Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    Frage Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Moin liebe User

    Hab seit ein paar Tagen wieder zwei Monitore (16:9 & 16:10) an meim PC hängen, da ich in 'nem Onlinespiel mit zwei Chars gleichzeitig spiele.
    Und jetzt is mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte (NVidia 9600 GT), wärend beide Spiele laufen, im Durchschnitt 130 (!) Grad hat
    Des is doch bissle arg krass oder?!

    Lüfter funktioniert und is au nicht verstaubt.


    An was kann des liegen?

  2. Anzeige

    Frage Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Normal ist das nicht.
    Mit welchem Tool misst du die Temperatur? Auf Dauer hält die Karte das normalerweise nicht aus.

  4. #3
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Ich hab eig. immer nebenher 'SpeedFan' am laufen und check damit die Temps.
    Und ich merk auch, dass irgendwas nicht stimmen kann, denn sobald die GraKa diese gewisse Temp. erreicht hat, fangen beide Spiele ca. alle 2 Minuten an zu hängen ohne Ende.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Man könnte beim Spielen mal eine Weile die Seitenwand des PC offen lassen und schauen, ob die Temperaturen dann besser sind. Dann lohnt sich ein zusätzlicher Gehäuselüfter.
    Aber vorsicht: Strom !

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Seite vom Gehäuse is mittlerweile schon längst weg & Gehäuselüfter hab ich auch 3 Stück :S

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Aber vielleicht ist ja auch einfach deine Grafikkarte am ende.

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren

    Hast du deinen PC übertakten, bzw. am PCIe Takt rumgespielt? Die 9600GT hat keinen eigenen Taktgeber.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte zu heiß?: Hey, also ich hab mir mit eurer hilfe einen neuen PC zusammengestellt. Die graka hatte einen defekt, hab sie zurück und eine andere gekauft:...

  2. Grafikkarte wird zu heiß. CPU eiskalt: Moin Forum, Ich hab vor ner guten Woche nen neuen Rechner gebaut, i5 3570K, ASUS P8Z77-V, 8GB Kingston HyperX 1333er, und ne XFX HD7870 Double...

  3. Laptop CPU viel zu heiß: Hallo Ich habe mein Laptop noch nicht lange, aber wenn ich das nur ca. 1,5 h an lasse und damit ein bisschen im Internet surfe wird die CPU schon...

  4. unterlschiedliche Inhalte an 2 Monitoren laufen lassen - Grafikkarte Nvidia 9600: Hallo, wir haben ein kleines Hotel und wollten nun dort ein Plasma-TV in die Gaststätte stellen und wollte nun wissen: 1. Mit welchem Programm...

  5. EN7950GT viel zu heiß ??? o.O: Ich habe heute mal den "SmartDoctor" von Asus installiert da mir dies für meine Asus EN7950GT empfohlen wurde. Sie war normal ohne 3D Anwendung bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nvidia 2 monitore wird heis