Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Grafikkarte

  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Grafikkarte

    Hallo,
    habe das Notebook FSC Amilo Xa2529 mit der
    Grafikkarte NVidia GeForce8600M GS.

    Bei mir kommt immer ein Fehler "Der Anzeigetreiber wurde wieder-
    hergestellt..." und es stört mich sehr. Es kommt sehr oft vor. Von FSC gibt es zwei Treiber. Den wo ich
    installiert habe kommt es Ab und Zu mit dem anderen die ganze Zeit

    Habe gestern Neuinstallation von Vista gemacht und was...
    ... nach der Installation gleich der Fehler (nachdem ich fast Fertig war mit den Daten und Programmen)

    PS.: Windows Vista Home Premium 32Bit SP1

    DANKE
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarte  

  2. Anzeige

    Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Grafikkarte

    Versuch einfach mal einen anderen Treiber zu installieren. Am besten den neuesten von der NVidia Homepage. Solltest du den aber schon drauf haben haben, versuch eine Beta-Version von einem noch neuren zu installieren.

    Ich hatte auch ein Problem mit der Datei, ebenfalls unter Vista, bei einer 8800 GT. Nach der Installation des neuen Treibers läuft jetzt alles perfekt.

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Grafikkarte

    Hi,
    danke für die Antwort. Habe einen Treiber von NVidia versucht zu installieren da kommt
    immer es sei der falsche Treiber für die Grafikkarte. Bei NVidia gibt es die GKarten erkennung und das sagt der mir ich solle zu FSC Homepage gehen und mir dort den Treiber holen. Bei FSC gibt es zwei TreiberDen wo ich installiert habe kommt es Ab und Zu mit dem anderen die ganze Zeit.

  5. #4
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Grafikkarte

    Mein NB hat ja das Problem mit der Datei "nvlddmkm".
    Wenn ich diese Datei suche kommt nichts, dann klicke ich auf
    überall suchen und findet auch nicht.

    Echt ärgerlich, wenn mein ein Fild oder Video oder Arbeitet und wird dann schwarz
    für 10 sec. und dann kommt das Bild + die Meldung.

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Böse AW: Grafikkarte

    Also ich habe jetzt versucht diesen Treiber zu installieren :
    GeForce Release 178

    und dann kommt diese Meldung (siehe Bild).
    Auf der Liste von diesen Treiber steht diese GKarte drinnen : GeForce 8600 GS

    und meine ist GeForce 8600M GS meine hat noch ein "M" zwischen 8600 und GS
    und das steht nicht in der Liste.

    Gruß

    PS: Auf dem 1. Bild sieht man die Fehlermeldung nicht gut, man kann sie auf Bild 2 besser sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkarte   Grafikkarte  

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkarte

    Die Treiberunterstützung für Notebook-Grafikkarten wird nicht von dem Hersteller der Grafikkarte durchgeführt, sondernd auf den Notebookhersteller abgewälzt...

    nVidia/ATI liefern nur die Chipsätze, die Anpassung an das Notebook macht der jeweilige Hersteller. Somit funktionieren meist auch nur die Treiber der Notebookhersteller (Ausnahmen gibt es natürlich auch, Notebooks mit Intelgrafik zum Beispiel).

    @fiatpanda: Den Fehler hatte ich auch schon. Wenn das Notebook mobil im Akkubetrieb läuft und dann per Hardwareschalter Bluetooth und WLan eingeschaltet wurde...Nachdem ich dann auf den letzten offiziellen Treiber von Dell zurück gegangen bin, hat es wieder funktioniert...

  8. #7
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Grafikkarte

    Danke sprinttom für die schnelle Antwort !


    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Die Treiberunterstützung für Notebook-Grafikkarten wird nicht von dem Hersteller der Grafikkarte durchgeführt, sondernd auf den Notebookhersteller abgewälzt...

    nVidia/ATI liefern nur die Chipsätze, die Anpassung an das Notebook macht der jeweilige Hersteller. Somit funktionieren meist auch nur die Treiber der Notebookhersteller (Ausnahmen gibt es natürlich auch, Notebooks mit Intelgrafik zum Beispiel).

    @fiatpanda: Den Fehler hatte ich auch schon. Wenn das Notebook mobil im Akkubetrieb läuft und dann per Hardwareschalter Bluetooth und WLan eingeschaltet wurde...Nachdem ich dann auf den letzten offiziellen Treiber von Dell zurück gegangen bin, hat es wieder funktioniert...
    Wie hab ich nicht ganz verstanden ?

    Mein NB ist meisten ans Stromnetz angeschlossen und WLAN brauche ich auch. Ab und zu ist er auch auf Akku (jeden Morgen kurz bevor ich zur Arbeit gehe schaue ich bei eBay mal nach was mit den Auktionen sind und da schließ ich ihn nicht an)

    Von Fujitsu-Siemens gibt es zwei Treiber. Den wo ich
    installiert habe kommt es Ab und Zu mit dem anderen die ganze Zeit die Meldung mehr wie diese hier gibt es beim Support von FSC nicht (leider).

    Es stört schon, das oft diese Fehlermeldung kommt. Ich schaue öfters DVDs und Video am PC an und dann wird es schwarz für ca.10 Sek. und dann die Fehlermeldung.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkarte

    Naja, das war halt nur ein Beispiel, das es mit nicht vom Hersteller zertifizierten Treibern, eben halt irgendwelche Seiteneffekte geben kann.

    Bei mir trat der Effekt nur in Verbindung mit Akkubetrieb+WLan auf...

  10. #9
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Grafikkarte

    Was kann ich also dagegen machen ?

  11. #10
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Grafikkarte

    Einschicken ?
    Das wäre keine lösung, oder ?
    Ich habe ja noch 1 1/2 Garantie drauf aber es geht 2 Wochen und
    ich benötige ja den NB.

    CIAO

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkarte

    Wende Dich doch einfach an den Support von FSC...die können Dir am besten weiterhelfen.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte: wenn ich call of duty spiele fängt meine gainwand gtx460 nach ca. 15-20min an komische geräusche zu machen (komisches kratzen) obwohl sie neu ist

  2. Grafikkarte ~50€: Hallo :) ich hab heute folgende Grafikkarten vor mir gehabt, kann mich aber net entscheiden welche nu besser ist :o PowerColor HD4350 1GB DDR2...

  3. grafikkarte: Hallo möchte mir gerne in meinen vista pc eine bessere grafikkarte einbauen aber auf was mus ich achten.habe zur zeit eine nvida fx 5500 im pc gibt...

  4. Wii Grafikkarte? 3MB: Hallo mich hat es sehr verwundert das die Nintendo Wii nur 3mb Grafikkartenspeicher hat. Aber die Gamecube von damals kam in Galileo,hatte damals...

  5. Grafikkarte???: Also ich hab nen AMD Athlon 64 X2 3600+ und 2Gb Kingston Ram möchte gerne ne neue Graka haben sollte aber nicht mehr als 200 euro kosten könnte mir...