Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Hallo zusammen!

    Ich melde mich wirklich ungern nach langer Abstinenz wieder, um euren Rat anzufordern, aber dieses Problem beschäftigt mich nun schon länger und ich komme einfach nicht auf die Ursache.

    Am besten schildere ich euch den gesamten Verlauf, damit ich auch nichts unberücksichtigt lasse. Und zwar fing alles vor ca. 1-2 Wochen an. Ich habe mich sehr übertrieben über ein Spiel aufgeregt und dann einige Male auf den Schreibtisch gehauen oder vielleicht ist mehr geschehen, weiß ich nicht mehr...Jedenfalls ist das Spiel dann eingefroren und der Bildschirm flackerte.

    Dann war ich auf Kursfahrt und eine Woche später war beim Hochfahren die Bildschirmauflösung dann auf 1600x1200 und ich konnte sie auch nicht höher stellen
    + "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."-Meldung wenn ich auf die NVIDIA Einstellungen klicke und außerdem
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" im Gerätemanager.

    Ich weiß nicht, ob das alles schon zu dem Zeitpunkt war. Gewiss ist, dass ich mich jetzt damit abfinden muss.

    Dann habe ich die Grafiktreiber installiert, deinstalliert, installiert und irgendwann war alles wieder einwandfrei bis der Bildschirm wieder eingefroren ist. Dann dasselbe Prozedere nochmal, hat wieder funktioniert bis heute.

    Ich habe auch heute den Vorgang wiederholt, auch die Graka raus- und wieder reingetan und diverse Foren durchforstet bzw. die Lösungsvorschläge umgesetzt, hat aber nichts genützt.

    Außerdem konnte ich zum Abschluss der Grafiktreiberinstallation nie den PC neustarten. Er ist zwar heruntergefahren, beim Hochfahren zeigte der Bildschirm aber "Kein Signal" bis ich nach den zahlreichen Installationen den PC manuell hoch- und runtergefahren habe. Mittlerweile klappt es aber wieder.

    Einerseits wurde geschrieben, ich solle den Treiber im Gerätemanager deinstallieren, den nVidia Treiber installieren, PC neustarten, was aber nicht funktionierte.

    Andererseits wurde spekuliert, dass es an der onBoard-Graka liegt -> hab aber keine bzw. im Gerätemanager wird nur die 9800 GX2 2x aufgelistet.

    BIOS und Chipset sind so wie ich das sehe auf dem neuesten Stand.

    Unter Everest Ultimate Edition wird mir übrigens unter "Monitor" nichts angezeigt.





    Also um jetzt nochmal übersichtlich die momentane Situation darzustellen:

    -maximale Resolution: 1600x1200, obwohl 1920x1080 standard ist
    -Im Gerätemanager wird 2x NVIDIA GeForce9800 GX2 angezeigt mit jeweils einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen drin
    -installiert ist:
    NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 306.97
    NVIDIA 3D Vision Treiber 306.97
    NVIDIA Grafiktreiber 306.97
    NVIDIA PhysX System Software 9.12.0604
    NVIDIA Update 1.10.8



    Hoffe, mir kann geholfen werden.

    MfG,
    Grande Kabino

  2. Anzeige

    Grafikkarte wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    Übrigens habe ich den PC über die Nacht angelassen und soeben neugestartet und jetzt ist wieder alles ok. Ich kann aber versichern, dass ich ihn auch gestern neugestartet habe...

    Die Grafikkartentemperatur scheint im Rahmen des Normalen zu liegen.

    Achja ich konnte vorher auch keine Spiele spielen.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    hört sich für mich nach nem defekt an deiner graka bzw. an dem port an (kann man erst genau sagen wenn du sie mal tauscht)

    da du den treiber ja schon oft installiert/deinstalliert hast sollte der drin sein. wenn due eine graka zum tauschen da hast würde ich das mal versuchen, oder deine in nen anderen pc einsetzen.

    wenn bei everest nichts zu der karte steht dann kennte everest die evtl nicht (gibt es, everest kennt nicht alles) oder die hat kontaktprobleme weil sie oder der port einen weg haben...

    aber versuchs erstmal mit nem tausch und schreib ob es was genutzt hat

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    richtigen Treiber installiert Drivers - Download NVIDIA Drivers?

    was sagt dxdiag?
    Running DxDiag: Seeing all of your system specs - YouTube
    wenn da alles okay ist, kann es eigentlich nicht an Treibern liegen, sondern die Karte ist kaputt. Hatte sowas, plötzlich Bluescreens, Treiber de- und neuinstallieren brachte nix, erst als ich andere Karte installierte war Problem weg.

