Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Ich hab seit heute ein Problem mit meinen Headset.
    Wenn Mikro eingeschaltet ist, höre ich nicht nur Geräusche, sondern auch meine eigene Stimme, als würde es eine direkte Verbindung vom Mikro zum Kopfhörer bestehen.
    Mein Headset ist in Ordnung, da es auf einem anderen PC funktioniert.

    Und wenn ich ohne Headset an meinem Laptop ein Video abspiele, dann ertönt ein hohes Geräusch.
    Natürlich auch nur dann, wenn das Mikrofon eingestellt ist.
    Ist die Mikrofoneinstellung ausgeschaltet, hört man alles normal.

    Der Laptop ist vom Gericom, ist etwa zwei Jahre alt und ich verwende windows XP.
    Wenn noch wichtig wäre, welche Soundkarte ich habe, dann müsst ihr mir sagen, wo ich das lesen kann.^^

    Ich hoffe, das Problem liegt nur an einer Einstellung am Laptop.
    Hilfe

  2. Anzeige

    Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Versuch mal das Mikrofon etwas weitr weg vom Mund zu nehmen. Bei meinem Headset ist das so, wenn ich das Mikro zu nah am Mund hat dass es für die anderen schallt und nachhalt. Ich weiß, ist nicht dein spezieller Fall aber einen Versuch wäre es ja wert.

  4. #3
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Ich höre meine Stimme ohnehin.
    Wenn ich das Mikro so weit entferne, dass ich nicht mehr meine Stimme höre, dann können es andere auch nicht hören, weil es zu weit weg ist.

    Aber die Geräusche sind immer da.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Mach in der Lautstärkeregelung einen Haken bei "Ton aus" beim Mikrofon rein. Dann hörst du dich nicht mehr selber

  6. #5
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Genau das meinte ich mit der Mikrofoneinstellung.
    Wenn Mikrofon Ton aus ist, dann ist ja alles ok, aber wenn ich es einschalte, dann kommen die Geräusche und höre an meinen eigenen Kopfhörer alles, was in meinen eigenen Mikrofon gesprochen wird.
    Ohne Mikro, kein telen, sonst würde ich ja hier nicht um hilfe bitten.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Du verstehst das falsch. Du kannst "Ton aus" beim Mikro in der Lautstärkeregelung aktivieren, aber das Mikrofon funktioniert immernoch (so wars zumindest bei mir damals mit XP und Teamspeak). Probier das mal aus
    Annsonsten war ein Programm beim Headset dabei? (z.B. von Logitech etc.pp.)

  8. #7
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    achso.^^
    Wenn ich Mikro Ton aus habe und in skype einen Testanruf mache, dann kann ich meine Stimme nicht hören.
    Wenn der Mikro Ton ein ist (Also kein Häckchen) dann höre ich neben den Geräuschen meine Stimme.

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    Ja aber die Frage ist doch, ob dein Gesprächspartner dich hört wenn du "Ton aus" aktiviert hast...

  10. #9
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist

    also, wenn der skype anrufstest meine stimmt nicht wahrnehmen kann, dann kann es auch nicht mein Gesprächspartner.
    Dennoch hab ich es mal versucht und es ist leider so, dass er mich nicht hört. :/

Ähnliche Themen

  1. Windows Headset: Mikro

    Headset: Mikro: Hallo Leute, habe hier ein ganz spezielles Problem und finde im Internet nirgends eine Lösung. Habe vor 5-6 Jahren ein Headset bekommen. Damals...

  2. Ps3 macht seltsame Geräusche: Tach leutz hab da ein kleines Problemchen, das heißt eig. ist es noch kein Problem, rechne aber damit das es bald eins werden könnte. Die Sache...

  3. Ps2 macht geräusche: Hi hab ne grosse alte ps2 wenn ich anfang ein game zu daddeln und die ps2 am laden ist macht die merkwürdige geräusche hab schon den laser justiert...

  4. PC macht Geräusche!: N'abend ihr anderen PC-Nutzer, ich habe ein Problem, da kann ich einfach nicht dran vorbeihören...... Mein PC macht seit einiger Zeit komische...

  5. Geräusche wenn ausgeschaltet: hey ich hab nen kleines Problem mit meiner Playsi, denn wenn ich sie ausschalte fängt unten links das kleine grüne Lämpchen an zu scheinen und die PS...