Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    heyho leutz ^^

    also in letzter zeit habe ich so einige probleme mit meinem rechner...ich dachte zuerst es liegt an meinem windows, weshalb ich versuchte mit tuneup einiges zu reparieren doch es hat einfach nichts gebracht...

    jetzt habe ich einfach windows neu installiert (die probleme wurden dabei nicht gelöst...ich denke es wird ein hardware problem sein...vlt irgendetwas mit dem mainboard...)


    aus irgendeinem grund erkennt mein pc die grafikkarte jetzt nicht mehr (ATI Radeon 9600 Series).

    die richtigen treiber habe ich mir heruntergeladen doch das bringt mir natürlich garnichts wenn mein pc nicht mal erkennt dass ich eine grafikkarte angeschlossen habe -.-

    dass die grafikkarte nicht richtig am pc angeschlossen ist kann ja nicht sein, weil sie vor der neuinstallation ohne probleme vom rechner erkannt wurde...


    hatte jmd mal ein ähnliches problem oder hat jmd ne vermutung was ich falsch mache?

  2. Anzeige

    Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Hast Du jetzt gar kein Bild? Oder wird sie nur als VGA-Karte erkannt...

    Steckt sie richtig in dem Steckplatz?

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Hast Du jetzt gar kein Bild? Oder wird sie nur als VGA-Karte erkannt...

    Steckt sie richtig in dem Steckplatz?

    das bild ist da doch wenn ich zum beispiel in meinem browser scrolle dann läuft das nicht gerade flüssig ab...sieht eher verdammt abgehackt aus...

    ich schätze mal ich kann mit dieser leistung wohl kaum irgendein game aufm pc zoggen.

    ich habe keine ahnung was du mit vga-karte meinst xD

    in dieser hinsicht kenne ich mich nicht besonders gut aus ^^

    wenn ich unter tuneup system informationen nachsehen will dann zeigt er mir unter grafikkarte "Unbekannte Grafikkarte"...unter systemsteuerung wurde bis eben gar keine grafikkarte angezeigt.

    ich habe dann versucht die grafikkarte über den hardwareassistenten zu installieren...wenn ich dann dort auf grafikkarte klicke dann zeigt er mir tatsächlich einiges an...nur nicht ATI Radeon 9600 Series..die ich eigentlich gerne benutzen würde...er zeigt dann z.b. "ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2X" an...die liste is ziemlich groß, da sind mindestens 7 solcher "grafikkarten" oder was auch immer er da erkennt.

    wenn ich diese dann aus der liste anklicke und installiere zeigt er mir dann im system zwar endlich den "grafikkarte" an... doch an diesen "ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2X" etc. wird immer ein fragezeichen angezeigt.

    ohnehin möchte ich doch nur meine ATI Radeon 9600 Series installieren und die will der PC einfach nicht erkennen...die neuesten treiber habe ich ja auch auf dem rechner nur kann mein rechner keine treiber für eine hardware installieren, die angeblich nicht vorhanden ist.


    die grafikkarte MUSS richtig sitzen...bis heute morgen hat mein rechner sie ja auch noch erkannt...erst nach der neuinstallation von windows erkannte er sie nicht mehr, warum auch immer.

    boah das kotzt mich jetzt wirklich an -.-'

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Einfach hier den richtigen Treiber holen und dann installieren.
    Nicht über Hardwaremanager installieren sondern einfach die Setup.exe ausführen

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Hast Du den richtigen Treiber von ATI (AMD) geladen?
    Hier gibt es den aktuellen.

    Ich würd versuchen den nochmal zu installieren.

    Und noch ein kleiner Tipp: Mit diesen sogenannten Tunningutilities wie TuneUp oder TVista kann man auch vieles kaputt konfigurieren...

    M*st, wieder zu langsam getippt...

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    das bild ist da doch wenn ich zum beispiel in meinem browser scrolle dann läuft das nicht gerade flüssig ab...sieht eher verdammt abgehackt aus...

