Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    seeber

    GTX 460 - Oblivion

    Hallo,

    da meine alte Geforce 8800 GT 512 MB kaputt ging, kaufte ich Geforce GTX 460 mit 768 MB, warum ist die Performance bei Oblivion nicht besser geworden? Am Anfang mit dem könig kurz bevor er stirb habe ich teilweise weniger als 40 FPS.

    -Intel Quad Q6600 4x2,4 GHZ
    -3.072 MB RAM
    -Vista 32 bit

    Die Karte wurde ja richtig installiert (Gerätemanager und dxdiag meinen, alles sei Okay)

    liegt es daran, dass Oblivion moderne Karten nicht ganz erkennt? Ich habe sogar Windows komplett neuinstalliert, kein Erfolg, es ruckelt zwar noch nicht, aber es kann ja nicht sein dass man solche Probleme kriegt.

  2. Anzeige

    GTX 460 - Oblivion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Hast du Patches für das Spiel installiert? Ohne Patches gibts bei vielen Spielern Probleme im Spiel.
    Welchen Treiber hast du installiert? CD-Treiber oder den aktuellsten von nVidia? (280.69 WHQL). Der bringt ne Menge Verbesserungen für die GTX460 da sie recht neu auf dem Markt ist.

  4. #3
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Patch für Oblivion v1.2.0416
    Graka-Treiber aus Internet installiere ich nicht, einmal hab ich sowas gemacht, und dann liefen keine Spiele mehr - Probleme mit dxdiag.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Lol, dann kannste spielen auch vergessen, das sagte ich dir in dein anderen Thema schon, lad dir neusten GraKa Treiber... wenn man immer alten hat, wundert es mich gar nicht das die Spiele bei dir so scheiße laufen...

    Da biste selber schuld ... Treiber zu installierne is einfach als Baby den Lutscher zu klauen...

  6. #5
    Rayza

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Genau. die CD-Treiber sind sehr oft veraltete Treiber. Die GTX460 ist glaub ich seit 2 Monaten aufm Markt und der 260.89 Treiber bringt mehrere Verbesserungen in Spielen usw. da es davor kein vernünftigen Treiber gab für die GTX460

  7. #6
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    habe aktuelle Treiber installiert von NVIDIA-Seite NVIDIA DRIVERS 260.89 WHQL,
    nicht besser geworden

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Was erwartest du? Das du immer über 100 FPS bist? Es kann auch einfach an Vista liegen, da Vista einfach ein Hardware Fresser ist.

    Ps. Oblivion ünterstützt auch kein Vista. Schon möglich das es irgendwie mit Vista zusammen hängt.

    pps: We viel FPS haste den sonst so im Spiel?

  9. #8
    Rayza

    AW: GTX 460 - Oblivion

    naja wär noch gut zuwissen auf welchen einstellungen du überhaupt zockst?
    ich zock z.b. oblivion auf max und hab immernoch laderuckler.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    naja wär noch gut zuwissen auf welchen einstellungen du überhaupt zockst?
    ich zock z.b. oblivion auf max und hab immernoch laderuckler.
    Das ist normal da die Engine von oblivion nicht perfekt ist bzw nicht die beste ist was die Performance angeht.

  11. #10
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Werte von 3DMARK06, hab nicht mit Einstellungen rumgespielt sondern einfach auf "Run 3DMark" geklickt (ich vermute es wurde nur Direcx 9 getestet, aber evtl irre ich mich):

    3DMark Score: 12.179 3DMarks
    SM 2.0 Score: 4.756
    SM 3.0 Score: 5.898
    CPU Score: 3.281

    zu wenig für GTX 460?

    Oblivion zocke ich mit 1280x1024 ohne Schatten, ohne HDR und ohne Bloom. Sichtweite hoch (im Hauptmenü bei Grafikeinstellungen)

  12. #11
    Rayza

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Für 3DMark06 (alt..) brauchst du auch ne gescheite CPU (übertaktet z.B.) Ich würd 3DMark Vantage benutzen.

  13. #12
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Das Ding kann man aber nur 1x starten und dann muss man zahlen.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Ohne CPU die die GTX 460 gleichwertig kommt, sind die zahlen low , deine CPU is natürlich unter die GTX 460, wie ich in den andenr Thema gegast hatte. Eine 5750 hätte vollkommen ausgereicht. GTX 460 wirste so nicht ausnutzen können.

  15. #14
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    aber für mein Prozzi und A.speicher sind die Werte okay? Liegt es am Spiel oder stimmt was mit meinem PC nicht?

  16. #15
    atomrofl atomrofl ist offline
    Avatar von atomrofl

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Ohne CPU die die GTX 460 gleichwertig kommt, sind die zahlen low , deine CPU is natürlich unter die GTX 460, wie ich in den andenr Thema gegast hatte. Eine 5750 hätte vollkommen ausgereicht. GTX 460 wirste so nicht ausnutzen können.
    Wer lesen kann..

  17. #16
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    soll das heissen, der Prozzi ist zu langsam für GTX 460 und deswegen die nicht 100% Leistung geben kann? Was sollst, solange es mind. 25 FPS sind, läuft es flüssig.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    soll das heissen, der Prozzi ist zu langsam für GTX 460 und deswegen die nicht 100% Leistung geben kann? Was sollst, solange es mind. 25 FPS sind, läuft es flüssig.
    Genau Deine Grafikkarte kann dank deiner CPu nicht die volle Power geben.

  19. #18
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    danke, bei Oblivion habe ich mit .ini rumgespielt und FPS Limiter installiert - max. 30 FPS, läuft jetzt besser, sprich weniger Nachladeruckler - max 0,5 Sekunden. Wenn es immer so laufen wird, wäre ich zufrieden.

    Call of Duty 4 und Far Cry 2 müssten auch flüssig laufen?: 1280x1024 alles auf hoch (ohne AA, AF und Schatten)

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: GTX 460 - Oblivion

    COD 4 ja. Farcry 2 kann probleme machen wegen deiner CPU. Denke bei FarCry 2 sollte gerade noch so Mittel drin sein.

  21. #20
    seeber

    AW: GTX 460 - Oblivion

    Unigine Heaven Benchmark v2.1:

    FPS: 45.1
    Scores: 1135
    Min FPS: 8.1
    Max FPS: 75.8

    Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
    Operating system: Windows Vista (build 6000) 32bit
    CPU model: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    CPU flags: 2399MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 HTT
    GPU model: NVIDIA GeForce GTX 460 8.17.12.6089 768Mb
    Settings Render: direct3d10
    Mode: 1280x1024 8xAA fullscreen
    Shaders: high
    Textures: high
    Filter: trilinear
    Anisotropy: 16x
    Occlusion: enabled
    Refraction: enabled
    Volumetric: enabled
    Replication: disabled
    Tessellation: disabled

    die Werte okay?

Ähnliche Themen

  1. Film Oblivion

    Oblivion: Gibt es noch keinen Thread zu dem Film? Oblivion kommt am 11. April 2013 in die Kinos und wartet mit Hollywood Größen Tom Cruise und Morgan...

  2. Oblivion: Moin also ich habe erst seit kurzem das Problem, dass sich Oblivion immer kurz aufhängt. Es sieht so aus das ich z.B. durch eine Tür gehe und dann...

  3. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. Oblivion: Wan kom Oblivion auf der PSP raus ??????:eek: