Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    Unglücklich Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    hi zusammen ich hab seit ein paar tagen camstudio 2.5 beta und möchte ein paar tutorials machen und mein prob. is jetzt ich weiß nich so richtig was codecs sind ich weiß das sie die videos kleiner machen vom megabyte... her aber mehr nicht ich habe im moment einen der microsoft video 1 heißt der von anfang an dabei war womit eig. alles ganz flüssig läuft nur ich habe 1:20min aufgenommen und das verbraucht 380 mb wie kann ich das kleiner bekommen? und is es auch möglich mit camstudio spiele wie z.b. flyff ( wers kennt^^ ) aufzunehmen


    bitte bitte antwort

    danke im vorraus
    Marc

  2. Anzeige

    Unglücklich Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    Also ich benutze dafür den Windows Media Encoder

  4. #3
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    Unglücklich AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    was hat der für vorteile läufts damit? also kann man da auch spiele aufnehmen?

  5. #4
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    Zitat Marc380 Beitrag anzeigen
    was hat der für vorteile läufts damit? also kann man da auch spiele aufnehmen?
    Also Spiele aufnehmen tue ich mit FRAPS.
    Und da sind die Aufnahmen immer sehr groß. Und mit diesem Programm verkleiner ich die beispielsweise von 1 GB auf 100 MB oder so, weiß jetzt nicht genau mit was für nem Unterschied.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    Konvertier das Video einfach mit Programmen wie SUPER oder Mediacoder in das Format mp4 mit dem codec H.264.
    Damit erreichst du gute Ergebnisse.

    Du kannst auch den Windows Movie Maker verwenden um die Videos zu konvertieren oder vorher noch zu bearbeiten.

  7. #6
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    hey danke an hamburg chiller und natürlich DD64 nur ich habe windows 7 und da hab ich i.-wie kein windows movie maker und der mediacoder is nur bis windows vista und das eght nicht hab ich ausprobiert und fraps is eben kostenpflichtig was is denn SUPER ein codec? sorry ich kenne mich nicht so gut aus

  8. #7
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    lad dir halt einfach den movie maker runter is doch net so schwer oder wenn du den windows live messenger installierst is auch der movie maker beim installiern dabei

  9. #8
    Marc380 Marc380 ist offline
    Avatar von Marc380

    Lächeln AW: Guter Codec der die video megabyte größe verringert?

    aso danke aber was ich immer noch nich verstehe wie mach ich das die videos durch den movie maker kleiner werden?

    EDIT: also ich hab den jetzt ma gedownloadet und ich ein video von 990mb auf 25mb geschrumpft das is echt geil nur das einzigste is die qualität geht steil nach unten was kann ich tun?

Ähnliche Themen


  1. Laptop Akkulaufzeit extrem verringert - Kaputt?: Hab einen Medion Akoya P8610 Windows Vista Home Premium 64-bit 320 GB Festplatte 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher Intel Core 2 Dua 2 GHZ Nvidia...

  2. Video Deluxe 16 - nicht unterstützter frame codec: Also, seitdem ich mir VD 16 gekauft hab, treten schon die ersten Probleme damit auf. Eine Sache ist ja die Performance, die nicht gerade die beste...

  3. Ein guter Video Converter: Hey, hab da ne Frage und die lautet^^: Also ich hab ein DivX Video auf meinem Computer und würde ihn gerne in AVi convertieren ohne die Qualität des...

  4. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.