Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Große MKV Datei abspielen?

    Hallo,

    ich habe von einem Freund eine große MKV Datei bekommen (26GB) und diese wollte ich abspielen. Normalerweise spiele ich diese Dateien immer problemlos mit dem VLC Media Player ab, (die sind aber auch bedeutend kleiner!). Diesmal ging das nicht. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden. Die Datei müsste eigentlich nicht beschädigt sein. Ich habe mir also den MKVPlayer runtergeladen und der spielt die Datei auch nicht ab und zeigt mir nur ein Riesen Fenster mit Dingen die wohl nicht klappen.
    Daher wollte ich fragen, wie ich diese Datei vielleicht doch noch zum laufen bekomme? Liegt es an der Größe? Und falls ja, kann ich die komprimieren?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    lg

  2. Anzeige

    Große MKV Datei abspielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    die größe einer mkv ist eigentlich unbegrenzt.
    vielleicht ist das ein problem mit dem codec ?
    probier mal das k-lite codec pack. da gibt es einen media player classic. vlt. gehts mit diesem.

    von wo willst du wissen, ob die datei nicht beschädigt ist ? das könnte auch ein grund sein.

    ansonsten wenn du das mal mit komprimieren versuchen willst:
    1) mkv mit mkv-merge extract demuxen (splitten)
    2) das video etwa mit mediacoder* bei einer niedrigeren Bitrate encodieren
    3) das ganze zeug mit mkv-merge wieder zusammenführen (muxen)

    *MediaCoder (32 Bit) - Download - CHIP Online
    ist relativ einfach. allerdings dauert das encodieren sehr lange. falls du eine nvidia-grafikkarte mit cuda hast, kannst du auch den cuda-encoder für h.264 nutzen. der rattert das in 30-60 minuten runter. allerdings geht dabei nur 1-pass und der cuda-encoder ist nicht gerade effizient, wenn es um das verhältnis speicherplatz und qualität geht.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Hallo,

    leider hat das K-Lite-Codec-Pack auch nicht geholfen, jetzt sehe ich 9:55h schwarzes Bild (auch wenn das Video gar nicht so lange geht).
    Hast du noch andere Ideen oder jemand anderes? Oder ist einfach die Datei schrott?

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    das spricht aber stark nach defekt.

    ich würde mal versuchen, den inhalt zu extrahieren:
    http://www.chip.de/downloads/mkvextr..._42576520.html

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Ich nutze für alles den KMPlayer, der spielt eigentlich alles ab und ist auch noch besser für netbooks, besser gesagt für Rechner mit einer schwachen Leistung, als VLC.

    Edit: musst nur aufpassen bei der installation, wenn er dich fragt wegen asktoolbar usw., klick da auf cancel vorsichtshalber habe ich da die häckchen rausgenommen und dann auf cancel, damit stoppst du nur die installation der toolbar, NICHT die des programmes.

    Lol, überlesen, den hast ja schon
    Dann wohl defekt wie sama schon sagt.

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Hab mich doch nicht verlesen^^

    So war gerade bei ner Freundin, die hatte ne 10 GB große mkv und fragte mich warum da nichts kommt, hab dann vorgespult, Bild war da aber alles extrem ruckelig.
    Das bedeutet, dass die Rechenleistung nicht ausreicht für die Datenrate, die ja gerade in mkv´s recht hoch sind.
    Sie hat ein Netbook mit win7starter. 1 GHz passt vorne und hinten nicht.....

    Wenn Dein Rechner nun aber eine passende Rechenleistung hat liegt der Fehler woanders.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Ne mein Netbook ist mega lahm.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    es gibt die möglichkeit, die berechnung die gpu machen zu lassen. nvidia und amd-gpu's haben integrierte h264-decoder drin. intel müsste das auch haben.

    Große MKV Datei abspielen?

    1 GHz passt vorne und hinten nicht.
    bah.... 1 ghz ist wirklich nicht ausreichend. es gibt aber einen (nicht ganz kostenlosen) codec namens "coreavc". mit dem kann man angeblich auch ein fhd-video auf einem alten p4 abspielen.

