Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    green_Beast_Lee

    Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    hallo, ich wollt gerne wissen welches kostenlose gute antivirenprogramm zu empfehlen ist.

    und keine soll mit anti vira ankommen, das ist absoluter schrott

  2. Anzeige

    Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knato Knato ist offline

    AW: gutes kostenlose antieviren programm

    Avira Free Antivirus ist kein schrott. Ich nutze das seit mehreren Jahren und ich finde es sehr gut!

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: gutes kostenlose antieviren programm

    Alternativ könntest du noch Microsoft Security Essentials benutzen, das Programm stört nicht, ist relativ ressourcensparend und bietet einen guten Basisschutz.
    Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz f

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: gutes kostenlose antieviren programm

    Avira ist klasse, wenn man sich keine Gedanken über irgend was machen will: Es ist gut vorkonfiguriert, flott und nervt nicht.

    Bei kostenlosen Antivirenprogrammen sage ich nur: You get what you pay for.

    Habe gestern beim Saturn übrigens eine 2-PC-Jahreslizenz von GDATA für 17,00 EUR gesehen. Das sind pro PC 71 Cent im Monat. Das sollte einem der Schutz schon wert sein.
    (War GDATA Internet Security 2012, aber keine Bange - der aktualisiert sofort nach Installation kostenfrei auf die 2013er Version).

  6. #5
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Guckst du heute bei Groupon in den Shoppingdeals:
    5 Jahre Lizenz Panda InternetSecurity 2012 für nen Zehner:

    Deals mit bis zu 70% Rabatt auf GROUPON

    Ich allerdings nutze, da es mittlerweile sehr sehr gut geworden ist Microsoft Security Essentials, zuvor ESET.


    Edit:
    Wenn jemand das bei groupon haben will und noch nicht angemeldet sein sollte, schreibt mich bitte an, damit ich euch werben kann

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: gutes kostenlose antieviren programm

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du noch Microsoft Security Essentials benutzen, das Programm stört nicht, ist relativ ressourcensparend und bietet einen guten Basisschutz.
    Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz f
    Benutze ich auch seit 2 Jahren, und finde es bis jetzt das beste und unauffälligste gratis Programm. Merke gar nicht dass da etwas läuft, und der PC ist doch sauber! MS wird eben häufig unterschätzt, die bringen so viele geile Tools, verstehe gar nicht warum die das nicht von Anfang an in Windows integrieren. Evtl. gäbe es wieder Klagen in Millionenhöhe, weil Sie es wagen etwas eigenes in IHR EIGENES OS zu integrieren

    Auf jeden Fall kann ich die Security Essentials uneingeschränkt empfehlen, für den 0815 User reicht das völlig aus!

  8. #7
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Ich nutze auch Avira und finde überhaupt nicht, dass es Schrott ist.
    Es hält sich dezent im Hintergrund, macht fleißig Updates um sich auch gegen neuste Virus-Kreationen zu rüsten und reicht m.M.n für den täglichen Gebrauch.
    Ansonsten kann ich auch Microsoft Security Essentials empfehlen, habe es noch auf meinem Ersatz-PC (der aber so gut wie nie aus'm Keller geholt wird) und es tut seinen Dienst für ein Gratis-Tool auch vorbildlich.

    Wie HardAndSoft schon sagte, "You get what you pay for", also kann man auch nicht soviel erwarten.
    Sollte sich dein PC mal richtig fett was eingefangen haben, was du mit Avira AntiVir oder Microsoft Security Essentials nicht in den Griff bekommst, du aber nicht neu Aufsetzen möchtest, empfehle ich dir die Testversion von ESET Antivirus, das ist (finde ich) echt klasse, kostet eben.
    Kaspersky hasse ich persönlich seit der 2010er Version. Frisst Ressourcen und löscht im Falle eines Falles schonmal ganz automatisch die halbe Festplatte.

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    aufjeden Fall ist Avira besser als GDATA, mit GDATA hatte ich folgende Probleme:

    -Das Laden der Videos dauerte lange, wenn überhaupt
    -Aufnehmen vom Fernsehen ging nur wenn GDATA deaktiviert war.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    aufjeden Fall ist Avira besser als GDATA, mit GDATA hatte ich folgende Probleme:

    -Das Laden der Videos dauerte lange, wenn überhaupt
    -Aufnehmen vom Fernsehen ging nur wenn GDATA deaktiviert war.
    Alles Einstellungssache. Nutze GDATA seit 2006 und hatte nichts, was sich nicht lösen ließ.

  11. #10
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Avast, sehr ressourcen-schonend, Updates teilweise mehrmal am Tag, sehr unaufdringlich. Zusätzliches lasse ich ab und zu noch einen online Scanner über die Festplatten laufen. Eset, Trend-Micro House call, etc. sind da recht gut.

