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: GPU Problem mit Lüftersteuerung

    Na dann ist ja alles gut
    Nicht vergessen! Regelmäßiges entstauben ist immer wichtig...

Ähnliche Themen


  1. Tool zur Lüftersteuerung: Hi Folgendes: Ich betreibe mein PC im office Modus ( Inet Surfen,Musik hören ect) im "Silent" Modus. Sprich die Lüfter drehen in einer Schwachen...

  2. PC Modding Lüftersteuerung,Kabelmanagement usw...: Hier könnt ihre eure anregungen und Tipps bezüglich PC Modding,Kabelmanagement loswerden.Ihr könnt auch gerne Bilder oder Videos hochladen. Ich...

  3. Lüftersteuerung falsches Stromkabel: Hi ich habn Prob. habe heute meine Kaze Q Steuerung von Scythe bekommen da war dieses Stromkabel dabei .. http://www.forumla.de/clear.gif Uploaded...

  4. NZXT Sentry LX Multipanel-Lüftersteuerung: hallo leute, zum weihnachten habe ich mir so eine lüftersteuerung gewünscht... Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » NZXT SENTRY LX -...

  5. Neues Case+NT+Lüftersteuerung: Hi Wollte mir das oben genannte zulegen Wollte mainboard ram und graka aus meinen alten pc nehmen da die noch voll in schuss sind mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Asus gpu Tweak Rechner schmiert ab

graka regelt jede Minute runter

gpu fan speed wird nicht angezeigt asus geforce