    Eindeutiges Indiz:

    Kein bzw. Falscher Treiber installiert.

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    ja leute aber habt ihr eigentlich gelesen was ich geschrieben habe??

    ich KANN den treiber nicht installieren weil mein PC "denkt" ich hätte keine grafikkarte angeschlossen...die richtigen grafiktreiber habe ich doch schon lange...und JA ich habe natürlich schon ein paar mal probiert die treiber trotzdem zu installieren, doch dann kommt immer eine fehlermeldung dass das setup nicht aufgeführt werden kann weil keine passende hardware gefunden werden kann...das habe ich jetzt glaube ich zum dritten mal gesagt...ich würde ja gerne den treiber installieren doch das geht einfach nicht weil angeblich keine grafikkarte vorhanden ist....sie ist aber da und richtig angeschlossen...sonst hätte ich bis heute morgen nicht immer portal und counter-strike zoggen können.

    ausserdem hat bis heute morgen mein tuneup unter grafikkarte ohne probleme "ATI Radeon 9600 Series" angezeigt...doch jetzt wird einfach "Unbekannte Grafikkarte" angezeigt...es muss irgendetwas mit dem windows zu tun haben dass ich installiert hab -.-

    EDIT:

    ich habe diese treiber geladen: http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...=xp/radeonx-xp

    bin mir 100% sicher dass ich diese für die radeon 9600 series brauche

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Es ist normal, dass unter Grafikkarte "Unbekannte Grafikkarte" angezeigt wird, wenn der Rechner keinen passenden Treiber installiert hat. Der Rechner erkennt die dann als Standard-VGA-Karte und kann deren besondere Funktionen (Grafikbeschleunigung eben) nicht nutzen.

    Es ist auch normal, dass dann z.B. das erwähnte Scrollen im Browser nur sehr langsam und abgehackt funktioniert. Und nein, vernünftig spielen kann man so natürlich nicht. Allerdings ist der Treiber, den du heruntergeladen hast offenbar auch der Richtige für die Radeon 9600. Da liegt der Fehler also auch nicht.

    Der Rechner "denkt" aber nicht, es wäre gar keine Grafikkarte vorhanden, sonst hättest du ja auch gar kein Bild. Er erkennt deine Karte nur nicht als Radeon 9600. An dieser Stelle eine (vllt. dumme) Frage: Ist das auch wirklich eine Radeon 9600? Nicht, dass es eigentlich eine GF 9600 ist oder so, da kann man sich ja schnell mal vertun, gerade wenn man sich nicht so auskennt (nur um diese Sache auszuschließen). Und es ist auch ein PC mit einer richtigen Grafikkarte, kein Laptop oder Onboard-Chip?

    Ansonsten ein merkwürdiges Problem, muss ich sagen. Versuchen könntest du evtl. noch mal im Gerätemanager den aktuell installierten (nicht funktionierenden) Grafiktreiber einfach zu deinstallieren, nach dem Neustart müsste er die Karte ja neu erkennen. Vielleicht hilft es?

  10. #9
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Es ist normal, dass unter Grafikkarte "Unbekannte Grafikkarte" angezeigt wird, wenn der Rechner keinen passenden Treiber installiert hat. Der Rechner erkennt die dann als Standard-VGA-Karte und kann deren besondere Funktionen (Grafikbeschleunigung eben) nicht nutzen.

    Es ist auch normal, dass dann z.B. das erwähnte Scrollen im Browser nur sehr langsam und abgehackt funktioniert. Und nein, vernünftig spielen kann man so natürlich nicht. Allerdings ist der Treiber, den du heruntergeladen hast offenbar auch der Richtige für die Radeon 9600. Da liegt der Fehler also auch nicht.

