Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PetitCherrie PetitCherrie ist offline

    Unglücklich Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]

    Hallo.

    Zur Vorwarnung: ich bin weiblich!

    Nun zum Problem. Ich hab mich schon ein wenig durchs Netz gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe den "alten" PC meines Freundes bekommen, in der Annahme, ich könnte mit diesem wieder Sims2 spielen. [Ich weiß.. Frauen spielen Sims.. ] Denn mein PC stürzte regelmäßig nach der Installation des Erweiterungspacks Nightlife ab. Leider hab ich nun genau das gleiche Problem am nächsten PC.

    Rein theorethisch dürfte es nicht an der Graka liegen. Eine Radeon X1950Pro ist mehr als ausreichend für Sims2. 512 MB Arbeitsspeicher müssten eigentlich auch genügen, denn erforderlich sind nur 256 MB RAM. Platz auf der Festplatte ist auch ausreichend vorhanden. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!

    Ich kann das Spiel ordnungsgemäß starten, aber sobald ich in den Baumodus wechsle und versuche irgendwelche Möbel oder ähnliches zu entfernen, erscheint ein netter Bluescreen und der PC stürzt total ab. Weil ich selbst nicht weiß, woran es nun liegt, wollte ich es erstmal mit einem neuen Grakatreiber probieren.

    Den habe ich mir nun auch runtergeladen:
    Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

    Installiert habe ich ihn auch, aber trotzdem ist noch der alte Treiber mit Version 6 vorhanden. Auf der ATI Homepage stand ich müsste den alten Treiber und generell alles was mit ATI zutun hat, aus der Software Liste löschen. Ich trau mich nicht! ._. Kann das gutgehen?

    Bitte bitte bitte! Hilfe! Und selbst wenn Euch noch eine andere Lösung des Problems einfällt, dann zögert nicht und teilt sie mir mit!
    Aber bitte irgendwie weiblich! xD

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    Unglücklich Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]

    rscheint ein netter Bluescreen und der PC stürzt total ab
    Schreib mal bitte, was da steht (IRQ_LESS_OR_EQUAL oder so?)

    Wenn Du Du alten PC bekommen hast, hast Du ihn auch mal neuistalliert? Würde formatieren und frisch alles draufziehen, incl aller Windows Patches und SP. Dann Boardtreiber und Grafikkarte installieren. Spiel dann, auch nach Patches schauen.


    Aber gib erstmal an, was dem der Bluescreen "wollte"...

  4. #3
    billsux

    AW: Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]

    Zitat PetitCherrie Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Zur Vorwarnung: ich bin weiblich!
    OOch, es gibt schlimmeres


    Zum Rest: deinstalliere auf jeden Fall erst mal den alten Treiber (da kann normalerweise nix schief gehen) bevor du den neuen drauf machst, da könnte es evtl. zu Komplikationen kommen.

    Ansonsten befolge das was tomsan geschrieben hat.

  5. #4
    PetitCherrie PetitCherrie ist offline

    AW: Grafikkartentreiber.. [Hilfe!]

    Ich weiß nicht warum. Aber nachdem ich den Grakatreiber ein zweites mal installiert habe (auf die gleiche Weise..), ging es. Also kein Problem mehr. Ich freu mich einfach xD
    Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. grafikkartentreiber nvidia suche hilfe: guten tag, ich habe mir vor ca. 8 monaten nen samsung laptop besorgt einen von der R serie ich glaub das ist er R510-Aura P8400 Donato R-Serie...

  2. Grafikkartentreiber installieren ???: Hey leute, ich hab mir jetzt ein neues MB ohne onboard graka gekauft, dazu die HD Radeon 4870 + meinen alten Prozessor (pentium E 2160) so, wie...

  3. Grafikkartentreiber ???: Hab mal ne frage wo bekomme ich einen treiber für meine grafikkarte . Sie ist von S3 Savage4 od irn wie so . ( das ist glaub ich ziemlich alt) hoffe...

  4. Suche nen Grafikkartentreiber!: Hi! Das System von meinem Rechner wird neugemacht da er schrott is! Deshalb brauch ich meinen Grafikkartentreiber weil mein alter weg is!:mad: Ich...

  5. Problem mit Grafikkartentreiber?: Hi ich hab mal wieder ein Problem und zwar spiele ich gerne C&C3 und ungefähr nach 'ner Stunde Spielzeit minimiert sich ein Bildschirm und es...