Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    henningblub henningblub ist offline

    Frage Hama Wlan Stick Problem

    Hallo ich habe das Problem das meine internetverbindung plötzlich verschwindet. habe windows 7 und benutze eine fritzbox wlan 3131. wenn ich ins netzwerk und freigabecenter will geht es nicht mehr, da es sich nicht öffnett. man sieht nur einmal kurz das dort eingeschränker zugriff steht bei der verbindung mit der fritz box. dann geht es nur wieder an wenn man den pc neustartet.

  2. Anzeige

    Frage Hama Wlan Stick Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Hama Wlan Stick Problem

    Der gleiche sch.... hier.

    Installation verlief ohne Probleme.
    OS: XP SP3
    Ganz plötzlich bricht die Verbindung ab, das Konfig. Menue läßt sich wie bei "henningclub" nicht öffnen.
    Anzeige der Balken wechselt von grün zu gelb zu weiß - Loop

    Über cmd: ping an router - funktioniert
    über cmd: ping an Google - funktioniert nicht

    Stick rein- raus, mit ohne Kabel - keine Veränderung

    Unter Netzwerkverbindung: Sollte eigentlich aktiv sein, jedoch ist diese oft deaktiviert
    Verbindung wieder aktiviert, Stick tlw. wieder in Funktion, oft muß Netzwerk in Hama Software nochmalig aktiviert werden.

    Firewall? ZA
    Antivirus? Avira

    Beides noch nicht de-installiert, wenn es eines von den beiden ist, taugt der Stick erst recht nichts.

    ...und die Beschreibung von Hama für den Stick ist doch ....,außer der Installation werden keine Infos über die restl. Einstellungen mittgeteilt.
    Ich weiß nicht warum der in manchen Zeitschriften eine gute Bewertung erhielt.

    Genug gemeckert, hat/hatte jemand Erfahrungen damit und das Problem gelöst????

    Danke im Voraus.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Hama Wlan Stick Problem

    Hallo Gast,

    hast Du mal geprüft ob Du in Deinem Router den MAC-Filter eingeschaltet hast? In diesem Falle müsstest Du zuerst die Freigabe für die MAC-Adresse des Stick eintragen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Hilfe: Hama Wlan USB Stick: Hallo. Ich habe mir den Hama wlan usb stick gekauft nach dem ich mir auf dieser seite ein tutorial angeschaut habe...

  2. Hama Wlan Stick Mini Problem: Hi, hab heute meinen PC neu aufgesetzt und leider funktioniert der Hama Stick fürs Wlan nicht mehr. Hab den Treiber für mein Vista 64Bit von hama.de...

  3. Hama WLAN USB-Stick: hallo versuche schon nun seit ein paar stunden mit dem stick online zu kommen.. funktioniert nicht.. habe windows 7, wenn der ds verbinden will kommt...

  4. Probleme mit dem Hama Wlan USB Stick: Ich habe mir den Hama Wlan USB Stick gekauft, in der Hoffnung mit meinem Laptop und meiner Wii darüber ins Internet gehen zu können. Die Software...

  5. Hama WLAN Stick - mal wieder: Hallo, auch ich habe mich von den hiesigen Postings zum Kauf des Hama WLAN Sticks verleiten lassen, und auch ich habe mit dem Teil so meine...