  10. #9
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Ich hab den coreavc jetzt mal geladen, jedoch hab ich keinen Player etc bekommen.
    Abspielen lässt sich die Datei immer noch nicht..

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    der coreavc ist nur ein codec, kein player. den musst du im player erst registrieren

    http://www.boerse.bz/informationen/t...schritten.html

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    Immer noch ein schwarzes Bild mit 9:55 Stunden Spielzeit.
    Ich glaube das kann ich vergessen.

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    hast du kein anderes Gerät wie Smart-TV oder BR-Player, um das file zu testen ?

    ansonsten kannst du natürlich mal versuchen, die mkv in ihre einzelteile zu splitten und wieder zusammen zu muxxen.

    dazu brauchst du das Tool:
    MKVToolnix - Download - CHIP Online

    und zum entpacken das in das installationsverzeichnis vom oberen tool kopieren und ausführen:
    mkvextract GUI - Download - CHIP Online

    wenn es da zu fehlern kommt, so ist das file hinüber.

  14. #13
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    @hayate.sama , lieben Dank an Dich

    Auch wenn ich nicht der TE bin, sind Deine Ratschläge gerade für mich sehr interessant.
    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man selbst mit einem schlechten Netbook da was in die Wege leiten kann.
    Werde es meiner Bekannten mal vorschlagen, wenn sie bock drauf hat teste ich das bei ihr mal und werde berichten.

    Grüße

  15. #14
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Große MKV Datei abspielen?

    @hayate.sama @TrueValue

    So, wollte eigentlich einen genaueren Bericht geben, aber um die Sachen zu testen die ich wollte hat´s eh schon recht lange gedauert.
    Also meine Bekannte hatt einen EeePC oder so, hab leider gerade keine genaueren angaben.
    Dualcore 1GHz.
    Mit dem oben engegebenen Programmen haben FullHD 1080P nicht wirklich funktioniert, es war allerdings eine deutlich merkbare Steigerung zu spüren.
    720P funktioniert, konnte aber nicht ein und denselben Film mit 720P 1080P testen was ich noch gerne getan hätte.

    Mit dem VLC habe ich die Einstellung bei ihr nicht gefunden, wegen Hardwarebeschleunigung, auch hier hätte ich gerne den neuen VLC bei ihr draufgespielt, wozu ich nicht gekommen bin.

    Auf der boersenseite, tja ich hab erst später die anderen Seiten lesen können, und somit ist GeexBox nahezu perfekt.
    Bei mir läuft es mit Sound, bei ihr auf´m Netbook leider ohne, bestimmt geht es bei ihr, wenn sie den soundausgang an ihre momentan nichtverwendete Soundanlage anschließt, habe selber PC Lautsprecher von Creative, denke es liegt daran.

    Tja ein großes Problem gibt es allerdings, es wird keine externe Platte erkannt, bzw. wird sie gemounted, und danach gleich wieder entfernt und das geht im ständigen Wechsel.

    Naja, das wollte ich nur nochmal so berichten

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Midi Datei in Firefox abspielen: Hallo ich habe in meiner Webseite Hintergrundmusik (midi datei) eingebaut. im IE wird diese problemlos abgespielt leider aber nicht im Firefox. wer...

  2. DRM geschützte TS Datei am PC abspielen: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im in diesem Forum richtig bin aber gibt es eine möglichkeit DRM geschütze Filmaufnahmen von einem HD...

  3. 2000-Datei abspielen: Hi, ich habe folgendes Problem ich habe eine Datei bekommen die ich nicht abspielen kann, beschrieftet ist sie als 2000-Datei, habe bei google...

  4. Große Videodateien abspielen.: Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Wie kann man große (300mb) Dateien ohne Ruckeln abspielen?

  5. AVI datei und kopieren auf PS3 oder abspielen?: Hallo, erstmal Daumen hoch für das Forum hier. Hat mir verdammt viel bei meinen Fragen bisher geholfen, aber folgendes Problem konnt ich bisher...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

netbook mkv abspielen

mkv dateien abspielen

mkv videos in firefox wiedergeben