Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    Grafikkarte funktioniert nicht

    Hey Alle miteinander ich bin grad bei einem Kumpel und ich hab dem ne Grafikkarte mitgenommen da er nur eine Onboard hat
    So nun Grafikkarte eingesetzt sie springt an Lüfter funktioniert doch Bildschirm bleibt aus kann das am Mainboard oder an was liegt das
    Die Grafikkarte ist eine Saphire Geforce 8800 gts 320mb
    Mainboard Asus MZN68-AM SE 2 und ein Power Netzteil mit 230 V
    So nun noch etwas die Grafikkarte hat einen Volt Anschluss auf der Seite doch sein Netzteil hat das nicht oder zumindest finden wir den nicht leigt es daran ???
    Danke für Hilfe im Vorhinein

  2. Anzeige

    Grafikkarte funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Grafikkarte funktioniert nicht

    Du benötigst für den Betrieb den entsprechenden 6pin PCIe Stecker, sonst wirst maximal eine Fehlermeldung als Bild bekommen das du einen Stromstecker anstecken sollst.
    Wenn das Netzteil diesen nicht bietet, kann es obendrein noch sein das es zu schwach ist um eine 8800GTS zu versorgen. Mit Adaptern würde ich also nicht arbeiten, vorallem bei mangelndem Basis-Wissen.

    230 Volt hat übrigens nichts mit der Leistungsfähigkeit des Netzteils zu tun, sondern das ist einfach die Spannung die bei uns in Europa aus der Steckdose kommt. Diese wird dann im Netzteil des PCs in 12, 5 und 3,3 Volt gewandelt. Die Leistungsfähigkeit wird in Watt gemessen, allerdings ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei Billig-Netzteilen stimmt die Watt Angabe nie, meistens nicht mal annähernd.

  4. #3
    gabsy92 gabsy92 ist offline

    AW: Grafikkarte funktioniert nicht

    Oke danke weißt du denn ob das netzteil ein 6 pin Stecker hat
    Und kann die Graka nicht übers Mainbord versorgt werden ist ja doch ziemlich alt oder

  5. #4
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Grafikkarte funktioniert nicht

    Der PCIe Steckplatz liefert nur 75 Watt, der 6pin Stecker zusätzlich nochmal 75 Watt. Nur weil eine Grafikkarte alt wird heißt das nicht das ihr Verbrauch sinkt.
    Ohne zu wissen welches Netzteil verbaut ist, kann ich auch nicht sagen ob ein 6pin Stecker vorhanden ist. Anscheinend ja nicht, sonst hättet ihr ihn ja vermutlich gefunden.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte funktioniert nicht mehr (AMD HD Radeon 7750): Tach Community, seit gestern funktioniert meine Radeon 7750 nicht mehr, und zwar ab dem Zeitpunkt, als ich ein Update gemacht habe. Danach dachte...

  2. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  3. Grafikkarte funktioniert unter Vista nicht: Hab seit gestern ein Problem. Vor ein paar Tagen hat mir mein Freund eine alte Radeon X800 XT geschenkt. Ist zwar nichtmehr die neuste, aber besser...

  4. Grafikkarte funktioniert nicht mehr: Hey also ich versuche mal das Problem sogut wie es geht zu erklären: Heute morgen hab ich meinen Pc angemacht, dann ist er mir abgesoffen. Ich...

  5. Grafikkarte funktioniert nicht unter Vista: Hi Leute, Ich habe folgendes Problem, ich habe Vista Ultimate installiert und leider erkennt vista zwar das ich eine Readeon 9600 Pro habe aber...