Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    Grafikkarte "summt" seltsam...

    Hallo zusammen =)

    Habe meinen PC seit ein paar Tagen nicht mehr eingeschaltet.
    Gerade musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte angefangen hat zu summen, also direkt beim
    hochfahren.

    Habe meinen PC gerade auseinander genommen, alles einzeln gesäubert und am Ende nochmal mit Fön
    und Staubsauger nachgegangen.

    Leider ist das Summen zwar etwas leiser geworden aber irgendwie habe ich die befürchtung das der Lüfter der Graka nicht richtig auf touren kommt.


    Könnte ich es mit etwas Schmiermittel behandeln wenn ich vorsichtig an die Sache rangehe oder ratet ihr mir davon ab?


    Dickes THX an alle die sich für mein Problem einsetzen

    EDIT: Wenn es euch weiterhilft, das Geräusch hört sich an wie ne Biene in Zeitlupe nur etwas kratziger

    Gruß
    Basti

  2. Anzeige

    Grafikkarte "summt" seltsam...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Grafikkarte "summt" seltsam...

    hey hatte des eine zeit lang auch.
    Schau mal ob das kabel des ventilators im weg liegt, auch wenn s ganz innen drinnen ist.
    Hatte dass problem mit der Radeon HD 4870 HIS

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte "summt" seltsam...

    Ich denke auch, dass Lizzard Recht hat. Irgendwas ist im Weg.
    Schmieren würde ich auf keinen Fall - das Schmiermittel könnte elektrisch leiten, und so ein Ventilator verteilt so was gerne im PC-Inneren.

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...