Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Saothpark Saothpark ist offline

    Unglücklich H I L F E ! ! ! WEP_bzw_WPA2 -Probleme ...

    Hey Leute ... Brauch mal wieder Hilfe!
    Ich sehe gerade ungefähr aus und komm einfach nicht weiter..
    Habe meiner Freundin meinen alten PC vermacht (Asus A7N8X-E_Deluxe Mainboard [Wireless_Edition -> ist nicht auf dem Mainboard sondern zum extra ranstecken ...])
    Auf jedenfall kann man bei ihr im Haus kein Kabel zum Router legen und die gesamte Familie benutzt sowieso ihr WLan... soweit so gut, aber ich bekomme das WLAN an meinem PC hier jetzt nicht zum laufen!
    Das Router ist WPA2 verschlüsselt und diese WLan-Karte hat/kann (soweit ich weiß) nur WEP ... jetzt meine Frage:
    Gibt es a) Updates für Windows (hab SP2 schon drauf [XP-Home noch])
    oder b) Updates für die WLan Karte (ASUS Wi-Fi slot -11Mbps 802.11b Wireless LAN Card - External Omni-directional Antenna - Free Software AP (haha ... hab zwar software cd aber nur wep und find keine updates) - EZ Setup Wizard) - die ICH nicht gefunden habe ...
    oder c) ist die Karte einfach zu alt? geht das? kann man das nich mit Software beheben? usw. ich steh echt vor dem Chaos oO würd mich wirklich über Hilfe freuen bin am verzweifeln langsam ^^
    Bitte helft mir - egal wer das hier liest x)
    Vielen dank im Vorraus

  2. Anzeige

    Unglücklich H I L F E ! ! ! WEP_bzw_WPA2 -Probleme ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: H I L F E ! ! ! WEP_bzw_WPA2 -Probleme ...

    sieht eher schlecht aus
    Eine Alternative scheint mit zu sein so ein WLAN USB Stick zu nutzen.

  4. #3
    Saothpark Saothpark ist offline

    AW: H I L F E ! ! ! WEP_bzw_WPA2 -Probleme ...

    hmmmm schade .... ja gut, falls hier noch jemand andre Vorschläge hat, wär das Geld für einen WlanUsbStick gerettet andernfalls bleibt anscheinend keine andre Möglichkeit
    Trotzdem vielen Dank!

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: H I L F E ! ! ! WEP_bzw_WPA2 -Probleme ...

    Der Router wird wahrscheinlich auch das ältere WEP beherrschen. Es ist nur eben unsicherer und es wäre ein Stück Arbeit, die vorhandenen Geräte auf WEP umzustellen.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem DSi: Kann es sein das bei DSi nicht alle Spiele funktionieren? Habe 2 Spiele aus meiner Sammlung wo ich die Fehlermeldung erhalte "Ein Fehler ist...

  2. Probleme mit Nat-typ: Hallo ich habe mir eine X-Box gekauft so, nun hab ich ein problem, habe alles eingestellt und mir x-box gold gekauft wirklich alles damit ich COD 4...

  3. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  4. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  5. Probleme bei Blu Ray: Hi Leute, also die Kompatibilität der PS3 ist mehr als ernüchtern. Habe jetzt schon 3 Blu Ray wo nicht laufen. Wir daran von seitens Sony noch ...