Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    banyo banyo ist offline

    Grafikkarten-Treiber ???

    Hallo.. Ich spiele momentan ein Spiel , und das laggt manchmal sehr.
    Dann habe ich mich an den Support von denen gemeldet und gefragt
    why das so ist. Die meinten versuch deine Grafikkartentreiber zu aktuallisieren.
    Ich habe die Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4570
    Aber bei ATI finde ich die Grafikkarten treiber nicht..
    Kann mir einer dazu einen treiber schicken also den Link ?

  2. Anzeige

    Grafikkarten-Treiber ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Hallo banyo,

    die Treiber für Deine Mobility Radeon findest Du nur auf der Supportseite Deines Notebookherstellers. Die Mobilfassungen der Grakas sind oft ganz speziell auf den Laptop angepasst.
    Da Du leider das Modell Deines Laptops nicht verrätst, enden hier die Hilfemöglichkeiten.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    die Treiber für Deine Mobility Radeon findest Du nur auf der Supportseite Deines Notebookherstellers. Die Mobilfassungen der Grakas sind oft ganz speziell auf den Laptop angepasst.
    AMD hat für seine Mobility Modelle seit längerem auch Treiber, die bis jetzt auch immer problemlos bei allen Laptops direkt funktioniert haben. Wie man die nicht finden kann frag ich mich zwar gerade, aber ich helf dann mal nach:
    AMD.com | Support & Downloads
    Ich hätte auch direkt den Download Link für die HD 4570 angegeben, allerdings müsste ich dazu dein Betriebssystem wissen
    Einfach rechts in die Maske bei "Download Drivers" eingeben:
    Notebook Grafiklösung
    Radeon HD Serie
    Mobility Radeon HD4xxx serie
    und dann dein Betriebssystem

    Dann auf View Results -> dann kommt sowieso nur eine Sache die du runterladen kannst, die ist richtig.
    Viel falsch machen kannst du nicht, meistens kommt die Catalyst Software Suite mit nicht mal einem MB, die sowieso nur den richtigen Treiber herunterlädt.

    PS: Würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht am Treiber liegt, sondern die Grafikkarte ein wenig überschätzt wird. Sagst ja auch nicht um welche Spiele es sich handelt, eine Gaming Grafikkarte ist die HD 4570 ja nicht.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Hallo
    -Catalyst Software Suite-
    lass ja die finger davon in punkto laptop. die findet nur einen aktuellen treiber wenn der richtige -ältere-treiber- installiert ist. laptop etc. treiber findet man nur auf der herstellerseite.(hardandsoft hinweis)
    es kommt schon mal vor, das der hersteller die treiber von älteren geräten nur noch auf seiner internationalen seite bereitstellt. aber der treiber sollte dann trotzdem zu finden sein.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    -Catalyst Software Suite-
    lass ja die finger davon in punkto laptop. die findet nur einen aktuellen treiber wenn der richtige -ältere-treiber- installiert ist. laptop etc. treiber findet man nur auf der herstellerseite.(hardandsoft hinweis)
    Kannst du das auch irgendwie belegen? Sonst würden mich die zahlreichen Installationen die ich bei frischen Windows Installationen z. B. bei meiner Freundin, bereits getätigt habe und dann einwandfrei funktioniert haben, etwas wundern Egal ob HD 3200, HD 4250, die HD HD 6310 aus dem Bobcat, einer Mobility HD 4650. Nie einen unterschied zu den Desktop Modellen bemerkt.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch irgendwie belegen? Sonst würden mich die zahlreichen Installationen die ich bei frischen Windows Installationen z. B. bei meiner Freundin, bereits getätigt habe und dann einwandfrei funktioniert haben, etwas wundern Egal ob HD 3200, HD 4250, die HD HD 6310 aus dem Bobcat, einer Mobility HD 4650. Nie einen unterschied zu den Desktop Modellen bemerkt.
    Hallo
    aus eigener erfahrung bei meinen notebooks und sogar bei meinen pcs. es hat nie lange gedauert bis der bluescreen erschien. auch sind hier im forum beiträge zu finden welche auf probleme mit der catalyst software hinweisen. aber vielleicht hast Du ja bisher "schwein" gehabt. es sei Dir gegönnt.
    gruss
    martin-josef
    ps zahlreiche installationen -quer beet- habe ich auch hinter mir.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Grafikkarten-Treiber ???

    Einigen wir uns darauf, dass es auf keinen Fall schaden kann, den Grafiktreiber beim Laptophersteller runterzuladen.

    Hat's denn geklappt, @banyo ?

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarten Treiber für Minecraft gesucht!: Hallo Liebe Forumla mitglieder! ;) Dieses mal bräuchte ich von euch Hilfe! Und zwar hab ich ein Laptop von Asus A9RPseries! Und das problem ist...

  2. Grafikkarten Treiber: Hallo, hab meinen Pc neu aufgesetzt. Jetzt fehlt mir der Treiber für die Grafikkarte! Wo kann ich den Treiber finden ich suchen schon ein paar...

  3. Grafikkarten-Treiber Problem - X2300 !!!!!: LAPTOP: ASUS F5VL Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON x2300 Betriebsystem: Windows Vista Home Premium (32) Ram: 2GB Hallo liebe Forumler,

  4. Grafikkarten Treiber für Geforce 7600 go: Hi leute, ich suche Grafikkartentreiber für die meine Grafikkarte Geforce 7600 go (ich hab nen Notebook -.-) weil ich halt die neusten grafikkarten...

  5. Grafikkarten Treiber: Also ich habe mir Cossacks 2 geholt, aber es startet nicht. In der FAQ stand, dass es eventuell an einem veralteten Treiber liegen könnte. Meine...