Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Hallo!
    Ich hab ein großes Problem.

    Also folgendes...

    1.Mein Pc gibt komische Geräusche von sich, schwer zu beschreiben. Aber ich glaube die Geräusche kommen vom Netzteil.

    2.Wenn ich meinen Pc hinten am Netzteil einschalte, sprühen immer Funken heraus.

    3.Der Pc ist bis jetzt schon 2 mal von alleine runtergefahren. Erst kommen diese "knall" Geräusche und dann schaltet er sich aus als ob man ihn RESETEN würde.


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwelche Antworten liefern

  2. Anzeige

    Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Schalte deinen PC unbedingt aus um grösseren Schaden zu vermeiden, dein Netzteil ist wahrscheinlich kaputt. Von welcher Marke ist es denn?

  4. #3
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Oh man,ich komm mir so dumm vor.
    Das weiß ich nämlich nicht

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Was erwartest Du denn jetzt vom Forum?

    Angenommen, Dein Auto sprüht bei jedem Startversuch Funken. Würdest Du dann im Forum nachfragen, oder den ADAC rufen? Würdest Du mit dem Auto weiterfahren?

    Also: Entweder, Du bist Dir sicher, dass es das Netzteil ist (das kann das Forum für Dich nicht mit letzter Sicherheit entscheiden) und hast genug Kenntnisse, um es auszutauschen. Oder Du bist Dir unsicher und gibst den PC in Reparatur.

    Nix für ungut und viel Erfolg!

  6. #5
    Cell 693 Cell 693 ist offline
    Avatar von Cell 693

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Lass den PC aus und wechsle das NETZTEIL sonst könnte es passieren das dein Rechner in Flammen steht!!!!!

  7. #6
    K'naan K'naan ist offline

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    musst aufpassen das er nicht bald in der luft geht

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Das klingt von den Symptomen her so wie wenn man sein Netzteil von 230 Volt auf 110 Volt umstellt. Kannst du am Netzteil an so einem kleinen Schalter erkennen den man eig. nicht so leicht umlegt. Kontrollier mal ob der richtig auf 230 Volt eingerastet ist.

    Selbst wenn das das Problem sein sollte kommst du um ein neues Netzteil nicht herum, denn das wird immer mehr (und wurde bereits zu viel) in Mittleidenschaft gezogen bis es iwann komplett den Geist aufgibt und deine komplette Hardware mitreißt im schlimmsten Fall.

    Wichtig beim Neukauf -> Markennetzteil
    Von weiterer Nutzung des PCs würde ich im übrigen auch abraten.

  9. #8
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Das klingt von den Symptomen her so wie wenn man sein Netzteil von 230 Volt auf 110 Volt umstellt. Kannst du am Netzteil an so einem kleinen Schalter erkennen den man eig. nicht so leicht umlegt. Kontrollier mal ob der richtig auf 230 Volt eingerastet ist.

    Selbst wenn das das Problem sein sollte kommst du um ein neues Netzteil nicht herum, denn das wird immer mehr (und wurde bereits zu viel) in Mittleidenschaft gezogen bis es iwann komplett den Geist aufgibt und deine komplette Hardware mitreißt im schlimmsten Fall.

    Wichtig beim Neukauf -> Markennetzteil
    Von weiterer Nutzung des PCs würde ich im übrigen auch abraten.
    Glaub mir ich hatte den schalter auch an meinem alten PC wenn der umgelegt wird knallt das Netzteil schon durch wenns Strom bekommt. Und warum sollte er den PC dann nichtmehr benutzen. Wenn das neue Netzteil drinn ist und am Mainboard nix durchgebrannt ist kann ers ohne Probs weiter benutzen

    Also mein Rat, auf KEINEN FALL mehr den PC anmachen!!! Nimm den Strom vom Rechner und tausche das Netzteil aus. Wenn du selber keine Erfahrung mit solchen Sachen hast fahr doch zum Media Markt oder Saturn. Die beraten dich da und bauen dir ein neues ein.

  10. #9
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Ok, vielen Dank an euch alle.
    Werd dann wohl zum Verkäufer gehn ^^

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus

    Gute Idee und fass das Ding nicht mehr an, sonst trifft Dich sprichwörtlich noch der Schlag!

Ähnliche Themen


  1. Großes Problem mit der PS3: Hallöschen (wünsch euch allen schonmal nen guten Rutsch^^) Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Playstation3 .Zum Anfang hing sie im...

  2. Laptop schaltet sich von alleine ab: Seit einer weile habe ich das Problem, das sich mein Laptop von selbst abschaltet. Und es dauert bis ich ihn dann soweit habe, das ich wieder...

  3. Xbox schaltet sich von alleine an: Meine Xbox 360 hat neuerdings die gewohnheit sich selbst einzuschalten sobald ich sie mit Strom versorge. Und jetzt leuchtet der komische grüne Ring...

  4. Großes problem...: Also ich habe folgendes Problem und verzweifle langsam. Ich habe mir eine festplatte gekauft (120GB) und immer wenn sie drin ist, und ich spiele...

  5. Controller problem... drückt sich von alleine: Hallo, Ich brauch dringend hilfe... mein player drückt sich immer von alleine nach UNTEN... es geht immer nach unten.. im Menü, im Spiel, egal...