Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Geko77 Geko77 ist offline
    Avatar von Geko77

    Frage Grafikkarte durch besseren Treiber verbessern?

    Hallo!

    Ist es möglich meine Grafikkarte ohne das ich sie übertakte, sondern einzig und allein einen neuen Treiber installiere zu verbessern? (Leistung erhöhen)

    Grafikkarte: ATI Sapphire X1650 PRO

    Momentaner Treiber: ATI Catalyst

    Danke im Voraus

  2. Anzeige

    Frage Grafikkarte durch besseren Treiber verbessern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Grafikkarte durch besseren Treiber verbessern?

    Es ist möglich, dass du bei einigen Spielen eine bessere Performance erreicht, wenn du den Grafikkarten Treiber aktualisierst.
    Aber da deine Grafikkarte schon etwas älter ist, denke ich nicht, dass es Optimierungen für die neusten Spiele gibt.

    Gerade bei ATI Karten bringen Treiber-Updates aber eventuell viel, was man auch am beispiel von GTA4 oder Crysis sieht/sehen konnte.
    Sprich: Versuchen kannst du es immer. Es ist nie ein Nachteil den neusten Treiber zu haben, doch dass dabei ein spürbarer unterschied herausspringt ist eher unwahrscheinlich.

    Welche Spiele planst du denn zu spielen?

  4. #3
    Geko77 Geko77 ist offline
    Avatar von Geko77

    AW: Grafikkarte durch besseren Treiber verbessern?

    Es geht nicht nur um die Spiele.

    Ich hab meinen Pc "Aufgemotzt" also mit neustem Prozessor und der ganzen Scheiße die dazu gehört

    Und meine Grafikkarte ist das einzig beschissene alte Teil das ich habe, ich denke mir das es den Prozessor etc. verlangsamt.

  5. #4
    iHook

    AW: Grafikkarte durch besseren Treiber verbessern?

    Das ist nicht möglich. Eine Grafikkarte kann den Prozessor nicht verlangsamen.

    Das oft beschworene "Ausbremsen" gilt in Spielen, damit will man sagen:
    Auch 8gb DDR3 Ram und ein i7 machen den Braten nicht fett, wenn eine 8500gt im PC schlummert.

    Jeder der Komponenten übernimmt seinen eigenen Teil in der Berechnung, funktioniert ein Teil nicht schnell genug, bringen selbst die anderen Highendteile nichts.

Ähnliche Themen


  1. Neue grafikkarte alte treiber deinstallieren???: hallo, habe noch eine Geforce G210 eingebaut. jz hab ich mir eine Geforce GT 430 gekauft aber wollte wissen ob ich die alten treiber...

  2. Grafikkarte 8600M GT Treiber macht Probleme!: Hab mir den neusten Grafiktreiber von Nvidia Homepage runtergeladen, und bei mir Tritt immer wieder der gleiche Fehler auf. Das Bild verzerrt sich...

  3. Logitech Z-5500 Subwoofer (durch besseren) austauschen?: Hi @ all, Da ich ein (kleiner) Bass Freak bin^^ habe ich eine frage an euch wisst ihr welche subwoofer ich in das gehäuse einbauen kann und bringt...

  4. Welche Treiber für meine Grafikkarte: Hallo , Ich habe mir die neuste Computerbildspiele Zeitung gekauf dabei war eine DVD , darauf sind viele Treiber , ich wollte den neuesten...

  5. besseren cpu: ich habe einen amd athlon xp 3000+ er läuft auf 2,1 ghz mit sockel a gibt es einen besseren cpu für meien sockel ??? und wenn nein was würde mich...