Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    Ausrufezeichen Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Hallo Leute habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer starte schaltet der Bildschirm automatisch in den Standby Modus. Die Graka sieht intakt aus, wiederum kann es nicht an meinem Bildschirm liegen da er bei meinem zweiten Rechner funktioniert.

    Ich habe nur von einem bekannten 1 GB Ram bekommen ich sollte gucken ob ich es gebrauchen kann habe es eingebaut Rechner normal hochgefahren. Alles lief einwandfrei
    als ich gesehen habe dass sich die Ram nicht verändert hat habe ich den Rechner runtergefahren und das Ram wieder ausgebaut.Seit dem wechselt der Bildschirm in den Standbay Modus wenn ich denn Rechner starte. Kann mir wer helfen wäre sehr geil.

    Mfg Brearios

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Hast du jedesmal den PC auch vom Stromnetz getrennt, die Kondensatoren entladen und dich vorher entladen? Das kann oftmals zu solchen Fehlern führen.
    Laufen die Lüfter des PCs normal, oder hörst du irgendetwas aus dem Lautsprecher? Wenn die Lüfter einfach die ganze Zeit in der vollen Geschwindigkeit drehen, ist wahrscheinlich das Mainboard kaputt.

    Versuche sonst, die BIOS-Batterie zu entfernen, die Kondensatoren zu entladen (ein paar Mal auf den Anschaltknopf drücken, wenn die Lüfter kurz aufheulen ist das normal) und dann etwa eine Stunde warten und sie danach wieder einzusetzen. Damit resettest du dein BIOS.

    Dass sich die Menge an RAM nicht geändert hat, ist auch nicht wirklich normal.

  4. #3
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Denn Rechner habe ich jedes mal vom Stromnetz getrennt. Aber das sich das Ram nicht verändert hat liegt bestimmt daran das es nicht kompatibel war oder wie siehst du das? Bin ja auch kein Computer Genie.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Wenn der RAM nicht prinzipiell kompatibel gewesen wäre, hätte er gar nicht in den Steckplatz gepasst. Mag natürlich sein, dass das auch nicht der Fall war und du es mit Gewalt versucht hast. Dann würde es natürlich nicht verwundern, dass jetzt das Board ggf. kaputt ist.

    Davon ab: "Graka sieht intakt aus" klingt lustig. Am Aussehen kann man ja nun am Allerwenigsten erkennen, ob ein Computerteil noch intakt ist oder nicht.

    Da es nach dem RAM Ein-/Ausbau geschehen ist vermute ich aber auch, dass eher das Board einen Schaden bekommen hat. Evtl. ist aber auch einfach nur irgendwo unbemerkt ein Kabel abgegangen während des Umbaus, also würde ich mal prüfen, ob noch alles fest zusammen steckt.

    Der vermutlich beste Tipp jedoch: Such dir jemanden, der sich damit auskennt und es für dich durchcheckt.

  6. #5
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: Habe kein Bild wenn ich denn Rechner starte.

    Also das Ram hat ordentlich in denn Steckplatz gepasst musste kein bisschen Gewalt anwenden. Jedenfalls werde ich mal einen Spezialisten befragen. Danke euch beiden für eure Antworten.

Ähnliche Themen


  1. Wii startet neu, wenn ich USB-Loader GX starte: Hallo, meine Wii startet immer neu wenn ich den USB Loader GX starte, es kommt garnichtmehr zum Spielauswahlscreen.....woran liegt das? Was...

  2. Fernseher geht an, wenn ich den AV Receiver starte: Moinsen, habe da noch ein kleines Problem. Immer wenn den AV Receiver im starte, um Radio zu hören, starte autmatisch der Fernseher gleich mit. ...

  3. Internetverbindung wird unterbrochen,wenn ich ein Skype Gespräch starte?!: Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich mit Skype eine Video-Telefonie starten möchte,kackt nach 20 sekunden die Internetverbindung ab... D.H....

  4. Usb Loader GX: Wii startet neu, wenn ich Wii Sports Ressort starte: Hallo, wenn ich über den USB Loader GX/USB Loader 1.5 das Spiel Wii Sport Ressourt starte, kahm immer eine Fehlermeldung "Error 002"! Ich ha be...

  5. Kein Bild wenn ich TV mit Laptop verbinde: Hi, Habe seid einem Jahr einen HP Pavilion dv5 Laptop und seid kurzem einen Philips 32 pfl 3614 mit Full HD Auflösung. Nun zum Problem. Wenn ich...