Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Grafikkarte beschädigt

    System hab ich schon neugesetzt. Es stürzt auch bei anderen Spielen wie Anno2070 ab. CPU und GPU bleiben auch so bei 50°C.
    Also wenn er abstürzt wird der Bildschirm schwarz und kurz danach zeigt er mal blau dann rot, gelb usw.

  2. Anzeige

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Zitat Kevin W. Beitrag anzeigen
    CPU und GPU bleiben auch so bei 50°C.
    Das scheint mir nicht normal, sollte schon beim zocken höher sein....

    Zitat Kevin W. Beitrag anzeigen
    schwarz und kurz danach zeigt er mal blau dann rot, gelb usw.
    Könnte dann doch die Graka sein.
    Also da kann ich Dir leider keine weitere Hilfestellung geben

    Ansonsten könntest Du die GPU mit zb.: MSIAfterburner runtertackten, glaub kaum, dass das was bringt.
    Mal abwarten was die anderen hier noch schreiben, würde mich jetzt allerdings auch interessieren was das jetzt ist.

    Grüße

  4. #23
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Das scheint mir nicht normal, sollte schon beim zocken höher sein....
    Der Laptop stürzt gleich am Anfang ab wenn ich zock, vielleicht deswegen.

  5. #24
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Ah ok, das währe jetzt meine Frage gewesen wann das passiert.

    Sicherlich für die anderen hilfreich, zumal auch was mit sandy bridge geschrieben wurde usw. womit ich mich gar nicht auskenne.

    Viel Erfolg wünsch ich Dir

  6. #25
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Mh, wüsste da jetzt auch nicht wirklich einen weitern Ausweg. Welchen Prozessor hast du den in dem Gerät? Dann ließe sich im Bios immer noch auf die Intel HD Graphics 2000/3000/4000 stellen, je nach dem. Jedoch zocken kannst du mit denen nicht wirklich.

  7. #26
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Schon die Treiber aktualisiert?



    MediaMarkt hat von sowas keine Ahnung. Eine Neue Grafikkarte ließe sich in ganz normalen Preisklassen kaufen. Wie das mit'm Einsetzen ist, weiß ich nicht, aber schwer kann's nicht sein. Niemals wird sowas 500€ kosten, außer man kauft sich gewiss größere Karten.

    EDIT: Hier mal ein Link, wie sowas geht → Notebook Grafikkarte aufrüsten / austauschen - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    digga die dinger sind bei nts meistens draufgelötet.

  8. #27
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Zitat Marwyc Beitrag anzeigen
    digga die dinger sind bei nts meistens draufgelötet.
    Ist ja nicht so als hätte das schon jemand erwähnt.. *Facepalm*

  9. #28
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Bringt es was wenn ich die Grafikkarte runtertakte ?

  10. #29
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Außer Performance Abfall eigentlich nichts. ^^

  11. #30
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Weil wenn sie sich zu überanstrengt stürzt der Laptop immer ab, wenn ich sie runtertakte kann sie sich nicht mehr zu stark überlasten oder hab ich da was falsch verstanden ?

  12. #31
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Da hast du was falsch verstanden. Wenn du sie runtertaktest, ist die Karte schwächer und arbeitet nicht mehr so, wie jetzt, was auch heißen kann, dass das Notebook immer noch abstürzt, weil sie durch die runtertaktung schneller ausgelastet ist.

  13. #32
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: Grafikkarte beschädigt

    und übertakten oder wie das heißt ?

  14. #33
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Musst du schauen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht an der Grafikkarte.

  15. #34
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Grafikkarte beschädigt

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht an der Grafikkarte.
    Möglich, jetzt wo Du es erwähnst fällt mir noch was ein.

    Zitat Kevin W. Beitrag anzeigen
    und übertakten oder wie das heißt ?
    Das würde ich lieber lassen.

    Da sich eine Mobility Graka ja ihren Vram mit dem Arbeitsspeicher teilt, könnte es ja daran liegen, dass vielleicht mit dem Arbeitsspeicher irgendwas nicht stimmt.
    Teste doch mal Memtest: MemTest - Download - CHIP Online

    Glaub aber kaum, dass das Proggy einen Fehler findet.

    Evtl. liegt es auch an der CPU, also Arbeitsspeicher und CPU kannst du perfekt mit Prime95 Testen:Prime95 - Download - CHIP Online

    Ansonsten haben viele in anderen Threads auch Furmark erwähnt welches die Graka richtig zum schwitzen bringt und auch die Temperatur anzeigt.
    FurMark - Download - CHIP Online

    So, das solltest Du alles mal separat testen und uns auf dem laufenden halten mit welchem Proggy Du angefangen hast und zu welchem Zeitpunkt bzw. mit welchen Fehlermeldungen Dein System sich verabschiedet hat.

    Grüße

    Edit: verdammt hilfreich ist es, wenn Du uns die Bezeichnung Deines Laptops gibst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. ps2 speicherdaten beschädigt: hy leute...ich hab folgendes problem. hab tatsächlich meine ps noch während des speicherns ausgeschaltet...(und dabei war ich so weit bei ff12...

  2. wps-datei beschädigt! was nun?: hi! mir ist heut der computer abgestürzt, als ich gerad dabei war mit works zu arbeiten. nachdem ich den computer dann wieder hochgefahren habe,...

  3. DSL Kabel beschädigt???: Hallo Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Internet. Es war immer sehr schnell und so aber in letzter zeit ist es sowas von langsam, das...

  4. Defender beschädigt: Der Defender ist bei mir beschädigt und ich kann keine updates dadurch machen . Ausserdem zeigt er immer bei downloads zb. ICQ , Videos , Mozzilla ,...

  5. wii beschädigt???: meine wii ist schon bei mkw 2 oder 3 mal nicht gestartet und es ist 1 mal in online und auch 1 mal im offline hängen geblieben...und bei mario party...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ATI Mobility Radeon HD 4670 Chip austauschen