Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Hi habe vollgendes problem ich hab mir letzte woche eine neues Gehäuse geholt,und habe somit das alte dem bruder meiner Frau verkauft der leider nicht so viel Ahnung von rechnern hat.

    Also habe ich ihm alles umgebaut,er hatte sein PC komplett fertig bei Quelle bestellt er hat Angeblich einen Intel Pentium 3 mit 3GHz die Grafikkarte ist leider Onboard zudem kommt auch noch das er wenn ich das richtig sah maximal 1GB Speicher verwenden kann.
    Ich habe also sein altes gehäuse Komplett ausgeschlachtet und ihm das alles ins neue gehäuse eingebaut(mache das auch net zum ersten mal.)

    Es ist auch alles richtig angeschlossen habe sogar emein altes 420 Watt netzteil eingebaut siehe hier-----> KOSATEC Computer - 420W COBA KING 24pin 120x120mm


    doch nun ist folgendes wenn er sein PC hochfährt geht er ganz plötzlich bevor er überhaupt im Win ist wieder aus er hat das shi. Betriebssystem Win Vista auf seinem Rechner.

    Woran kann das liegen das der rechn er Plötzlich wieder ausgeht????

  2. Anzeige

    Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, erscheint keine Fehlermeldung, sondern der PC fährt herunter und schaltet sich aus?
    In diesem Falle würde ich zuerst schauen, ob die Kühlung des Prozessors richtig funktioniert, beziehungsweise, ob sie genug kühlt. Hoffentlich löst sich das Problem damit.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Intel Pentium 3 mit 3GHz
    Das halte ich für ein Gerücht P3 gab es nur bis max. 1400MHz...

    Ich würde auch nach Kühlung gucken.
    Siehst du denn überhaupt ein Bild? (Bios?) Wenn nicht, könnte auch einfach der IDE Stecker von der Festplatte oder dem DVD Laufwerk falsch angeschlossen sein. Guck auch mal im Bios nach, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Selbst wenn es wirklich ein P3 ist - Ein Rechner mit nem P3 und max. einem GB RAM und darauf Vista? oO Klingt sehr "mutig".

  6. #5
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Also das hier ist wohl sein PC quelle.de
    und das seine CPU myby.de - Intel - Pentium Dual Core E2160 1.8 GHz Box - Desktop

    dazu muss ich sagen das ich selber nie auf die Idee kommen würde mir einen kompletten PC so fertig zu kaufen das ist Wahnsinn.

    Jetzt ist es so das wohl seine CPU zu heiss läuft unter dem Temparaturmessprogramm Everest Home Editon und Speedfan steht sie zwischen 45-60 grad das ist eindeutig zu viel,meine steht Optimal bei 31-35 grad.

    Das Problem ist leider auch das er sich von mir nicht helfen lassen will er macht lieber party anstatt mit mir loszuziehen um seinen OC mit Board,CPU und Speicher neu aufzurüsten er würde sogar vorrübergehend meine alte Geforce 6600 GS 512MB bekommen aber nein.

  7. #6
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Wie kannst du denn die Temperatur mit Everest anschauen wenn der nicht hochfährt und bei Win abschaltet?

    Schau im BIOS nach den Temperaturen... Die meisten Boards haben einen Überhitzungsschutz der im BIOS geregelt ist... wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht, schaltet der ab...

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Wie kannst du denn die Temperatur mit Everest anschauen wenn der nicht hochfährt und bei Win abschaltet?

    Schau im BIOS nach den Temperaturen... Die meisten Boards haben einen Überhitzungsschutz der im BIOS geregelt ist... wenn die CPU eine bestimmte Temperatur erreicht, schaltet der ab...
    Oh du schon wieder ich sag nur(die Luft des Lüfters nennt man nicht Drücken)lol

    Wenn er seinen PC ca.eine halbe std. an lässt (liess) ging er plötzlich aus mal lief die Kiste auch ne Std. aber wenn man ihn dann gleich wieder hochfahren will geht er sofort wieder aus.
    Das heisst so viel wie das ich die Temparatur der CPU in der Zeit als er an war unter dem Everest sehen konnte.

    Habe das Problem aber heute lösen können es lag tatsächlich an der CPU,ich hatte beim Umbau leider die Falsche Wärmeleitpaste benutzt (billig paste)

    ausserdem waren CPU Kühler und Lüfter ganz schön Verstaubt slo habe ich den Dreck (Staub) einfach beseitigt und noch eine bessere Paste auf die CPU augetragen und jetzt läuft der PC wieder normal.

  9. #8
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Grosses PC-Problem baruche Hilfe....

    hehe pass aber bloß auf das der Lüfter der CPU die Luft nach aussen drückt

Ähnliche Themen


  1. Grosses problem mit MSN: kann mir jemand helfen? wenn ich auf meinem MSN ein auch nur eine etwas längere nachricht schreiben will bricht mein msn ab und ich muss alle...

  2. versuch2: grosses Problem: Also ich dachte mir, setzt ich mich mal an Bf2 ran und zock ein bisschen. Tja und dann fing der spaß an. Es funktionierte nicht. Komisch nur dass es...

  3. Ganz grosses Problem bitte um Hilfe: Hi habe voll das Problem wollte mir Linux draufspielen mit einem 4gb usb stick nun miene frage funktioniert das überhaupt? wenn ich install eintippe...

  4. Vista UL. 64 Grosses RAM Problem !: Hallo, leute habe mich nur wegen dem Problem hier angemeldet und ich hoffe einer kann mir vileicht helfen. System: Amd Athlon 64 X2 Dual Core...

  5. Ich baruche Hilfe: Neuste Firmware Version für PSP!?: Wie heißt die Neue Version von PSp????????? woo kann man das downloaden??? Bitte sofort zurück schreiben!!!!!!!!!!