Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Armageddon Armageddon ist offline

    [Guide] PC schützen

    Pc Schützen Guide by Armageddon

    Dieses Tutorial (C) by Armageddon und darf nicht kopiert oder geändert werden.


    Viren,Würmer und Trojaner

    Zuerst kommen wir zu den Viren.Dieses sind böse Dinge die wir nicht auf unserem pc haben wollen weil sie Dinge tun wie z.B unsere emails vollspamen.
    Sie können auch unseren pc langsamer machen.
    Viren wie das trojanische Pferd und der Dropper sind vor allem sehr schlimm weil sie Malware,Viren und Spyware runterladen.

    Wie schütze ich mich vor Viren?

    Auf jeden Fall sollte man immer ein Virenprogramm haben und alle Definitionen(sry wenn das hier nicht ganz deutsch ist) geupdatet haben.

    Der beste gratis Virenscanner für xp und vista ist Antivir
    Free antivirus - Avira AntiVir

    Dieser Virenscanner ist gratis und findet mehr Viren als AVG,Avast und sogar Norton und McAfee.
    Er hat auch ein Realtime Shield.Das ist etwas das den pc schützt wenn man z.B Sachen aus dem Internet runterlädt.Wenn die Datei die in den pc kommt ein Virus ist wird antivir uns sagen dass wir die Datei löschen müssen.

    Update ist jeden Tag notwendig.Jeden Tag werden neue Viren gefunden.

    Spyware
    Was ist spyware?
    Spyware kann vieles sein.Auf dem Internet bekommt man Spyware.Leute können in das System einbrechen,euch spionieren und z.B eure Creditkartennummer rausfinden.Spyware ist also VIEL schlimmer als Viren und Malware.

    Wie schütze ich mich?

    Zuerst gibt es Spyware Terminator welches ihr euch hier runterladen könnt:
    Free spyware removal and spyware protection - Spyware Terminator

    Dieses Programm ist super und besser als viele Antspyware programme für die ihr teuer bezahlen müsst.

    WICHTIG:BEI DER INSTALLATION DÜRFT IHR NICHT DEN ANTIVIRUS VON SPYWARETERMINATOR MITINSTALLIEREN SONST CRASHT ES MIT ANTIVIR.IHR DÜRFT AUCH DEN WEB SECURITY GUARD NICHT ANMACHEN DAS MACHT EUREN BROWSER SO LANGSAM DASS ER NICHT MEHR ZU BENUTZEN IST.


    Dann gibt es noch Spybot.
    Spybot - Search & Destroy - Free software downloads and reviews - CNET Download.com

    Sehr gutes Programm das nach spyware scannt und es dann löscht.Ihr dürft Security Center von spybot nicht anmachen sonst wird es mit spywareterminator crashen.
    Bevor ihr mit einem Antispware oder antivirus programm einen scan ausfuhrt solltet ihr immer die Definitionen updaten.Bei spybot ist das sehr leicht vergesslich.Bei spybot solltet ihr auch links auf "immunisieren" klicken.Dann sind eure Browser gegen Spyware immunisiert.


    Dann gibt es noch Superantispyware
    SUPERAntiSpyware.com - AntiAdware, AntiSpyware, AntiMalware!

    Von allen antispyware Programmen die ich vorstelle ist dieses das effektiveste.Ihr könnt es ruhig mit spywaretermnator laufen lassen.
    Vergesst vor dem Scan nicht die Definition zu updaten


    Zu guter letzt benutze ich noch spywareblaster
    SpywareBlaster - Reviews and free SpywareBlaster downloads at Download.com

    Nein dieses Programm scannt nicht nach spyware.Es immunisiert eure browser gegen Spyware und Seiten die Spyware enthalten.Vergesst nicht eure definitionen zu updaten bevor auf "alles immunisieren" klickt.


    Hacker und keylogger


    Was ist ein Hacker?
    Ein Hacker ist jemand der in dein system kommt und dann schädliche Dinge tut.Er kann auch dein Internet hijacken etc...

    Was ist ein keylogger?
    Ein Keylogger ist wie der Name schon sagt jemand der deine Tasten aufnimmt.so hackt er Passwörter,deine Creditkartennummer etc.


    Schutz vor Hackern und keyloggern

    Viele der oben genannten Programmen schützen euch schon davor,aber das effektiveste Tool ist ein Firewall.Viele denken jetzt sicherlich an Windows Firewall und Windows defender.Ich sage euch etwas zu Windows firewall....

    ES SUCKT!

    Comodo Firewall Pro - Free software downloads and reviews - CNET Download.com
    Das ist der beste gratis Firewall.Sollte nicht zu schwer zum Benutzen sein.


    Sichereres Internet Browsing

    Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird email client
    Da ladet ihr euch den Firefox runter.
    McAfee SiteAdvisor - Firefox Extension Download
    Da ladet ihr euch McAfee Site advisor Add-on runter.Sehr gutes Add-on welches euch immer sagt ob die Seite auf die ihr gerade seit sicher(grün),unsicher(gelb) oder gefährlich(rot) ist.Bei google müsst ihr nun auch nie wieder agst haben auf eine Seite zu landen die Spyware,Viren,Malware etc hat.