    Der Rechner "denkt" aber nicht, es wäre gar keine Grafikkarte vorhanden, sonst hättest du ja auch gar kein Bild. Er erkennt deine Karte nur nicht als Radeon 9600. An dieser Stelle eine (vllt. dumme) Frage: Ist das auch wirklich eine Radeon 9600? Nicht, dass es eigentlich eine GF 9600 ist oder so, da kann man sich ja schnell mal vertun, gerade wenn man sich nicht so auskennt (nur um diese Sache auszuschließen). Und es ist auch ein PC mit einer richtigen Grafikkarte, kein Laptop oder Onboard-Chip?

    Ansonsten ein merkwürdiges Problem, muss ich sagen. Versuchen könntest du evtl. noch mal im Gerätemanager den aktuell installierten (nicht funktionierenden) Grafiktreiber einfach zu deinstallieren, nach dem Neustart müsste er die Karte ja neu erkennen. Vielleicht hilft es?
    zu deiner frage:

    gestern habe ich noch unter tuneup nachgeschaut was für eine grafikkarte im pc eingebaut ist, damit ich vor der neuinstallation von windows auch gleich die richtigen treiber auswählen kann und dort stand dann unter grafikkarte "ATI Radeon 9600 Series" ...ich wüsste also nicht wieso er mir da was falsches anzeigen sollte ^^

    und ja ich schätze mal es ist ein PC mit einer richtigen grafikkarte...dieser PC gehört eigentlich meiner freundin und er wurde von ihrem bruder damals selbst zusammen gebaut, deshalb weiss ich auch nicht so genau was da drin is xD


    naja die idee mit dem deinstallieren des grafiktreibers is ja garnicht mal so schlecht aber ich frage mich wo ich die finde? unter software habe ich jetzt mal ATI control panel etc. runtergeschmissen, aber ich schätze mal ich müsste wirklich was im gerätemanager deinstallieren oder?

    das problem dabei is einfach dass da zwar vieles steht,ich aber nichts davon als grafiktreiber wiedererkenne...der unterpunkt "grafikkarte" is momentan überhaupt nicht zu finden und "standard-vga-karte" finde ich auch nirgends, also was bitte soll ich deinstallieren?


    wobei ich sagen muss dass es auch einfach daran liegen könnte dass mein mainboard wahrscheinlich n macken hat...ich kann meinen pc nicht mehr richtig neustarten, denn wenn ich das mache dann fährt der pc runter und wenn er versucht hochzufahren bleibt er hängen,macht verdammt eklige piepsgeräusche und zeigt mir am monitor ganz viele nicht lesbare zeichen an. ich muss den pc runterfahren, etwa 5 min warten und dann erst bleibt der pc nicht mehr hängen und fährt gewöhnlich hoch.

    der bruder von meiner freundin (der immerhin den pc zusammen gebaut hat) meinte zumindest, dass das piepsgeräusch ein zeichen dafür sei dass das mainboard irgendnen schaden hat.


    wobei ich sagen muss dass es nicht nur kürzlich so ist sondern schon länger und da hat der pc die grafikkarte ja auch als radeon 9600 identifizieren können...naja vlt hab ich dem pc mit der neuinstallation von windows den rest gegeben xD

    auf jeden fall thx für die hilfe...ich werde noch n bissl was ausprobieren, doch der pc muss so oder so wegen dem mainboard mal aufgeschraubt und überprüft werden ^^

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Klingt wirklich nicht gut mit dem Mainboard. Dennoch fällt mir da noch was ein: Hast du denn die richtigen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Mag sein, dass da ein Treiber für die Grafikschnittstelle nicht richtig installiert ist, und er deshalb auch die darin verbaute Karte nicht richtig erkennt. Nur so eine Idee.

    Könntest also versuchen herauszufinden welches MB überhaupt verbaut ist, und beim Hersteller mal schauen ob es ein Treiberpaket dafür gibt (falls du die nicht auf CD o.ä. hast). Dann nach dessen Installation neu starten und noch mal mit dem Grafiktreiber versuchen.

