Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    Ausrufezeichen Grafikkarte Hilfe!

    Hi,

    Also ich habe vor 3 Tagen meinen Pc neu installiert (Windows XP Home Edition Sp2)

    Und dann aber feststellen müssen dass ich keine Grafikkarte in meinen Pc drinne habe! Aber vor der Installation von Windows XP hatte ich auch noch keine aber da funzte ja noch alle ganz normal!
    Ich habe CS:S und Postal 2 STP installiert aber beide funzen nicht da ich keine GRAKA drinne habe! Vor der neuinstallatioon ging aber beide games noch!
    Und wenn ich z.b. einen NvIdia oder ATI Grafiktreiber installieren will sagen beide dass ich keine Grafikhardware habe!


    Was kann man da machen/downloade/...

    MfG

    Marcel

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Grafikkarte Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    Du hast mit Sicherheit eine Grafikkarte drin, sonst hättest du gar kein Bild auf dem Monitor bzw. auch gar keine Möglichkeit, den Monitor am PC anzuschließen.

    Was fehlt ist wahrscheinlich wirklich der Treiber. Eventuell hast du eine Onboard-Grafikkarte, das heißt die ist gleich mit im Mainboard integriert, dann brauchst du spezielle Treiber für eben dieses Mainboard. Welche das sind kann ich natürlich nicht sagen, wenn ich nicht genau weiß welches Mainboard du drinnen hast.

    Auch wenn die Grafikkarte nicht Onboard ist, sondern eine seperate Karte, musst du erstmal die richtigen Treiber finden. Von NVidia gibt es viele verschiedene Treiber für die verschiedensten Modelle (der "Treiber für alles" existiert seit einiger Zeit nicht mehr). Dort musst du auch genau den richtigen auswählen, sonst sagt er dir bei der Installation eben, dass keine kompatible Grafikkarte gefunden werden konnte. Also musst du erstmal herausfinden, was für eine Grafikkarte du genau hast.

    Bei ATI sieht das wohl ähnlich aus.

    Also solltest du wirklich erstmal herausfinden, welchen Grafikchip/-karte du hast, und dann den richtigen Treiber herunterladen. Der lässt sich dann auch installieren. Und dann laufen auch die Spiele wieder.

  4. #3
    x-faCt x-faCt ist offline

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    ohne grafikkarte würd dein pc nix anzeigen , installier deinen Treiber

  5. #4
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    PUuuuuuuuuuuu da bin ich jez eiin bisschen mehr beruhigt das ich eine graka drin habe^^

    hier ist ein bild von dem problem:

    www.siteworld.de/grafikproblem

    könnt ihr mir jez helfen??


    Wo kann ich nach schauen welches Mainboard ich habe??

  6. #5
    x-faCt x-faCt ist offline

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    wie heißt den deine Grafikkarte ?

  7. #6
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    Ich weiss ja eben nicht wie meine Grafikkarte heisst!
    Wenn ich den pc auf mache sehe ich keine Grafikkarte!

    (ist warscheinlich eine On board garfikkarte!)

    aber ich habe mir das programm "CT Bios" runtergeldaen und da steht folgendes.

    Bios-Info, c´t andreas stiller, v. 1.5 10/00

    Computer ID. FC SubTyp: 02, Bios Level 116
    Rechnertyp: AT, typ ??, Konfiguartionsbyte $7
    BUS: ISA
    Hauptspeicher: 640kb davon 640 kb frei
    extendet memory. 1024 kb
    BIOS Datum: 03/15/06
    AMI-Bios gefunden: version 16.2-, Datum 15.3.06
    Processor: 686: Ppro, pentIII, Pent III, athlon Cyrix 6x86, etc
    Bios: 512 kb, Reference nummer: 00
    oem ID: 0010
    URL. ????
    Chipset: nVidia

  8. #7
    x-faCt x-faCt ist offline

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    wie dort steht eine nvidia .. aber welche

  9. #8
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    hi,
    also jez habe ich mia "aida32" runtergeladen und dort steht das meine Bios-ID:

    Motherboard ID 63-162-0000010-00101111-031506-nVidia$K8N62162
    Motherboard Name Unbekannt

    hilft dir dass weiter?

  10. #9
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    Also mein Mainboard Ist folgendes:

    ASRock k8nf4g-Sata2

    hoffe dass es euch weiter hilft!

    kann ich mit hilfe meines mainboards heraus finden welche onboard Grafikkarte ich habe?

    wenn ja könnt ihr mir den passenden Grafikkarten treiber sagen???

  11. #10
    x-faCt x-faCt ist offline

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    omg .. also das ist hart , wenn man nicht weiß wie seine grafikkarte heißt

    naja ^^ also mir helfen die mainboard angaben nicht ..

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    Ich hab mich mal auf der Asrock-Seite umgeschaut. Dieser Treiber müsste eigentlich der richtige sein. Gibt eventuell auf der NVidia-Seite einen neueren, ich wüsste da jetzt aber auch grade nicht, welcher das wäre. Der oben verlinkte müsste aber auf jeden Fall schon mal funktionieren.

    Einfach herunterladen, entpacken (ist gezippt) und installieren.

    Du solltest übrigens nach einer Neuinstallation allgemein auch die richtigen Mainboard-Treiber installieren, dann läuft das System meist besser und nur dann hat man eigentlich alle Features des Boards (Sound etc.) auch zur Verfügung. Die Mainboard-Treiber gibt es ebenfalls auf der Asrock-Seite, einfach nach deinem Modell suchen.

  13. #12
    !Marcel! !Marcel! ist offline
    Avatar von !Marcel!

    AW: Grafikkarte Hilfe!

    OK Danke funzt wieder alles! thx

    Hat sich erledigt!

Ähnliche Themen


  1. [Hilfe] Grafikkarte gesucht!: Guten Abend liebe forumla.de-Gemeinde. Mein Bruder ist auf der Suche nach einer guten Grafikkarte, die zu seinem derzeitigen System passt. Er...

  2. PC Aufrüstung - RAM & Grafikkarte (Hilfe): Hallo Leute! Ich möchte meinen PC neu aufrüsten (aufrischen) indem ich die Grafikkarte und RAM auswechsle. Dafür brauch ich eure Hilfe! Ich habe...

  3. Hilfe! Grafikkarte austauschen!: Hi ich möchte meine grafikkarte austauschen.. mein mainboard ist MSI 645E Max2 (MS-6567) ich habe zurzeit die grafikkarte ati 9000 !! und...

  4. Hilfe ! - Grafikkarte kaputt?: Hallo wenn ich meinen rechner startet friert zu 90 % sofort der Bildschirm nach 10 sekunden ein und dann lässt sich nichts mehr machen ...

  5. Direct 9 Grafikkarte Hilfe: Ich möchte mir gern einen PC für Direct X9 Games zusammenstellen. Weiß aber nicht, was denn nun die beste Grafikkarte dafür wäre. Könntet ihr mich...