Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    Hallo

    Ich habe mir einen neuen PC beschafft und fix bei Can You Run It? einige Games gecheckt, wie gut sie denn bei mir laufen würden.
    Erstmal: In meiner Geräteliste sind zwei Karten eingetragen.
    1. Radeon 9250
    2. Raden 9250 Secondary


    Dort bekam ich bei der Grafikkartenleistung 2xxmb angezeigt (den genauen Wert kenn ich nicht mehr, irgendwas über 200Mb). Dann hat Rome: Total War nicht funktioniert und ich habe den neuesten Grafikkartentreiber installiert.
    Danach hat Can You Run It? nur noch 128mb Leistung angezeigt.

    Woran liegt das und lässt sich die Leistung wieder steigern?

    Grüße

  2. Anzeige

    Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    128MB ist korrekt für eine 9250, ich gehe mal davon aus, dass der alte Treiber es entweder nicht korrekt erkannt hat oder möglicherweise Virtueller Speicher mitgezählt wurde, was zur Werbetauglichkeit gerne gemacht wird.

    Dass 2 Karten angezeigt werden ist übrigens normal.

  4. #3
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    is die radeon 9250 ein onboard chip? wenn ja wird der sowiso nich viel taugen dann solltest du dir lieber ne neue GraKa zulegen ^^

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    128MB ist korrekt für eine 9250, ich gehe mal davon aus, dass der alte Treiber es entweder nicht korrekt erkannt hat oder möglicherweise Virtueller Speicher mitgezählt wurde, was zur Werbetauglichkeit gerne gemacht wird.
    Also ist da nicht mehr drin?

    is die radeon 9250 ein onboard chip? wenn ja wird der sowiso nich viel taugen dann solltest du dir lieber ne neue GraKa zulegen ^^
    Sollte keine Onboard sein, nein.

  6. #5
    Killerhörnchen Killerhörnchen ist offline
    Avatar von Killerhörnchen

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    128mb und 256mb sind standarts allerdings findet man sowas nur noch in holz PC´s du hast doch gesagt das deiner neu ist ? oO
    wenns en onboard chip ist kanns gut sein das sich der speicher verändert weil der den dann direkt vom RAM zieht was den PC verlangsamt

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    Neu gekauft ja, das impliziert keinerlei Wertungen über die Leistung.

    Aber gut, Danke für die Hilfe, hier kann meinetwegen zugemacht werden.
    Und was du für hochgestochene Erwartungen hast, ist mir schleierhaft...

  8. #7
    seeber

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    eigentlich müsste Rome: Total War mit der Karte laufen, Mindestvoaussetzungen:

    -Microsoft ® Windows ® 98SE/Me/2000/XP
    -Pentium ® III 1,0 GHz (1000 MHz) oder Athlon ™1,0 GHz (1000 MHz) oder höher
    -256 MB RAM
    -8x CD-ROM-Laufwerk (Übertragungsrate mindestens 1200 K/Sek.) samt aktueller Treiber
    -2,9 GB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 500 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei)
    -100% DirectX® 9.0b-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt aktueller Treiber
    -100% Windows® 98SE/Me/2000/XP-kompatible Maus und Tastatur samt aktueller Treiber
    -DirectX ® 9.0b (enthalten)
    -1024x768 Monitorauflösung
    -3D-Hardwarebeschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0b-kompatible 64-MB-Karte mit entsprechendem Treiber*
    -ATI ® Radeon 7200 oder besser

    evlt wird deine Karte nicht richtig erkannt?

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Grafikkarten-Leistung verändert sich!

    Es läuft inzwischen auch zufriedenstellend.

    Es war nur so, dass sich der Bildschirm abgestellt hat, wenn ich das Spiel gestartet hab. Ein neuer Treiber hat das Problem gelöst, nachdem das Einstellen auf 75Hz nichts gebracht hat.

Ähnliche Themen


  1. Schriftart im Browser hat sich verändert: Hay Leute, seit einiger Zeit sehen Texte in meinem Browser komisch aus. Im Anhang findet ihr mehr dazu. Die vom Adobe Flash Player sind nur im...

  2. Hat sich euer Fernsehverhalten verändert?: Hallo! Dieses Thema erstelle ich aus persönlichem Anlass, nämlich meinem eigenen Fernsehverhalten. Das hat sich in den letzten Monaten ziemlich...

  3. Wie hat sich euer Spielverhalten verändert?: Je älter man wird, desto länger wird in den meisten Fällen auch die persönliche Spiele-Laufbahn. Wie hat sich eure Beziehung zu Spielen verändert?...