Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    hardware herausfinden

    wie kann man herrausfinden, welche wlankarte in einem notebook verbaut wurde, wenn man kein handbuch usw hat.. und es mehrere treiber für das notebook gibt?

  2. Anzeige

    hardware herausfinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: hardware herausfinden

    lad dir aida32 und führ es aus

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    thx hat funktioniert

  5. #4
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    muss doch noachmal heriauf zurück kommen...
    ich wollte bei den eigentlichen pc, für das ich das programm brauchte, rausfinden, was für nen wlan anschluss das gerät hat... nach herstellerangaben sind definitiv wlan 802.11g und bluetooth drauf...aber selbst mit aida, lässt sich die genaue hardwarkennung nicht rausfinden...
    unter >geräte\windows geräte\netzwerkadapter steht nur der standart intel lan-anschluss
    dann irgendwas von paralellanschluss (direkt)
    wan miniport (ip)
    wan miniport (ip) - minport paketplaner
    wan miniport (l2tp)
    wan miniport (ppoe)
    wan miniport (pptp)

    und unter pci\pnp network steht auch nur die kennung für lan netzwerk... würde gern wissen was für treiber man für die beiden fehlenden sachen braucht und wos die gibt

  6. #5
    Yassini Yassini ist offline
    Avatar von Yassini

    AW: hardware herausfinden

    Lad dir mal everest Home!
    aber ich kenn mich da nich so aus ..soll heiße ich bin mir nich so sicher ob man es da rausbekommt!

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    soweit ich weiss nur in der ultimate edition und die ist kostenpflichtig... aber trotzdem danke

  8. #7
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: hardware herausfinden

    Start --> Ausführen --> dxdiag


    lg

  9. #8
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    sorry... aber was hat denn dx mit einer netzwerkkarte zutun?

  10. #9
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: hardware herausfinden

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    sorry... aber was hat denn dx mit einer netzwerkkarte zutun?
    dxiag.exe
    ist das directX diagnose programm.
    es analysiert das system und die hardware des computers und suchst auch nach problemen. zudem wird auch die aktualität einer bestimmten zertifizierung überprüft.

    also nicht fragen, sondern machen!
    du findest mit dxdiag auch eigenschaften deiner karte heraus.
    ansonsten rat ich dir doch everest home zu laden, da man dort auch auf die seite für das entsprechende teil kommen kann, wo es dann auch treiber geben kann.

  11. #10
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    unter dxdiag werden eig nur dx kompnenten angezeigt... aber ich hab unter msinfo ne systemübersicht gefunden... da wird das angezeigt

    es zeigt weder wlan, noch bluetooth an... obwohl der händler zusichert, das dieses modell beides hat...
    auch auch der homepage von hp gibts zu diesem modell treiber zu wlan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hardware herausfinden   hardware herausfinden   hardware herausfinden  

  12. #11
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: hardware herausfinden

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    unter dxdiag werden eig nur dx kompnenten angezeigt...
    blablabla.....



    lg

  13. #12
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    naja sorry... ich kann da irgendwie nichts erkennen das irgendwas mit wlan karte zutun hat... mach ich was falsch?
    normal sollte da irgendwas stehen von broadcom/intel wireless lan

  14. #13
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: hardware herausfinden

    stimmt everest ist die weiterentwicklung von aida32 soweit ich weiss...
    Wo ist eigentlich dein genaues Problem? Geh doch auf die Herstellerseite und lad dir da die Treiber runter. Sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

  15. #14
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    dazu muss ich aber erst wissen, wie die wlan karte heisst... weil der hersteller 100 verschiedene treiber anbietet^^

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: hardware herausfinden

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    es zeigt weder wlan, noch bluetooth an... obwohl der händler zusichert, das dieses modell beides hat...
    auch auch der homepage von hp gibts zu diesem modell treiber zu wlan
    Welches HP Model ist es denn?
    Vielleicht gibt es auch welche ohne Bluetooth/WLAN.... und der Verkäufer staammte aus einer berütigten Gebrautwagenhändler-Familie und hat die was fales aufgeschwatzt. Versehentlich.

    Neben Aida32 (bzw der Nachfolger Everest), gibts auch das nette Tool SIW. Vielleicht zeigt das ja was an...

  17. #16
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: hardware herausfinden

    Treiber hin oder her, wenns verbaut ist, wird es von Aida32, Everest und Co erkannt...
    Selbst Windows sollte das schon mitbekommen haben!
    Meisst haben Händler immer ganze Packages an Treibern für die entsprechenden Modelle zum Download bereit!

  18. #17
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    ist ein hp compaq 6520s... und von notbooksbilliger.de bestellt... scheine aber ein modell erwischt zu haben, wo beides nicht drauf ist...
    naja dann gehts eben nicht... sorry...
    danke für eure hilfe

  19. #18
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: hardware herausfinden

    warste schon im gerätemanager? wenn da noch keine treiber installiert sein sollten wird das durch ein Ausrufezeichen an der entsprechenden komponente kenntlich gemacht..

    was ist denn mit diesen treibern? kein passender dabei?
    Klick
    vllt sind sowohl wlan als auch bt onboard und kommen mit über den chipsatz treiber...

  20. #19
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: hardware herausfinden

    dann müssten aber zumindest die verbindungen unter netzwerk angezeigt werden

  21. #20
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: hardware herausfinden

    das heisst die treiber sind drauf, keine konflikte beim gerätemanager?
    drück mal windowstaste+R, gib cmd ein und drück enter... in der console dann "ipconfig /all"... ist das ganze auf consolenbasis!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. URL von Videos herausfinden: Hallo! Kann sein ,dass die Frage blöd vorkommt,aber ich würde gerne wissen wie man die URL von diesem Video rausbekommt:"Beautiful World" - Die Fr ...

  2. URL von Videos herausfinden:

  3. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...

  4. Windows XP key herausfinden: Hallo an alle, ich habe mir zwei neue Festplatten gekauft, auf eine davon habe ich Windows XP installiert. Das Problem ist jetzt, ich habe noch 30...

  5. PC/Hardware: Verkaufe/Tausche PC Spiele + Hardware + KOMPLETT PC!: Hallo folgendes biete ich zum Verkauf an ! Auf Wunsch mache ich gerne Fotos ! Der Thread wird natürlich aktuell gehalten. Tauschen möchte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Begriff WAN-Miniport (IP)

welche wlan karte verbaut

wlan karte verbaut