Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Ich habe - ich glaube es war heute morgen - meinem Rechner endlich erlaubt den Treiber
    der Grafikkarte zu aktualisieren.

    Nun sind Grafikfehler aufgetreten. Flimmernde und manchmal konstant erscheinende
    rechteckige Fehler.

    Ein Screenshot davon zu machen, war nicht möglich, da auf dem erstellten Screenshot
    kein Fehler auftauchte. Wird das Signal dann nur falsch an dem Monitor weitergegeben?

    Jedenfalls habe ich dann ein Foto davon gemacht:
    Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder weg bekomme oder woran das liegt?

  2. Anzeige

    Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    versuche mit Systemwiederherstellung

    Win7: Systemwiederherstellung - Funktionen von Windows
    Vista: Start/Alle Programme/Systemprogramme
    XP: Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme

    Wenn Grafikfehler beim Booten auftachen, ist die Karte wahrscheinlich defekt.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Bevor du dein System auf einen früheren Zeitpunkt mit der Systemwiederherstellung zurücksetzt, versuche ersteinmal, den Treiber nochmal neu drüber zu installieren.

    Wenn das nix hilft, musst du dir einen alten Treiber herunterladen (z.B. Catalyst 12.6 ist eig. bugfrei) oder eben die Systemwiederherstellung durchführen.

    Wenn das auch nicht hilft, könnte man noch versuchen, mit DriverCleaner den Treiber komplett zu entfernen (hier auch darauf achten, dass Registry-Einträge mitentfernt werden (z.B. mit CCleaner), damit neue, "frische" erstellt werden können. Aber versuch's erstmal so.

    Und wenn gar nichts hilft, ist der Fehler wohl bei der Hardware zu suchen.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Die Systemwiederherstellung brachte das gewünschte Ergebnis. Dennoch kann es doch nicht sein, dass
    die Catalyst Software solche Probleme bereitet, oder?

    Ist schon das zweite Mal, dass ich damit Probleme habe.

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Die Systemwiederherstellung brachte das gewünschte Ergebnis. Dennoch kann es doch nicht sein, dass
    die Catalyst Software solche Probleme bereitet, oder?
    Das ist ja schonmal gut ...

    Hmm, also ich nutze die Catalyst Treibersoftware, sowie ATi/AMD Grafikkarten schon ewig und habe mit dem Treiber noch nie ernsthaftere Probleme gehabt, derartige wie bei dir schon gar nicht. (Natürlich gab es in so vielen Jahren immer wieder mal kleinere Bugs, die hat dann aber jeder Nutzer)
    Vielleicht liegt das an bestimmten Hard-/Software Konstellationen oder es ist unbemerkt irgendwas bei der installation schief gelaufen.

    Kann natürlich auch sein, dass die Version wirklich verbuggt ist, da hätte man aber schon was gehört ...
    Mal gegoogled ?

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Ich habe bislang auch meistens ATI-Karten verwendet. (Bis auf eine GeForce 9600GT OC XL8R)
    Bis dato hatte ich auch nie wirkliche Probleme mit der Software.

    Ich habe bisher auch nirgends gelesen, dass meine Grafikkarte wegen solcher Fälle auffällig geworden wäre

    Google habe ich bislang noch nicht zu Rate gezogen.

  8. #7
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    okay, das Problem ist weg, ich würde aber keine Treiberaktualisierung mehr machen, besser funktionierende alte als fehlerhafte neue.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Never change a running system. Ich weiß
    Aber es ist dennoch seltsam und ich würde gerne wissen, woran es nun liegt.

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    an AMD, hatte mit denen auch Probleme mit Treibern, deswegen traue ich nur NVIDIA, deren Treiber laufen zumindest bei mir reibungslos.

  11. #10
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    War bisher eigentlich zufrieden. Vielleicht wird die nächste auch wieder eine nVidia. Hat wohl noch Zeit.
    Der Rechner ist ja erst 8 Monate alt.

    Mit meiner 9600GT lief auch immer alles reibungslos.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ist schon das zweite Mal, dass ich damit Probleme habe.
    Welche Graka hast Du denn?
    Sowohl AMD als auch Nvidia unterstützen die Grakas nicht endlos; nach ein paar Jahren fallen die alten Grakas aus der Treiberunterstützung raus.

  13. #12
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    So alt ist meine gar nicht. Ich nutze eine XFX Radeon HD 6870 Dual Fan

  14. #13
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Die wird definitv noch unterstützt.
    Überspring die aktuelle Treiberversion erstmal und guck, ob du bei der nächten Version immernoch Probleme bekommst.

  15. #14
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Grafikfehler im normalen PC-Betrieb

    Ich werde wohl die nächste Version abwarten. Danke

Ähnliche Themen


  1. Nuklearer Reaktor vor 1,8 Mrd. Jahren in Betrieb!: Ich fands ganz interessant als ich das Thema gefunden und ein wenig weitergelesen habe. 1972 importierte eine französische Fabrik Uran aus...

  2. PS3 friert nach 1h Betrieb ein: Ich hätte ein mehr oder weniger dringendes Problem. Meine Playstation ist nach 1 stündigem Betrieb eingefroren. Ist das schlimm oder noch recht...

  3. TV Frage wegen Betrieb?: Ich habe eine Frage wegen meinem TV.Der kann nur auf Standby ausgemacht werden und nicht ganz aus.Jetzt habe ich eine Steckdose mit...

  4. Anschliessen während Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

  5. Anschliessen während dem Betrieb: Hi zusammen! Immer heisst es dass währenddem die Konsole eingeschaltet ist und ein Spiel eingelegt ist, die Konsole nicht bewegt werden darf, da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

grafikfehler

grafikfehler pc