    Manchmal kommt es zu Problemen wenn man übertaktet, also Finger weg, kann böse enden.

  6. #5
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    ok also erstmal danke für die antworten!

    zu kakashi: das kann natürlich sein. ist auch meine vermutung gewesen. habe die karte noch nicht ausgetauscht geschweige denn in einem anderen pc getestet. das mache ich dann morgen.

    zu chuck: dxdiag findet keine fehler.

    übrigens ist der screen soeben erneut eingefroren, konnte meine maus nicht mehr bewegen, auch nicht task manager aufrufen oder ähnliches. habe zu dem zeitpunkt musik gehört, die kurz weitergelaufen ist, nach ein paar sekunden aber auch gestoppt wurde.
    diesmal hatte ich beim hochfahren aber keine probleme, die auflösung ist die gleiche.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    Wenn das Problem erst besteht, nachdem Du auf den Tisch gehauen hast, dann empfehle ich folgende Vorgehensweise:
    a) Netzstecker ziehen
    b) Computer öffnen
    c) Prüfen, ob RAM und Graka noch fest in ihren Sockeln sitzen.
    d) PC zumachen
    e) Netzstecker rein
    f) Einschalten

    Hört sich für mich so an, als wär ein RAM aus der Halterung gehüpft.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    Ja, die sitzen richtig drin. Hab den Arbeitsspeicher aber nochmal rein- und rausgetan. Ich werde die Grafikkarte jetzt mal im PC meines Bruders testen.

    Hatte eben plötzlich "Kein Signal" aufm Bildschirm. Hab ihn dann neu hochgefahren und schon habe ich den Salat wieder.

    Edit: Jetzt habe ich die Graka rausgetan mit dem Vorhaben sie im PC meines Bruders zu testen, aber der zockt gerade. Also hab ich sie wieder reingetan und jetzt klappt wieder alles.

    Also meine Graka ist schon ziemlich heiß an für sich, aber ich weiß nicht, ob das zu heiß ist (so war es von Anfang an: bis zu 78°C im Normalbetrieb und wenn ich im Spiel bin komischerweise auch um den Dreh).

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass der Windows Anmeldeton nicht vollständig abgespielt. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt etwas damit zu tun hat.

  9. #8
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    versuch das mal, wenn sie da auch nicht geht kannst du wenigsten sagen das sie kaputt ist

  10. #9
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    Heute ist es 'mal wieder passiert.
    Was ich euch noch vergessen hatte zu berichten ist, dass die Treiberversion 'mal auf Englisch und 'mal auf Deutsch ist, auch der Anmeldescreen von Windows wechselt die Sprache. Ich weiß ja nicht, ob das damit zusammenhängen könnte..aber falls es so ist, muss ich einfach nur drauf achten, dass ich die in einer Sprache installiere?

    Was mich noch wundert ist, dass unterm Geräte-Manager 2x die Graka aufgeführt wird:
    1x "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
    1x "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

    Normalerweise wird sie auch 2x, aber beide fehlerhaft angezeigt.

    Wenn ich jetzt neustarte, geht's wieder zum Ursprünglichen zurück, also 2x fehlerhaft.

  11. #10
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    wahrscheinlich stirbt die Graka, wie du sagtest: "-Im Gerätemanager wird 2x NVIDIA GeForce9800 GX2 angezeigt mit jeweils einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen drin"

    ich würde das Netzteil noch prüfen, hatte schon mal den Fall, dass ein Kabel durchgebrannt war.

  12. #11
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

    ja, hab seit heute ne neue und bisher klappt noch alles wunderbar. hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. danke für eure hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hi ho =) Ich habe ein kleines Rätsel für euch, denn ich bin mit meinem Wissen am ende^^ zuerst zu meinem System: Windows7 Ultimate 64bit Meine...

  2. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  3. Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!: heyho leutz ^^ also in letzter zeit habe ich so einige probleme mit meinem rechner...ich dachte zuerst es liegt an meinem windows, weshalb ich...

  4. Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt!?: Hallo ich bins wieder :D Heute habe ich das folgende Problem das nachdem ich meinen Windows neu Installiert hatte er meine Nvidia GeForce 8600GT...

  5. Hilfe Grafikkarte wird nicht erkannt!: Hi Forum! Habe gerade meine alte Grafikkarte ausgetauscht. Nun mach ich den PC an und er zeigt mir nichts an. Im PC wird nichts erkannt und ich...