Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    Headset "pfeift" wenn Maus angesteckt

    Ein ziemlich, und zwar wirklich seltsames Problem hab ich grade mit meinem Headset. Und zwar ertönt ein Pfeif-Ton wenn ich meine USB-Maus an einem der 2 USB Ports neben meinem Headset-Eingang anschließe(hab einen Laptop). Wenn ich die Maus allerdings auf der anderen Seite des Notebooks anstecke, also ca. 40 cm vom Audio Ausgang entfernt, dann klingt im Headset alles wunderbar. Nun die Frage: Woran liegt denn das?

  2. Anzeige

    Headset "pfeift" wenn Maus angesteckt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Headset "pfeift" wenn Maus angesteckt

    Das nennt sich Störstrahlung und tritt merkbar auf, wenn man ein unzureichend abgeschirmtes Kabel verwendet.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Headset "pfeift" wenn Maus angesteckt

    Ja, passiert zum Beispiel auch bei Desktop-PC's mit billigen Gehäusen, wenn z.B. beim Front Panel Bauteile minderwertiger Qualität eingesetzt werden oder die Kabel zum Board, wie HardAndSoft sagte schlecht abgeschirmt sind.
    Unter Umständen kann es dann passieren, dass die Maus oder irgendein anderes Gerät, z.B. auch die Festplatte (seltener - andere Umstände) etc. Geräusche im Headset "erzeugt".
    Bei einem Laptop kannst du da wenig machen. Ich würde einfach die Maus auf der anderenSeite einstöpseln.

Ähnliche Themen


  1. Aufrüsten Ja/Nein - Wenn "ja" was? - Wenn "nein" warum?: Also ich hab jetzt seit mittlerweile über 2 Jahren die gleichen Komponenten... BISHER laufen auch fast alle Spiele auf höchsten Einstellungen auf...

  2. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Bluetooth Headset "MAD CATZ"": da ich relativ neu bin weis ich nicht ob das thema falsch hier drin steht oder nicht.. trotzdem meine frage: da ich mir in den nächsten tagen ein BL...