Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ST3V3 ST3V3 ist offline

    GRUB Stage loader 1.5 /Multiple Boot System

    Hallo!
    Ich habe nun schon länger Vista und XP auf meinem Rechner.
    Kann man ja bekanntlich beim Start dann auswählen.
    Nun habe ich aber noch Linux Ubuntu 64 Bit installiert und gleichzeitig leider auch den GRUB Stage loader 1.5 (so stehts beim Start immer da). Dort kann ich dann auswählen zwischen Ubuntu, Ubuntu (recovery mode), memtest, und den normalen Windowsloader, wo ich dann immer noch zwischen Vista, XP und nun auch Ubuntu auswählen kann (letzteres funktioniert aber leider nicht, da steht dann da, ich solle die Windows CD/DVD einlegen und Computer reparieren klicken, habe ich getan aber das konnte sich dann selber doch nicht reparieren stand da).
    Nun meine Frage: Kann ich diesen GRUB Mist deinstallieren, wenn ja wie und wie krieg ich dann Ubuntu vom Windowsloader aus gestartet?

  2. Anzeige

    GRUB Stage loader 1.5 /Multiple Boot System

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: GRUB Stage loader 1.5 /Multiple Boot System

    Hallo,
    installiere Dir noch das Tool easybcd. bekommst Du kostenlos unter http://wwww.zdnet.de oder von CHIP Online - Test, Download, News, Video, Forum, Preisvergleich . Das Tool bitte als ISO CD brennen und auf dem PC aufspielen. Dort ist auch eine Reperaturfunktion für Vista Boot enthalten. Als First Boot Vista, als secand Boot XP und Third Boot Grub für ubuntu. Wenn Du Grub wieder loshaben willst, musst Du Ubuntu komplett vom PC entfernen. Es gibt dafür auch unter Google.de etliche Anweisungen.
    Gruß

  4. #3
    ST3V3 ST3V3 ist offline

    AW: GRUB Stage loader 1.5 /Multiple Boot System

    Danköschön

Ähnliche Themen


  1. Multiple Sklerose (MS): Multiple Sklerose (MS), oder auch Encephalomyelitis disseminata genannt das ist eine entzündliche demyelinisierende Erkrankung des zentralen...

  2. C++ multiple definition of....: Hallo! Ich habe jetzt schon recht lange gesucht und nirgendwo eine richtige Lösung gefunden... Also ich benutzte Code::Blocks und minGW. Ich habe...

  3. Netzwerk und Grub Loader Problem.: Hi, ich habe zwei Probleme. Netzwerk Problem: Ich habe mir gestern einen netten Virus eingefangen. Undzwar sobald ich eine Datei gestartet habe,...

  4. Blue Screen - Multiple IRP Requests - und tschüß: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich folgendes Problem habe: Ich besitze zwei CDs mit diversen .pdf-Dateien...