Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Hi zusammen

    habe eine Frage:

    Meine HDD wo Vista drauf ist ist 145GB groß. Durch Windows installation waren es vorgestern 117GB und gestern noch 112GB frei.
    Heute sind es noch 105GB. Ich habe schon den Virenscanner durchgejagt..alles okay und die Registry gecheckt..auch alles okay.

    Woran kann das liegen, das die HDD von 117 auf 112 und auch 105 also 12GB schrumpft?
    +MfG

  2. Anzeige

    HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Hallo Phil,

    Du hast auf Deiner Festplatte
    - einen Temp-Ordner, den Du regelmäßog leeren solltest, und
    - eine Auslagerungsdatei, die dynamisch wächst,
    - die Laufwerksindizierung, die Platz frisst, sowie
    - reservierten Platz für den Papierkorb und die Systemwiederherstellung.

    12 GB sind gar nicht viel Schwund. Wenn Du viel RAM (ab 4 GB) hast, kannst Du auch die Auslagerungsdatei abschalten. Den Dienst für die LAufwerksindizierung kannst Du ebenfalls getrost abklemmen.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Schattenkopien. Das sind Kopien aller Dateien auf deinem Computer.
    Falls du kein Vista Business oder Ultimate hast, bringen dir diese wenig, weil man so nur mit speziellen Tools damit arbeiten kann.
    Also löschst du sie folgendermaßen:

    1. Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung
    2. Nun "Dateien von allen Benutzen des Computers" auswählen. Das kann ein wenig dauern
    3. Nun öffnet sich ein Fenster, du kannst direkt den Reiter "Weitere Optionen" auswählen, das andere ist eher unwichtig.
    4. Nun, unten unter der Überschrift "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" drücken.
    5. Ein wenig warten, und es kann in deinem Fall bis zu 50GB "Müll" entfernt werden (Wenn du nachher erstmal ein Paar Daten drauf hast), was dauert. Du kannst das Programm während des Prozesses nicht steuern, wenn du es wieder steuern kannst, dann weisst du, dass es fertig ist, da es ansonsten keine weiteren Meldungen gibt.

    Ich persönlich hatte schonmal einen SPeichergewinn von ca. 120GB.

  5. #4
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Danke,

    aber es sind nur 3 GB frei geworden also fehlen bis 117 immer noch einige???
    Was kann das sein?

    kann man das auch irgendwie ausschalten das der die Daten speichert?
    Weil sonst muss ich ja jeden Tag den Datenträger bereinigen...

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Win7Blog.de – Der Windows 7 Blog Schattenkopien deaktivieren

    ich weiss nicht ob das was bringt, ein Versuch wäre es aber wert, auf jeden Fall liegt das an Schattenkopien und Systemwiederherstellung, denn Vista erstellt die Dinger automatisch.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Drüben im Vista-Forum gibt es dazu auch einen umfangreichen Thread. Vielleicht hilft er ja weiter?! --> Vista: Speicher auf Laufwerk C wird immer weniger

  8. #7
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: HDD Kapazität schrumpft ohne was zu installieren

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Schattenkopien. Das sind Kopien aller Dateien auf deinem Computer.
    Falls du kein Vista Business oder Ultimate hast, bringen dir diese wenig, weil man so nur mit speziellen Tools damit arbeiten kann.
    Also löschst du sie folgendermaßen:

    1. Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung
    2. Nun "Dateien von allen Benutzen des Computers" auswählen. Das kann ein wenig dauern
    3. Nun öffnet sich ein Fenster, du kannst direkt den Reiter "Weitere Optionen" auswählen, das andere ist eher unwichtig.
    4. Nun, unten unter der Überschrift "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen" drücken.
    5. Ein wenig warten, und es kann in deinem Fall bis zu 50GB "Müll" entfernt werden (Wenn du nachher erstmal ein Paar Daten drauf hast), was dauert. Du kannst das Programm während des Prozesses nicht steuern, wenn du es wieder steuern kannst, dann weisst du, dass es fertig ist, da es ansonsten keine weiteren Meldungen gibt.

    Ich persönlich hatte schonmal einen SPeichergewinn von ca. 120GB.
    ich habe das eben auch mal getan und bei mir waren 48 gb unnötige dateien auf dem rechnen und das nach 1woche.

Ähnliche Themen


  1. Windows XP ohne CD Sprachpakete installieren: Hi Leute, ich hab den Laptop meiner Mutter bekommen, auf dem XP bereits installiert ist, allerdings hab ich keine CD dazu bekommen. Nun möchte ich...

  2. Installieren ohne cd: Moin, meine CoD BO2 cd ist mir leider kaputt gegangen, sie wird erkannt bricht aber nachdem Video-intro ab. Ich hab mir allerdings sagen lassen...

  3. Spiele installieren - ohne ActivSync [PPC]: Hallo, ich habe ein YAKUMO PDA Delta 300 GPS, und würde da gerne die Demo von 3d minijetfight draufmachen, doch ActiveSync erkennt den nicht. Da...

  4. Win 2000 ohne CD installieren: Ich hab Windows 2000 auf meinem Laptop, aber keine Installations- oder Recovery-CD. Wie kann ich nach dem Formatieren wieder legal Windows 200...

  5. Vista ohne Aktivierung löschen und XP installieren: Hallo, ich habe einen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und zum Test Vista installiert ohne es zu aktivieren. Vista hat mir nicht gefallen und ich...