    ##############
    Ich hoffe das hat euch geholfen

    MfG
    Armageddon

  2. Anzeige

    [Guide] PC schützen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sareth

    AW: [Guide] PC schützen

    Erstmal ein Lob für deine Mühe.Find ich super.

    Nur, es gibt schon ein Thema welches Viren, Trjoaner uws. behandelt.
    und die Programme die schützen, schon.

    Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware

  4. #3
    AsAsIIn AsAsIIn ist offline
    Avatar von AsAsIIn

    AW: [Guide] PC schützen

    Kurts gesagt Kaspersky installieren !!!111

  5. #4
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: [Guide] PC schützen

    beste virenprogramme:
    - Windows Live OneCare
    - GData Internetsecurity

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: [Guide] PC schützen

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Lob für deine Mühe.Find ich super.

    Nur, es gibt schon ein Thema welches Viren, Trjoaner uws. behandelt.
    und die Programme die schützen, schon.

    Fragen und Antworten zu Viren/Trojanern/Spyware
    naja der thread ist ziemlich unübersichtlich und dort muss man erst fragen um antworten zu erhalten, hier ist schön alles aufgelistet und zusammen getragen so sollte der thread sein!..

    Mir Gefällt der thread gut danke dir!

  7. #6
    Sareth

    AW: [Guide] PC schützen

    Ich habe ja auch nicht gesagt das der Thread schlecht ist.

    Nur für jedes Virenproblem gleich ein neues Thema aufmachen ?

    Fragen werden auch bestimmt hier auftauchen.

  8. #7
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: [Guide] PC schützen

    Joar ich meinte nur da man im anderen thread sich durch seiten durchscrollen muss um die richtige antwort zu finde.

  9. #8
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Danke für diesen Thread. Mein Rechner wa bis vorhin ganz schön infiziert

    Besonders hilfreiche für "Anfänger", ist mir eine Bewertung wert^^

  10. #9
    Sareth

    AW: [Guide] PC schützen

    Zitat M3PHISTO Beitrag anzeigen
    Joar ich meinte nur da man im anderen thread sich durch seiten durchscrollen muss um die richtige antwort zu finde.
    Ich habe dich schon verstanden.So ist es nun nicht.
    Ist aber auch logisch das es bei so einem Thread wie oben allmählich voll und unübersichtlich wird.

  11. #10
    Armageddon Armageddon ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Zitat Sareth
    Nur für jedes Virenproblem gleich ein neues Thema aufmachen ?
    Grr lol -.-"""""
    Seid jetzt zufrieden mitdem was ich euch hier gegeben hab ôÔ

    Zitat AsAsIIn
    Kurts gesagt Kaspersky installieren !!!111
    1.Kauf dir einen Duden.
    2.Ich hatte mal kasperksy mit einer Lizenz und das hat den pc so langsam gemacht dass ich es deinstallieren wollte.Hab also den uninstaller durchlaufen und da wurde mir gesagt dass der pc neugestartet werden muss.Das habe ich dann auch getan,aber am Start stand dass Kaspersky nicht deinstalliert werden konnte ~.~"
    Da musste ich XP formatieren und neuinstallieren -__-


    Die besten Virenprogramme sind NOD32 und ESET Smart Security.
    Die gibt es beide hier
    Antivirus Software - Eliminate viruses with ESET NOD32 Antivirus and ESET Smart Security

    Diese beiden Scanner finden etwa 96% aller Viren.Antivir findet etwa 94%.Ich sehe nicht ein wieso wegen diesen 2 Prozent soviel Geld pro Jahr ausgeben soll.


    MfG
    Armageddon

  12. #11
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Klar, haste Recht, ist auch super, dass du das hier reingeschrieben hast, fettes DANKE^^

    Anmerkung an dich, Armageddon, korrekt ist "(c)" als Copyright Vermerk und nicht "(C)". Ich weiß , ist pingelig, aber dachte mir ich verbessere dich^^

  13. #12
    Sareth

    AW: [Guide] PC schützen

    Zitat Armageddon Beitrag anzeigen
    Grr lol -.-"""""
    Seid jetzt zufrieden mitdem was ich euch hier gegeben hab ôÔ



    1.Kauf dir einen Duden.
    2.Ich hatte mal kasperksy mit einer Lizenz und das hat den pc so langsam gemacht dass ich es deinstallieren wollte.Hab also den uninstaller durchlaufen und da wurde mir gesagt dass der pc neugestartet werden muss.Das habe ich dann auch getan,aber am Start stand dass Kaspersky nicht deinstalliert werden konnte ~.~"
    Da musste ich XP formatieren und neuinstallieren -__-


    Die besten Virenprogramme sind NOD32 und ESET Smart Security.
    Die gibt es beide hier
    Antivirus Software - Eliminate viruses with ESET NOD32 Antivirus and ESET Smart Security

    Diese beiden Scanner finden etwa 96% aller Viren.Antivir findet etwa 94%.Ich sehe nicht ein wieso wegen diesen 2 Prozent soviel Geld pro Jahr ausgeben soll.


