Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xPae xPae ist offline

    Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    Liebes Forum , ich hoffe ich werde nicht alles, bei meinem ersten Post, falsch machen.

    Das ist mein PC- System:


    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 (AMD 970 Chipsatz)
    2. Festplatte / SSD: 750 GB WD HDD SATA3, 32MB Cache, 7.200U/Min
    Festplatte / SSD: 60 GB SSD OCZ Agility3 SATA3
    Grafikkarte: 1024 MB AMD Radeon HD 6870 PCIe
    Arbeitsspeicher: 16384 MB RAM DDR3 - 1333 MHz - 4x 4096 MB
    Prozessor: AMD Phenom II X4 980 - 4x 3.7Ghz Quadcore, 8MB Cache

    Ich benutze diesen, um biochemische Rechnungen durchzuführen (manchmal auch zum Gamen ).

    Folgendes Problem:

    Wenn der PC steht und ich z.B. ein Game (Heroes of Newerth) starte, und ich leicht an den Tisch komme, oder etwas härter auf den Boden "stampfe", dann verruckelt das Bild, wird schwarz oder es sieht schwarz gelbe/rote Streifen zu sehen. Wenn der PC liegt, läuft alles einwandfrei! Meine Vermutung war, dass die GRAKA nicht fest genug ist, allerdings habe ich diese schon ausgebaut und wieder eingebaut. Mich interessiert eigentlich nur, ob das ein mechanisches Problem (würde ich vermuten) oder zum Beispiel auf Mikrorisse auf dem Mainboard zurückzuführen sind. Das Problem wurde auch schon allein auf dem Desktop bemerkt, allerdings nicht sooft und es ist auch nicht immer durch Ruckeln am PC herbeizuführen.


    Ausgeschlossene Problemquellen:
    -Monitor (geht ja im Liegen und auch von meinem Laptop)
    -GRAKA Treiber wurden erneut installiert
    -DVI Kabel ( geht ja im Liegen, von daher? )



    Vllt könnt ihr mir Weiterhelfen... Vielen Dank und einen schönen Abend


    xPae



  2. Anzeige

    Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    also ich muss sagen ich hab es schon öfter erlebt das ein kabel bzw. der anschluss am pc einen wackelkontakt hatte, würde ich mal ausprobieren und da ein bisschen rumwackeln. zum thema riss, hatte ich auch schon fälle allerdings meist bei laptops, die je nachdem funktioniert hatten, hat man sie weiter getragen plötzlich nicht mehr auch das wäre ein möglichkeit aber es ist mühsam das motherboard oder die graka mit einer lupe abzususchen, also würde ich zuerst den anschluss und das kabel auf wackelkontakt prüfen

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    Herzlich willkommen im Forum!

    Das könnte wirklich alles mögliche sein, Mainboard, Graka, aber auch Netzteil. Hast Du eventuell einen zweiten PC, in dem Du mal die Teile der Reihe nach ausprobieren kannst?

  5. #4
    xPae xPae ist offline

    AW: Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    Danke

    Hm ne leider nicht, ich denke ich werde den PC morgen in ein PC Shop bringen, vorher natürlich noch Rumprobieren, da ich den allerdings dringend vor WEihnachten zum Laufen bringen muss denke ich, dass das die schnellste Lösung ist. Dachte vllt, dass das Problem leichter zu detektieren ist, gerade wegen der bedingten Funktionsfähigkeit durch die Lage des Pcs

    Jedoch vielen Dank für Eure Hilfe.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    liegt es vlt. am bildschirm ?

    ich würde an deiner stelle den pc auf den boden stellen anstatt auf dem tisch

  7. #6
    xPae xPae ist offline

    AW: Grafikarte- Funtkioniert wenn PC liegt, nicht wenn er steht

    Hi, auf dem Boden ging es auch nciht. Ich habe mir eine alte Grafikkarte besorgt (doch noch eine schnell bekommen), mit der lief alles Einwandfrei.

    Ein Netzteil mit 650 W sollte doch für diese Ausstattung locker ausreichen oder?

    Denn das wäre das einzige was mir noch einfallen würde, allerdings wäre dann auch nicht zu erklären warum es im liegen geht.

    Danke und Gruß

Ähnliche Themen


  1. Kaspermania - Wenn ihr auf alte Sega Sachen steht: Vielleicht gefällt das euch ja :) http://www.youtube.com/watch?v=GNjP2x0kgLw

  2. Bild flimmert und PS3 wird nicht erkannt, wenn Panasonic DVD-Player nicht läuft: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einen Onkyo Receiver (TX-SR607) an dem eine PS3 und ein Panasonic DVD-Player (dmr-eh68) angeschlossen...

  3. Ist es besser wenn die wii liegt oder steht?: Hi, ich weiß nicht ob sowas hier schon mal besprochen wurde aber, ist es auf dauer gesünder für die wii wenn sie liegt oder wenn sie steht?

  4. Wo liegt euer Handy wenn ihr schlafen geht?: Hello ihr da ^^ also wie der name schon sagt.. würds mich interessieren wo ihr eure handys hinlegt wenn ihr schlafen geht. ich zb. hab es...

  5. Playstation 2: Laser Frage wenn die Konsole steht.: Hallo Ich habe gehört das es nicht gut sei für den laser, wenn man seine Playstation 2 hinstellt. Das gleiche auch bei der xBox360. Jetzt wollte...