  12. #11
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Was ist den mit "Avast!"? Die Freeware Version davon soll mit einer der Top Picks sein, was Freeware Antivirus angeht (die Premium Version soll dann aber vergleichsweise gegen andere Premium Programme an Boden verlieren). Nutze die auch, seit meine Antivir Lizenz abgelaufen ist, und bis jetzt lief alles wie geschmiert. Keine heuristischen Meldungen (die ich bei Avira so elendig oft hatte und immer wieder einzeln deaktiveren musste), keine Meldungen wie "Hey, hey, kauf doch die Premium Version, dann kriegst die Meldung hier nich mehr, trollolol!" und Updates laufen still im Hintergrund, dank Silent Gaming Mode.

    Edit: fml...

  13. #12
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Ich hab über mehrere Jahre verschiedene kostenlose Antiviren-Programme probiert, und muss sagen dass "avast!" da sehr positiv heraussticht. Macht die Sache gut, ist dezent (nicht zu dezent, wenn was is meldet es sich schön brav) und arbeitet gründlich.

  14. #13
    green_Beast_Lee

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    ok, ich versuche es ertsmal mti avas =)

    ein großes dankeschön somit an: kaykero, sapphire, wheelz, hardandsoft, barnetta, dd64

    wenn ich einen namen falsch geschrieben haben sollte, tschuldigung =)

  15. #14
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Nicht, dass es mir besonders was ausmacht, aber warum dankst du genau diesen Usern und nicht allen die hier etwas geschrieben haben?

  16. #15
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Theoretisch ist es doch sowieso Geschmackssache, man kann hier lediglich einige der besten freewares aufzählen, aber sicherlich nicht das Beste hier aufzählen, da kein Direktverglich besteht.
    Ich persönlich würde AVG Free und Avira Antivir empfehlen, doch auch ich bezahle mittlerweile liber für die AVG Internet Security (momentan) 2012

    MfG.
    Jan

  17. #16
    green_Beast_Lee

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Nicht, dass es mir besonders was ausmacht, aber warum dankst du genau diesen Usern und nicht allen die hier etwas geschrieben haben?
    weil die anderen nur meinten das anti vira nicht so schlecht sei aber durch wirklich extrem negative erfahrungen habe wo ich es hatte, bin ich der meinung gekommen, das die kostenlose version müll ist
    dürfte als erkärung genügen
    und ein kostenpflichtiges anti virus programm kann ich mir nicht leisten

  18. #17
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Klar, aber einen neuem Rechner, wenn deiner demnächst im Ar*** ist^^
    Ne, das ist genau das was ich gesagt habe, dass auch hierzu jeder seine eigene Meinung hat. Man sollte sich jetzt nicht ärgern, wenn einem nicht gedankt wurde, wobei auch sie ja eigentlich nur ihre Meinung gesagt haben und deshalb eigentlich ebenso ein Danke verdient hätten. Es hätte eine "Danke euch, Leute" schon gereicht, ohne die User einzeln aufzuzählen Is aber auch unnötige Diskussion...

    Edit: wie ich sehe werden jetzt Schimpfwörter zensiert!?!! Find ich gut...

  19. #18
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Hey Leute,
    Wie sieht es denn momentan mit nem guten Antivirenprogramm aus?
    Es sollte kostenlos sein, aber halt zuverlässig. Hatte vorher immer Avira, und bin dann aufgrund einer Werbeaktion für 1 Jahr kostenlos zu Bitdefender. Damit war ich eigentlich auch immer zufrieden, aber in letzter Zeit macht es ganz schön zicken.
    Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Auf Chip, Computerbild etc. will ich mich nicht verlassen.

  20. #19
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    avast! AVAST 2014 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden hatten wir .... @hagen56

  21. #20
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Gutes, kostenloses Antiviren Programm

    Daran hab ich auch schon gedacht. Gut, dann nehm ich das wohl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gutes kostenloses Animationsprogramm: Hallo, ich suche ein gutes kostenloses Animationsprogramm...hat da jemand welche auf Lager? Wenn ja bitte posten. Wäre echt dankbar :) grüße...

  2. Suche ein gutes (Kostenloses programm): Ich suche ein programm wo man tolle Videos für Youtube usw mit machen kann ich habe zwar den Windows Movie Maker aber da kriegt man immer nur so...

  3. Das beste Antiviren Programm?: Hi, ich suche ein Antiviren Programm, es geht nicht um denn Preis, ich brauche halt ein gutes das mein PC beschützt. Norton is schon ausgeschlossen...

  4. Suche gutes Kostenloses MMORPG: Da beim anderen thread fast nichts und die sufu nichts gebracht hat hab ich mir gedacht ich mache einen eigenen thread auf. Also ich suche ein...

  5. Gutes und kostenloses MMORPG gesucht!: Hi! Ich suche ein MMORPG mit guter Grafik, viel Spielspaß und es muss kostenlos sein. Schon mal Vielen Dank im Vorraus! mfg MDF ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gutes kostenloses antivirenprogramm