  12. #11
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Klingt wirklich nicht gut mit dem Mainboard. Dennoch fällt mir da noch was ein: Hast du denn die richtigen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert? Mag sein, dass da ein Treiber für die Grafikschnittstelle nicht richtig installiert ist, und er deshalb auch die darin verbaute Karte nicht richtig erkennt. Nur so eine Idee.

    Könntest also versuchen herauszufinden welches MB überhaupt verbaut ist, und beim Hersteller mal schauen ob es ein Treiberpaket dafür gibt (falls du die nicht auf CD o.ä. hast). Dann nach dessen Installation neu starten und noch mal mit dem Grafiktreiber versuchen.

    du hast vollkommen recht gehabt O.o

    es hat tatsächlich etwas bei den chipsatztreibern des mainboards gefehlt...wenn ich jetzt so recht darüber nachdenke ist der fehler schon während der installation von windows passiert...merkwürdigerweise fand windows eine bestimmte datei nicht (irgendwas mit VIAGAAS.SYS oder so) und forderte mich auf die datei zu suchen...lustigerweise deaktivierte windows bei der installation (warum auch immer) meine maus, also konnte ich nicht auf den durschsuchen button klicken xD

    ich versuchte mit der tastatur klar zu kommen doch am ende hab ich aufgeben xD

    naja das war genau die datei für die erkennung meiner grafikkarte -.-'

    auf jeden fall hab ich mal eben nachgesehn was für ein mainboard ich genau habe,habe treiber dafür runtergeladen und während der installation forderte er mich WIEDER auf diese blöde datei zu suchen...diesmal durfte ich sogar die maus benutzen und ich konnte die datei auch finden xD

    auf jeden fall tauchte dann beim geräte manager ein "videocontroller (vga kompatibel)" auf und alles was ich dann noch tun musste ist die treiber für die grafikkarte zu adden ^^

    jetzt läuft alles wieder so wie es laufen sollte...zumindest abgesehen von meinem halbdefekten motherboard xD

    was ich aber immernoch nicht verstanden habe, ist die tatsache dass windows MICH auffordert eine datei zu suchen die das system gerade erst selbst auf meinem rechner gespeichert hat O.o

    das ist so als würde ich dir einen apfel geben und dich 2 sekunden danach darum bitten zu sagen wo der apfel is xD

    naja is ja auch egal xD

    vielen vielen dank nochmal...würde gerne bewerten kann aber noch nicht...werde das aber auf jeden fall nachholen ^^

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Kein Problem, freut mich, dass es geklappt hat.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Ich habe leider auch ein Problem... Und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte vom Typ Gecube Radeon HD 3650 AGP 8X angeschafft. Leider erkennt mein Computer diese überhaupt nicht und ich frage mich warum. Ich habe überhaupt kein Bild, doch die Grafikkarte funktioniert(Kühler dreht sich und so weiter). Ich besitzte ein ASROCK Motherboard mit Chipsatz 775i65GV. (mit AGI 8X wenn's jemanden interessiert). Bitte helft mir es ist echt dringend!!!

  15. #14
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Wenn das Mainboard eine Onboard Grafikkarte besitzt dann kann es sein, daß das Board die gesteckte AGP-Karte nicht erkennt. Einfach im BIOS die Onboard-Grafik deaktivieren.

  16. #15
    Patrickk

    Böse AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    ist jetzt zwar keine antwort aber ich hoffe auch das mir jmd helfen kann..
    ich habe meinen pc in den lieferungszustand versetzt damit ich ihn verkaufen kann .
    ich hatte immer die grafikkarte ATI oder so..
    jetzt hat sich ein freund ein spiel gedownloaded und es hängt nur .
    genauso wen er einen bildschirm schoner machen will kommt das hier : Der Bildschirm schoner kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder eine Direct2D-kompatible Grafikkarte erforderlich ist.. Dieses problem kam nie bei mir meine spiele haben auch fast nie gehangen warum bitte helft mir...danke



    Patrick

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Hallo Patrickk,

    typisches Treiberproblem. Entweder der Grafikkkartentreiber oder DirectX ist nicht richtig installiert.