    MfG
    Armageddon
    Bist wie ein Mädchen, gleich rumzicken.
    Was soll das ?
    Wie oft habe ich schon Themen gelesen die ein Virenproblem hatten.
    Darum mein Verweis auf den Thread.

  14. #13
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Ich bin auch dafür, dass dieser Thread oben angepinnt wird, weil er schon wichtig ist.

  15. #14
    Armageddon Armageddon ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Dieses Thema ist kein Virenproblem oO
    Es soll nur zeigen welche Programme man benutzen soll ~.~


    Das Thema kann auch von einem Moderator geschlossen werden und dann an die Spitze gesetzt werden damit nicht gespamt wird und die Fragen dann in dein "Ach so tolles,bereits vorhandenes" Thema reinkommen =) .

  16. #15
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: [Guide] PC schützen

    Ja es ist halt eine Zusammenfassung..

    Meiner Meinung Nach Sollte einer mal ein Thread erstellen wo erstmal erkärt was Viren und co sind dann wie man dagegen angeht alles schön in einem auf einer seite das wär mal schön.

  17. #16
    Armageddon Armageddon ist offline

    AW: [Guide] PC schützen

    Update
    So,nach langem werde ich wieder ein paar dinge hier reinschreiben.^^"

    ~AntiVir PE Premium gratis+legal~
    Ich habe eine Seite gefunden wo man nun die Premium Version von Antivir gratis registrieren kann.Einfach registrieren und die KEY Datei runterladen.Dann habt ihr eine Lizenz.Auf der seite steht allerdings,dass man eine ein Jahr Lizenz bekommt...ich habe allerdings nur 31 Tage bekommen -.- ^^" Naja egal,man kann ja auch immer wieder neu registrieren ^^
    Anti virus for Linux, Windows and more with firewall, antispam, recovery security - Avira AntiVir


    ~Online Scanner~
    Wenn ihr wissen wollt,ob eure Datei infiziert ist,solltet ihr sie mal bei VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hochladen.Diese Seite scannt eine Datei mit 32 Virenprogrammen und zeigt die Resultate an.

    Es gibt auch online Scanner die alles scannen.
    BitDefender Online Scanner - Free Online Virus Scan
    Trend Micro HouseCall - Free Online Virus and Spyware Scan - Trend Micro USA


    Und mit diesem online Scanner könnt ihr nur einmal scannen.(Ist allerdings sehr effektiv!!!!)
    Free Virus Scan - Kaspersky Lab


    Trojaner erkennen
    Hierfür brauchen wir ein Programm namens Hex Editor MX.
    Hex-Editor MX - Download - CHIP Online

    Öffnet den Hex Editor MX.Jetzt ladet ihr eure Datei(Strg+O).
    Jetzt drückt ihr Strg+F und switcht auf "Text".Da gebt ihr jetzt "no-ip" ein und fals ihr im Programm ein resultat bekommt,ist es zu ungefähr 99.9% ein Trojaner ^^ Fals ihr allerdings nichts findet,kann ich nicht garantieren,dass es kein Trojaner ist.


    Schutz beim Ausfuhren von Programmen
    Hierfür brauchen wir SandBoxIE.
    Sandboxie - Download - CHIP Online

    Installiert das Programm.Wenn ihr jetzt einen Rechtsklick auf eine Datei bzw ein Programm macht,dann könnt ihr es mit Sandboxie ausführen.So könnt ihr das Programm ausführen ohne euer Windows zu modifizieren.So bekommt ihr beim Ausführen eines Programs keine Viren.


    MfG
    Arma~

Ähnliche Themen


  1. HP Laptop vor Überhitzung schützen: Hallo , ich habe ein Problem nämlich wenn ich jetzt Games wie Risen spiele wird nach einer Zeit der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr....

  2. Ordner mit passwort schützen: Hey Leute ich benutze Windows 7 und suche ein Programm womit ich Ordner verschlüsseln kann es muss keine Freeware sein es kann auch mit Geld sein...

  3. Ordner vor Gastbenutzer schützen: Hallo Ich habe Vista Home Premium und habe einen weiteren Gastzugang angelegt.Ich möchte meine Privaten Ordner von dem anderen Benutzerkonto...

  4. Ordner Schützen !: Hi ich würde gerne einen Bilderordener mit nem Passwort schützen so das nur jemand mit dem Passwort draufzugreifen kann. Leider weiss ich nur...

  5. Vor Stasi 2.0 schützen... gewusst wie.: Seit Anfang dieses Jahres besteht ja das neue Gesetz, das besagt, dass urheberrechtlich geschützte Downloads illegal sind. Bis März/April nächstes...