Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Samyra

    AW: Hacker-Angriff?

    Du könntest dich neu bei deinem Provider einloggen. Aber ich denke nicht, dass das einen Unterschied machen würde. Wenn du ein Schadprogramm auf dem Rechner hast, ist dem deine IP egal.

    Am besten einen guten Virenscanner/Malwareprogramm drüberlaufen lassen und alle Passwörter ändern. Ich vermute zwar der Link war einfach ein (ziemlich blöder) Scherzlink. Aber sicher ist natürlich sicher.

  2. Anzeige

    AW: Hacker-Angriff?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Hacker-Angriff?

    Wäre informativ wenn du uns erzählst wo, oder unter umständen, was der Link war^^

    ///Avira würde ich nicht drüber laufen lassen, lieber bzw. zusätzlich Malwarebytes

  4. #23
    TheWhiteFox TheWhiteFox ist offline
    Avatar von TheWhiteFox

    AW: Hacker-Angriff?

    ich würde euch den link schon geben... aber dann natürlich nur PN, will nicht, dass irgendjemand draufdrückt 0o

  5. #24
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hacker-Angriff?

    um mal in sachen systemsicherheit etwas zu sagen:
    1) man speichert nieeee die passwörter auf dem computer
    2) passwörter möglichst lange machen
    3) hast du schon mal den browser opera verwendet oder kommst du aus der mac-welt und warst den safari gewohnt ?
    4) installiere die neuesten windows-updates, um sicherheitslücken zu schliessen
    5) du kannst ein 2. benutzerkonto mit eingeschränkten rechten erstellen und mit dem surfen , ist immer schlecht, mit admin-rechten zu surfen
    6) das nächste mal in facebook keine links öffnen
    7) scanne deinen rechner mal mit hijackthis.
    8) dass du deine virenscanner immer updatest, davon gehe ich mal aus.
    9) ein keylogger muss nicht unbedingt gleich vom virenscanner erkannt werden.
    10) was glaubst du, wie du den bundestrojaner auf deinen rechner bekommen kannst, obwohl du nichts heruntergeladen hast ?
    also wer z.b. mit einem ie auf die seite "keygen.com" (oder wie die nochmal hiess) ist dann selber schuld, wenn die sicherheitslücken des browsers ausgenutzt werden und sich
    schädlinge selbst installieren oder so.

    also: mach erst mal komplette virenscanns und scanne deinen computer mit hijackthis, ob schwarze programme ausgeführt werden.
    und mach dir nicht gleich ins hemd. im notfall einfach mal das lan-kabel ziehen und dann alles durchlaufen lassen. wenn dein rechner merkwürdige dinge macht, dann ist natürlich schlecht.

  6. #25
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Hacker-Angriff?

    Man könnte den Webbrowser auch mit Sandboxie starten, dann sollte die Seite keine Bedrohung mehr darstellen.

  7. #26
    TheWhiteFox TheWhiteFox ist offline
    Avatar von TheWhiteFox

    AW: Hacker-Angriff?

    Was fürn bundestrojaner?
    Habe nie gesagt, dass ich was hab.

  8. #27
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hacker-Angriff?

    Zitat TheWhiteFox Beitrag anzeigen
    Was fürn bundestrojaner?
    Habe nie gesagt, dass ich was hab.
    du kennst den nicht ?
    schädlinge können sich auch auf andere weisen in dein system reingekommen sein. da gibt es einige methoden. dd64 hat soetwas ja schon gesagt, mit den javascripts etc.
    ist ja nur ein beispiel mit dem trojaner, kann auch ein keylogger sein oder einfach mal was in dein system reinschreiben....

  9. #28
    TheWhiteFox TheWhiteFox ist offline
    Avatar von TheWhiteFox

    AW: Hacker-Angriff?

    Hmm, Spybot S&D hat halt nix gefunden... grad bei Malwarebytes

  10. #29
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hacker-Angriff?

    Ich bezweifle ernsthaft dass da was Gefährliches auf deinem PC ist.
    Jemand, der wirklich böse Absichten hat, wird dich wohl kaum "You were hacked..." lesen lassen

    Das grenzt dann eher an Wahnsinn denn richtige Cracker wollen wohl kaum schädliche Aufmerksamkeit, ich gehe eher von einem dieser üblichen Scherze aus.
    Ich hatte solche Fälle auch schon oft, dass da was von "hacken" stand, aber siehe da, ich habe alle PW's, mein ganzes Geld und meinen PC noch.

    MfG Masahiro

  11. #30
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hacker-Angriff?

    Ich hatte solche Fälle auch schon oft, dass da was von "hacken" stand, aber siehe da, ich habe alle PW's, mein ganzes Geld und meinen PC noch.
    ja, wenn der deinen pc dir auch geklaut hätte, hättest du gar nichts mehr gehabt^^ spass bei seite.
    da muss ich dir recht geben, ein echter hacker würde keine aufmerksamkeit auf sich ziehen lassen, sondern still und heimlich, schließlich will er ja, dass das opfer denkt, alles sei in ordnung.
    das hier ist nur panikmache, damit der user denkt :" sch**ße was mache ich nur." manche finden sowas amüsant.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei...

  2. Meine PSN E-Mail-Adresse sichtbar gewesen?(Hacker-Angriff): Weiß jemand ob meine Anmelde-ID(persönliche E-Mailadresse) sichtbar für User auf meiner Freundesliste ist/war? Normalerwerise ja nicht,aber ich bin...

  3. Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern...

  4. S-Bahn Angriff: Dominik Brunner starb, weil er helfen wollte: Noch immer herrscht Fassungslosigkeit und Entsetzen in ganz Deutschland über den brutallen Angriff...

  5. Angriff der Killertomaten: Angriff der Killertomaten - Special Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1117.jpg Titel: Angriff der Killertomaten - Special...