Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Ja, für sowas ist Purebasic geeignet. Sag ich doch Da lernste zwar prozeduales programmieren und keine Objektorientierung, aber um rudimentär relativ zügig zu verstehen, wie das Ganze funktioniert, ist die Sprache geeignet.

    Vor allem bewahrt sie dich davor, nicht selber denken zu müssen. Vieles ist schon vorbereitet, aber jeglicher Schnickschnack muss "von Hand" geschrieben werden. Das gibt auf jeden Fall einen schnellen und guten Überblick in die Sachen, die ein Computer macht.

    http://www.pure-board.de
    PureArea.net

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  2. Anzeige

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    OK aber ich möchte mal irgendwann usw. für meine Grakas vllt. mal nen eigenen Treiber machen oder irgendwas
    nicht einfach ne HP weil was mach ich mit ner HP was kann man den
    mit diese Purebasic machen?

  4. #23
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Zitat ferdia12 Beitrag anzeigen
    OK aber ich möchte mal irgendwann usw. für meine Grakas vllt. mal nen eigenen Treiber machen
    Ich programmiere seit 5 Jahren nun schon, und ich werde jetzt einfach mal sagen "vergiss es". Lern programmieren, und du wirst dahinterkommen, wieso Mit Purebasic wirst du schnell ergebnisse erzielen können, aber die beschränken sich nur auf deine Fähigkeiten. Und da sag ich einfach mal, dass du dich da jetzt schon ziemlich überschätzt.
    Und das meine ich nicht böse, sondern das merkt man. Außerdem: Welcher Programmiere kannte den Feuereifer, den man am Anfang hatte nicht?

    Zitat ferdia12 Beitrag anzeigen
    nicht einfach ne HP weil was mach ich mit ner HP was kann man den
    mit diese Purebasic machen?
    Eine HP macht man mit HTML. Du kannst theoretisch ein Programm mit Purebasic schreiben, dass dir HTML ausspuckt. Eine Art PHP-Ersatz (sofern du einen Windows-Server einsetzt). Ansonsten kannst du mit Pure relativ einfach kleine Spiele schreiben und Programme auch. Die laufen (je nachdem) sogar auf Linux und MacOS.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  5. #24
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Ja, für sowas ist Purebasic geeignet. Sag ich doch Da lernste zwar prozeduales programmieren und keine Objektorientierung, aber um rudimentär relativ zügig zu verstehen, wie das Ganze funktioniert, ist die Sprache geeignet.

    Vor allem bewahrt sie dich davor, nicht selber denken zu müssen. Vieles ist schon vorbereitet, aber jeglicher Schnickschnack muss "von Hand" geschrieben werden. Das gibt auf jeden Fall einen schnellen und guten Überblick in die Sachen, die ein Computer macht.

    http://www.pure-board.de
    PureArea.net

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Hallo
    Dieses Tool kostet aber 79€ oder!! Ob das ratsam ist in seinem Alter. Ich meine ein kostenloses Tool wäre zum reinschnuppern besser. Oder.
    gruß
    martin-josef

  6. #25
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Jo denk ich auch LOL meine ma steht schon an der Tür mit dem Teigroller xD
    Ok ch versuch mal Purebasic zu lernen kannste mir ma pa Programme auflisten die man so machen kann?Und kann man dann nach Purebasic
    auch die Kenntnisse dann bei C++ oder CSS benutzen?
    Ach ja von nem Freund dem freund haben wa bisschen zugeschaut der hat seine treiber für ne Graka gemacht lol der ist gerade 17?
    wenn er auch so 5 jahre trainiert hat war er da 12 oder so xD?OMG

  7. #26
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Gutes Buch zum Thema Programmierung

    Ich glaube nicht, dass er die Treiber für seine GraKa selber geschrieben hat- nicht, wenn es eine ist, die nach 1995 gebaut wurde oder so
    Für einen 3x86 vielleicht ja schon noch. Ich denke eher, er hat dich da auf den Arm genommen, weil: Überleg mal, wieviele Mitarbeiter an einem NVidia-Update arbeiten, wielange das gedauert hat, bis die Treiber auf Vista liefen, etc. Und vergleich die Zeit mit der Anzahl der Mitarbeiter die NVidia zur Verfügung hat, die alle EINSICHT in die Grafikkartenstrukturen hatten

    Nene, das würde ich deinem Kumpel nicht einfach so zutrauen. Falls du meinst, er hat seine Grafikkarte ohne Betriebssystem angesteuert und kann VGA anzeigen- das wäre auch schon ziemlich krass für einen 17jährigen, aber schon weitaus eher möglich.

    Mit Purebasic kannst du KEINE Treiber schreiben!


    Edit:
    @martin-josef: Da sagst du was
    Und um zu experimentieren reicht die Demo Version. Da sind 200 Zeilen Code zwar maximum, aber um erstmal zu lernen, wie man überhaupt Schleifen/Deklarationen/Codesprünge/Grafik etc macht, reicht es dicke. Fürs echte Programmieren mit C/C++ gibt es ja auch OpenSource Compiler, die sind ja kostenlos. Falls ihm Pure wirklich gefällt, ist es die günstigste Sprache, mit der man mE am weitesten als Anfänger gehen kann- ohne, dass man irgendwann an "frame-work-zusammenklick-verdummung" verblödet.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Buch zum Thema Elektrotechnik?: Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Elektrotechnik empfehlen? Bin im Unterricht grad nich so der Überflieger, deshalb fände ich ein Buch ganz...

  2. Suche ein gutes C++ Buch !: Hallo, ich suche ein gutes C++ Buch für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich möchte mein Können in Richtung 2D Games lenken und will vielleicht...

  3. Gutes Buch oder doch ein Fehlgriff?!: Hallo... Also... Mich interessiert folgendes... Eigentlich weiß man ja nie so richtig, wenn man sich ein Buch kauft, ob dieses auch wirklich gut...

  4. welche spiele ( gutes Thema ): welche rennspiele laufen an diesem pc ?? AMD Sempron(tm) 2400+ 1,68GHz 768MB Ram 64MB Grafikkarte aber ihr dürft auch andere spiele nennen...

  5. Gutes Buch ?!?!: Hi ich bin auf der suche nach einem neuen spannenden buch . es sollte von der story so in die richtung wie : Die Purpurnen Flüsse gehen -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

purebasic treiber programmieren