    Gehe mal auf "Start / Ausführen" und tippe "dxdiag" ein. Wenn das Diagnoseprogramm startet, dann fehlt der richtige Grafikkartentreiber. Wenn das Diagnoseprogramm nicht startet, dann fehlt DirectX auf dem Rechner.

  18. #17
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Hallo!
    Also ich habe einen Treiber installiert, dann erkannte er die Grafikkarte aber ich konnte nur 16 Farben und 640x480 einstellen.
    Dann installierte ich einen Treiber wo ich alle Farben und Auflösungen einstellen konnte, er aber die Grafikkarte nicht erkannte?!
    Bitte helft mir.

  19. #18
    OleB.

    Unglücklich AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Halllo,
    Folgendes Problem ich habe mir Neu einmal diese Grafikkarte: Gainward GeFOrce Gtx 460 mit 2GB
    geholt und dieses Motherbord : ASRock A780LM-S
    ,aber das Motherboard nimmt die Grafikkarte nicht an und die Onboard habe ich schon abgestellt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende .
    Bitte helft mir

    MfG Ole

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Ein Freund von mir hat letztens sein windows xp pc formatiert und wollte jetz wieder seine ganzen spiele draufschmeisen. Doch der pc erkennt seine grafikkarte nicht und er wusste selber nicht was er für eine hat. Dann hab ich ihm everest runtergeladen und everest sagt das er eine ati radeon xpress 200 hat doch der pc erkennt diese nicht und im gerätemanager steht bei den eigenschaften ein gelbes fragezeichen und wenn man draufgeht nur unbekannt bei allen sachen. Er braucht dringend hilfe nur sein internet funktioniert nicht und desshalb schreib ich das hier. kriegt der erst in 2 tagen oder so

    bitte um schnelle hilfe

  21. #20
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!

    Hallo Gast,

    Dein Kumpel hat anscheinend keine Treiber installiert. Bei dem PC war bestimmt auch eine CD "Treiber" dabei; die muss noch installiert werden.
    Wenn er die CD nicht mehr findet, muss er die ganzen Gerätetreiber bei den einzelnen Komponentenherstellern zusammen suchen.

    Viel Erfolg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hi ho =) Ich habe ein kleines Rätsel für euch, denn ich bin mit meinem Wissen am ende^^ zuerst zu meinem System: Windows7 Ultimate 64bit Meine...

  2. Grafikkarte wird nicht erkannt: Hallo zusammen! Ich melde mich wirklich ungern nach langer Abstinenz wieder, um euren Rat anzufordern, aber dieses Problem beschäftigt mich nun...

  3. Grafikkarte wird nicht richtig erkannt: Guten Tag , ich habe folgendes Problem , mein Pc zeigt statt meiner Geforce Gtx 560 Ti nur die Intel R HD Grafik an bzw verwendet diese zum...

  4. Windows 7 grafikkarte wird nicht erkannt: Hallo Habe win7 ultimate 32 Bit Meine graka ist eine NVIDIA geforce 9600gs Diese hat gestern Abend ohne Probleme funktioniert heute morgen ging...

  5. Hilfe Grafikkarte wird nicht erkannt!: Hi Forum! Habe gerade meine alte Grafikkarte ausgetauscht. Nun mach ich den PC an und er zeigt mir nichts an. Im PC wird nichts erkannt und ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

XP Grafikkarte kann nicht gefunden werden

grafikkarte zeigt bild wird aber nicht erkannt

windows xp erkennt grafikkarte nicht

grafikkarte angeschlossen aber nicht erkannt

grafikkarte nicht erkannt